Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 15:38
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ein ausgezeichneter Speisepilz - frisch ist er orangerot -
Aber weisse Punkte sind da nicht drauf? :troll:

Selbstgepflückte Pilze hab ich noch nie gegessen :(
Ist sicher ein intensiver Geschmack.

Doch sooo viel soll man von ihnen nicht essen? Oder ist das inzwischen hinfällig..

Anzeige
1x zitiertmelden
2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 15:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber weisse Punkte sind da nicht drauf? :troll:

Selbstgepflückte Pilze hab ich noch nie gegessen :(
Ist sicher ein intensiver Geschmack.

Doch sooo viel soll man von ihnen nicht essen? Oder ist das inzwischen hinfällig..
NOCH NIE? :cry:

Da entgeht dir was!

Du müsstet wochenlang jeden Tag 2 Kilo essen, um eine EVENTUELL Schädigung in Kauf zu nehmen...Tschernobyl.

Ich denk mal ab und zu eine Portion ist nicht schädlicher als übermäßiger Genuß von Fleisch, Cola, Kaffe, Alkohol oder Süßigkeiten


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 15:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Da entgeht dir was!
Das ist so, ja :(

Auch der Spaßfaktor, sie zu suchen usw.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich denk mal ab und zu eine Portion ist nicht schädlicher als übermäßiger Genuß von Fleisch, Cola, Kaffe, Alkohol oder Süßigkeiten
Das denk ich auch ;)

Bin grad am überlegen, wann ich sie letztes Mal gegessen hab...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 16:00
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist so, ja :(

Auch der Spaßfaktor, sie zu suchen usw.
Absolut. Mein Paps nahm mich das erste Mal mit in den Wald da war ich pfümpf!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 16:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb: Mein Paps nahm mich das erste Mal mit in den Wald da war ich pfümpf!
Ist klasse, auch, das Du das beibehalten hast ;)

Wir sind anno töff mit den Eltern spazieren gegangen, haben Buckeckern gesammelt u. sie daheim mit Butter zubereitet.. aber das Knibbeln war nicht so toll^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 16:11
Zitat von boraboraborabora schrieb:haben Buckeckern gesammelt u. sie daheim mit Butter zubereitet.
Auch was Feines...ich will dieses Jahr mal welche rösten, um Kaffeersatz draus zu machen


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 16:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.ich will dieses Jahr mal welche rösten, um Kaffeersatz draus zu machen
Das das geht, wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt :)

Schmeckt sicher gut?

Die Natur gibt ja viele Produkte her.. ich habe mal Brombeeren gepflückt, einen halben Eimer voll, einen Tag später, ich wollte Marmelade daraus machen, waren sie voller Würmer :cry:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 16:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das das geht, wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt :)

Schmeckt sicher gut?
War nach dem Krieg Kaffeeersatz - soll angeblich auch mit Eicheln gehen, die muß man aber angeblich "vorbehandeln" sonst wird das Getränk zu bitter
Zitat von boraboraborabora schrieb:waren sie voller Würmer :cry:
Das kann vorkommen...leider.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 16:44
@borabora


Pilze sind auch oftmals wurmig - aber das sieht man dann meist schon beim ersten Anschnitt im Wald und lässt sie dann auch dort


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 16:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb: Kaffeeersatz - soll angeblich auch mit Eicheln gehen,
Für die besondere Note kann man das Mehl von Bucheckern oder Eicheln zum Kaffeepulver mischen.

Kann auch mit Kakao verfeinert werden ;)
So ist er meinem Bruder in der Karibik serviert worden.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das kann vorkommen.
Ehrlich gesagt hab ich die Früchte weg getan, "Hartgesottene" oder vernünftige Menschen scheppen das Gewürms ab u. verarbeiten die Früchte..
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Pilze sind auch oftmals wurmig - aber das sieht man dann meist schon beim ersten Anschnitt im Wald und lässt sie dann auch dort
Naja, das auch mal Würmer dran sind, muss man in Kauf nehmen..

