Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 21:42
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ach Hallo zusammen.
Hallo Du alleine^^

Ich verschwinde in die Küche... mal sehen, was der Kühli hergibt ;)

*wink*

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 07:31
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Als hätte ich das noch nie bei dir gemacht, aber ok. Kann ja auch mal jemand anderes machen und tun.
*Hüstel*.....mir fällt wieder ein, worauf du zart anspielst.....damals, unser Einsatz in Papapua Neukaufguinea....der Initiationsritus beim Stamm der Wallbamablumba- DU hattest ja schon den Status eine Guggugaggawambo, mir stand das grausam-schmerzhafte Pro und Kontrazedere noch bevor.........ein einziges Foto ist damals bei der Zerr-Emonie entstanden...wate mal, ich gugg und schau mal, ob ich das noch finde....

Da isses :


1e523279d7f7b43bbdb30c46fd9245a3

Schön, haste mich damals angemalt....:kiss:

@borabora
@NoSleep
@Schrotty
@fauchi
@PrivateEye


Für alle anderen: Der Typ mit dem Behälter in der Hand - der ganz hinten, der so ,ins Bild guggt - das bin ich....aber fragt mich NIEMALS! was ich da "rein machen" musste....da bin ich heute noch traumatisiert davon...und kann garniemalsnienicht mehr drüber reden...

*****************************************************************

@borabora

Ich bin ein großer Fan von Wieder / Weiterverwendung.....wo es eben geht und Sinn macht. Leider macht uns dabei z.B. in Kfz-technischen Angelegenheiten das Vorschriftenchaos in D einen dicken Strich durch die Rechnung - was z.B. Kleidung usw. betrifft hat man aber freie Hand.

Der beste Gürtel den ich jemals hatte war einer aus einem ausgedienten Fahrradschlauch.
Der hat immer gepasst - machte alles mit, dehnte sich beim Hinsetzen - und zog sich beim Aufstehen wieder zusammen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 07:54
@borabora

Ideen zum sogenannten "Upcycling" gibt es viele, manche sind auch richtig gut, bei manchen happert es stark am nötigen handwerklichen Fachwissen.

So erinnere ich mich an einem TV-Beitrag, in dem ein Mädel zeigte, wie sie aus alten Fahrradschläuchen Handtaschen machte. GUT sahen die auch aus - leider machte sie den Fehler und verklebte die Schläuche nur mit einfachsten, billigen doppelseitigen Klebeband.

Schwarze Schläuche > Sommer > Sonne - hitzeempfindliches Klebeband.......die Taschen haben sich schneller in ihre Bestandteile aufgelöst als man Rilke rezitieren konnte.

Mein favorisiertes Material für´s weiter verwerten / verwenden ist Leder, gefolgt von Altholz und Metall.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 13:30
Zitat von FunzlFunzl schrieb:..und kann garniemalsnienicht mehr drüber reden...
Falls Du doch mal drüber reden magst, hier in der Lounge sind viele Ohren, die Dir zuhören^^ *Tröst*

@Funzl

Ist toll, wenn jemand bastelmässig geschickt ist u. auch Interesse daran hat ;) Ich für meinen Teil hab da kein Faible für, schon in der Grundschule nicht...

Was ich mal gemacht hab, war Glasmalerei u. hab mal mit Aquarellfarben Bilder gemalt.. doch das hab ich auch wieder aufgegeben.


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 13:41
Zitat von boraboraborabora schrieb: Ich für meinen Teil hab da kein Faible für, schon in der Grundschule nicht...Was ich mal gemacht hab, war Glasmalerei u. hab mal mit Aquarellfarben Bilder gemalt.. doch das hab ich auch wieder aufgegeben.
Das ist schade. Was ich extrem vermisse ist die Holzdreherei - der Laie sagt "drechseln" dazu


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 13:46
Zitat von boraboraborabora schrieb:Falls Du doch mal drüber reden magst, hier in der Lounge sind viele Ohren, die Dir zuhören^^ *Tröst*
Sieht du das Glas mit dem weißen Zeugs drin, was der Obermotz auf dem Bild oben, der rechte in der Hand hält?

Ihr wollt NICHT wissen was das für weißes Zeugs ist....never ever nicht.....und was ich damit machen musste ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 13:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb: "drechseln"
Ich hab das noch nie gemacht... kann schon sein, das ich mich für das Ein- oder Andere begeistern könnte, hätte ich die Möglichkeit, mal zuzuschauen oder mitzumachen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sieht du das Glas mit dem weißen Zeugs drin, was der Obermotz auf dem Bild oben, der rechte in der Hand hält?

