Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 11:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb: "Wer billig kauft, kauft 2 x"
Ist in der Regel so, obwohl ich mir eine teure Pfanne gekauft habe, mit der ich gar nicht zufrieden bin :(

Mit der Pfanne für 9,99 Euro hingegen bin ich sehr zufrieden :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ist es wirklich notwendig, das in einen NICHT-Handwerkerhaushalt ein Hammer vorhanden sein muß
Das ist die Frage, ob man Werkzeug im Set kauft oder nur das, welches man tatsächlich benötigt, also einzeln kauft..

Ich würd mich für das Set entscheiden, je nachdem, was darin enthalten ist, einen Hammer beispielsweise kann man immer gebrauchen..
Oder eine Heissluftklebe-Pistole.

@fauchi

Hi :)

Vor ein paar Tagen gab es einen regelrechten Wolkenbruch, da hab ich tatsächlich (nicht nur) nasse Füsse bekommen^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 11:14
@borabora
ich hab vorm haus u. auf der gesamten ladenstrasse knöcheltiefe pfützen.
des ist definitiv harmloser als andernorts,aber die leute gucken trotzdem blöde,weil ich mit knallbunten gummistiefeln zum einkaufen tapse :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 11:19
@fauchi

Obwohl die Straßen leicht überschwemmt waren u. Wassermassen in die Tiefgarage geflossen sind, fliesst es relativ schnell wieder ab.
Gummistiefel brauch ich nicht wirklich, würde sie aber anziehen, wenn ich z.B. ländlich wohnen würde..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 11:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist in der Regel so, obwohl ich mir eine teure Pfanne gekauft habe, mit der ich gar nicht zufrieden bin :(

Mit der Pfanne für 9,99 Euro hingegen bin ich sehr zufrieden :)
Funzl schrieb:
Ist es wirklich notwendig, das in einen NICHT-Handwerkerhaushalt ein Hammer vorhanden sein muß
Das ist die Frage, ob man Werkzeug im Set kauft oder nur das, welches man tatsächlich benötigt, also einzeln kauft..

Ich würd mich für das Set entscheiden, je nachdem, was darin enthalten ist, einen Hammer beispielsweise kann man immer gebrauchen..
Oder eine Heissluftklebe-Pistole.
Ja auch sowas wie mit deiner Pfanne gibt es. Ist ja auch bei Lebensmitteln so. Wie gesagt - man sollte vorher genau analysieren was man wozu braucht.

@fauchi
*wink* Hier herrscht die Sintflut vor.....hab mir eben schon mal vorläufig meine Hochsee-Rettungsweste angezogen....mit 5 cm dicker Bleieinfassung


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 11:22
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja auch sowas wie mit deiner Pfanne gibt es. Ist ja auch bei Lebensmitteln so. Wie gesagt - man sollte vorher genau analysieren was man wozu braucht.
Jepp, "notfalls" kann man was verschenken, bevor es nutzlos herumliegt.

Teuer ist nicht immer gut, billig ist nicht immer schlecht.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 11:22
@borabora
@Funzl
für landunter wohne ich in der falschen ecke.
hier gibt es nur tiefe pfützen.....
wie des in anderen stadtteilen ausschaut hab ich noch nich ergründen wollen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 11:23
@borabora
@fauchi


So, nu hab ich mir was aufgehalst - von 21 Diensthemden die verschlissen sind, oder nicht mehr passen weil die über Nacht um 4 Größen eingelaufen sind, heisst es nun Dienstabzeichen abschneiden.....*seufz*

Danach kommen die Gürtel dran....die müssen sich innerhalb kürzester Zeit den höchst gefährlichen Gürtelschrumpfvirus ( lat: Gürtellängus verkurzia baccillus ) eingefangen haben...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Teuer ist nicht immer gut, billig ist nicht immer schlecht.
*unterschreib*


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 11:24
Zitat von fauchifauchi schrieb:ie des in anderen stadtteilen ausschaut hab ich noch nich ergründen wollen.
Warum auch...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 11:32
@Funzl
wozu auch ?
was hab ich davon zu wissen wer nen nassen keller hat u. welche strasse (die ich grad nich brauch) überflutet ist?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 11:35
@fauchi

Als ich noch ein Kind war, kamen tatsächlich soviel Wassermassen runter, das man knöcheltief im Wasser war.. erinnere mich noch daran, wir Blaren haben das natürlich ausgenutzt :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Danach kommen die Gürtel dran....die müssen sich innerhalb kürzester Zeit den höchst gefährlichen Gürtelschrumpfvirus ( lat: Gürtellängus verkurzia baccillus ) eingefangen haben...
Musst Du ein paar Löcher mehr reinmachen?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 11:36
Die Pflicht ruft mal wieder..

Habt einen schönen Tag
@Funzl
@fauchi

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 11:37
byby @borabora


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 11:40
Zitat von fauchifauchi schrieb:was hab ich davon zu wissen wer nen nassen keller hat u. welche strasse (die ich grad nich brauch) überflutet ist?
Mein ich doch....geht doch mir nicht anders - gibt nichts schlimmeres für mich als mir Alltags & Nachbarschaftstratsch anhören zu müssen. Es mag ja sein das dies irgendeinen soziologischen Wert hat - aber eben nicht für mich.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Musst Du ein paar Löcher mehr reinmachen?
Nein - Schnallen abschneiden und weg damit. Ich kenne ein Mädel, die braucht immer wieder Gürtelschnallen, Schnallen, Dornschließen und so´n Zeugs - die macht da " Designer-Klamotten" draus..

Dir auch nen schönen Tag *wink*


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 11:53
@Funzl wird mal wieder zum tapferen schneiderlein :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 11:56
Zitat von fauchifauchi schrieb:wird mal wieder zum tapferen schneiderlein
LOL...Nee, ich will/muß WUT abbauen, das geht am besten wenn ich Zeugs weg werfe, zerstöre was mir gehört und was ich nicht mehr brauche. Ne Kleiderschrank-Inventur ist längst überfällig - nun kommen die beiden Sockenschubladen dran - links Winter - rechts Sommer


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 12:20
@Funzl
ah - ok.......
dann mach ma,wenn's hilft


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 12:20
Zitat von fauchifauchi schrieb:dann mach ma,wenn's hilft
Was will ich den mit 123 Paar Wintersocken?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 13:04
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was will ich den mit 123 Paar Wintersocken?
an 123 tagen tragen o. anziehen


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 13:14
Zitat von fauchifauchi schrieb:an 123 tagen tragen o. anziehen
...und wer soll die alle waschen?

Das Jahr hat EINEN Winter - also reicht da auch EIN PAAR SOCKEN!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.07.2017 um 13:16
@Funzl
frag ma deine waschmaschine
die hilft dir bestimmt gerne beim waschen


Anzeige

1x zitiertmelden