Ich wollt NICHT wissen was das für weißes Zeugs ist....never ever nicht.....und was ich damit machen musste ^^
Hehe... ja u. er schaut ganz schön grimmig drein :D
Sicher hätte er lieber.. ach ne, lassen wir das besser, haha...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 13:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sicher hätte er lieber.. ach ne, lassen wir das besser, haha...
ER hat das Zeugs nicht trinken müssen :cry:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 13:53
@borabora

Drechseln ist was fantastisches..wenn du mit deinen eigenen Händen aus einen kruden Klotz Brennholz eine Dose, eine Schale oder sonst was formst


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 13:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ER hat das Zeugs nicht trinken müssen :cry:
Kann auch sein, das er für den Stamm Wild jagen muss u. nachher das Fleisch mit der Salzlake einreiben^^
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Drechseln ist was fantastisches..wenn du mit deinen eigenen Händen aus einen kruden Klotz Brennholz eine Dose, eine Schale oder sonst was formst
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, geht mir beim Essen auch so, aus einem Stück Fleisch oder Gemüse was Schmackhaftes "herzustellen" :)

Apropo: Gestern hab ich einen Zitronenkuchen gebacken, da greif ich ausnahmsweise mal zu Fertig-Backmischungen, weil ich ihn so nicht hinkriegen würde...

Kuchen backe ich nicht so gerne, weil ich mich selten "beherrschen" kann u. mehrere Stücke esse :(


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 14:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Apropo: Gestern hab ich einen Zitronenkuchen gebacken, da greif ich ausnahmsweise mal zu Fertig-Backmischungen, weil ich ihn so nicht hinkriegen würde...Kuchen backe ich nicht so gerne, weil ich mich selten "beherrschen" kann u. mehrere Stücke esse
Kuchen backen.....ich denke einen einfachen Kuchen würde ich noch hin kriegen......ansonsten kauf ich lieber frisch vom Bäcker, oder diesen Fertig-Marmorkuchen.

Wie sich Kuchen JETZT allerdings mit meiner Magenerkrankung vertragen würde.....ich glaub ich will es noch nicht wissen.,..


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 14:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.ansonsten kauf ich lieber frisch vom Bäcker,
Es gibt einige Kuchen, die ich selbst backe, z.B. Nusskuchen, Mohnkuchen (Rezepte von Omas) ;)

Gibt mittlerweile auch schmackhafte Kuchen zu kaufen, da lohnt es sich nicht, selbst zu backen.
Oder aus Spontanität heraus..
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie sich Kuchen JETZT allerdings mit meiner Magenerkrankung vertragen würde..
Es wird möglicherweise Kuchen geben, die ein wenig abgewandelt sind, die Du auch essen könntest...

Gibt ja essensmässig immer wieder mal Alternativen oder Ausweichmöglichkeiten ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 14:13
@borabora

MOHNkuchen........ich lieeeeeeeeeeeeeebe frischen Mohnkuchen.

Ja, mal guggen - derzeit ist mir eh nicht nach Kuchen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 14:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:MOHNkuchen........ich lieeeeeeeeeeeeeebe frischen Mohnkuchen.
Hab ein Rezept von meiner seligen Oma. Er schmeckt nach 2 Tagen auch noch bestens ;)

Man, da kann ich mich im wahrsten Sinne des Wortes reinsetzen und futtern ohne Ende ... leider auch eine Kalorienbombe :(


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 14:19
Zitat von boraboraborabora schrieb: leider auch eine Kalorienbombe :(
Ach, ihr Mädels immer.....^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 14:25
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ach, ihr Mädels immer.....^^
Ich hatte mal Kl-Gr. 42, da hab ich mich nicht mehr wohl gefühlt.
Ich hab einen Hometrainer, da regelmässig draufgegangen, Süssigkeiten weitestgehend weggelassen, passte dann ;)
Hatte meine alte Grösse dann wieder.

Aaaber ganz ohne Naschereien geht es auch nicht, gestern abend mussten etliche Schaumküsse (die genaue Zahl sag ich nicht) :troll: dran glauben :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 14:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich hatte mal Kl-Gr. 42, da hab ich mich nicht mehr wohl gefühlt.Ich hab einen Hometrainer, da regelmässig draufgegangen, Süssigkeiten weitestgehend weggelassen, passte dann ;)Hatte meine alte Grösse dann wieder.Aaaber ganz ohne Naschereien geht es auch nicht, gestern abend mussten etliche Schaumküsse (die genaue Zahl sag ich nicht) :troll: dran glauben
Nun ja - Schönheitsideal ist ein endloses Thema.....ich hatte Freundinnen die waren stark übergewichtig, und welche die waren zu dünn, eine magersüchtig.

Jeder muss sich mit sich selbst zufrieden sein.

Bißchen "weich" darf ein Mädel schon sein....^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 14:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Jeder muss sich mit sich selbst zufrieden sein.
So ist es u. sich auch wohlfühlen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bißchen "weich" darf ein Mädel schon sein....^^
Sehe ich auch so, ansonsten können Männer gleich einen Baumstamm umarmen^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 14:37
Zitat von boraboraborabora schrieb: ansonsten können Männer gleich einen Baumstamm umarmen^^
das ist was ganz anderes, und gar nicht mal so übel...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.07.2017 um 14:42
Zitat von FunzlFunzl schrieb:das ist was ganz anderes, und gar nicht mal so übel...
Soll es mal geben, ja, auf dem Daheimweg aus ner Kneipe.. :D


Anzeige

1x zitiertmelden