Solange ich sie nicht sauber machen muss... :D

Im Salat war mal ne grosse Schnecke.. gottlob existiert kein Video über mein Schreck :D
:troll:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 16:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ehrlich gesagt hab ich die Früchte weg getan, "Hartgesottene" oder vernünftige Menschen scheppen das Gewürms ab u. verarbeiten die Früchte..
Funzl schrieb:
Pilze sind auch oftmals wurmig - aber das sieht man dann meist schon beim ersten Anschnitt im Wald und lässt sie dann auch dort
Naja, das auch mal Würmer dran sind, muss man in Kauf nehmen..

Solange ich sie nicht sauber machen muss... :D

Im Salat war mal ne grosse Schnecke.. gottlob existiert kein Video über mein Schreck :D
:troll:
Mein Opa seelig ( *seufz* ) hat nach dem er aus der Gefangenschaft wieder nach Hause kam die wurmigen Pilze immer in Salzwasser eingelegt - das treibt das ganze Minimadenzeug aus den Pilzen wie Erzengel Gabriel die Sünder aus dem Paradies!

Wie gesagt - es war kurz nach dem Krieg ( 7 Jahre ) - da war Nahrung knapp für das einfache Landvolk, und Abwechslung stets willkommen.

gottlob existiert kein Video über mein Schreck :D
:troll:


Schade.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 17:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb: die wurmigen Pilze immer in Salzwasser eingelegt - das treibt das ganze Minimadenzeug aus den Pilzen wie Erzengel Gabriel die Sünder aus dem Paradies!
Jepp, den Rat gab mir meine Mutter auch, bei Blumenkohl beispielsweise.

Doch wie Du schon sagtest: Wenn direkt ersichtlich ist, was auf dem Produkt so kreucht u. fleucht, lass ich es lieber^^

Im Grunde schmeisst man deshalb keine Lebensmittel weg. Meine Oma hat den Schimmel vom Brot abgeschnitten, kann mich daran noch erinnern... ach, ist das schon lange her...

Wenn es allzu arg ist, dann streike ich... :(
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schade.
Ist es wirklich, auch, als mal eine Spinne in mein Badewasser gefallen ist.. :D
Die Szene würd ich mir allzu gern anschauen..^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 17:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:epp, den Rat gab mir meine Mutter auch, bei Blumenkohl beispielsweise.

Doch wie Du schon sagtest: Wenn direkt ersichtlich ist, was auf dem Produkt so kreucht u. fleucht, lass ich es lieber^^

Im Grunde schmeisst man deshalb keine Lebensmittel weg. Meine Oma hat den Schimmel vom Brot abgeschnitten, kann mich daran noch erinnern... ach, ist das schon lange her...

Wenn es allzu arg ist, dann streike ich... :(
Funzl schrieb:
Schade.
Ist es wirklich, auch, als mal eine Spinne in mein Badewasser gefallen ist.. :D
Die Szene würd ich mir allzu gern anschauen..^^
Wir sind zu empfindlich und zu verwöhnt geworden......eindeutig. Wobei, wenn man RICHTIG HUNGER hat stören einen die Würmer nicht...

Spinne im Badewasser? Die ersäuft doch!

Kurz afk - muß was nähen - heute wird es eine lange Nacht an der Nähmaschine


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 17:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wir sind zu empfindlich und zu verwöhnt geworden......eindeutig.
Das ist tatsächlich so.

Meine Mutter hat schlimme Dinge von der Kriegszeit erzählt, damals, als die DDR von den Russen besetzt war!
Ihr fehlt vollkommen das Verständnis dafür, wird auch ärgerlich, wenn Lebensmittel weggeschmissen werden, was absolut verständlich ist.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:, wenn man RICHTIG HUNGER hat stören einen die Würmer nicht...
So ist es ;)
Wir leben quasi im Überfluss u. uns fehlt jegliches Verständnis dafür, ich meine, wenn es nichts zu essen gibt...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Spinne im Badewasser?
So schnell war ich noch nie aus der Wanne gekommen u. hoffentlich haben die Nachbarn mein Schreien nicht gehört :troll:
Zitat von FunzlFunzl schrieb: muß was nähen
Ich muss langsam aber sicher auch wieder weiter, doch einige Minütchen nehm ich
mir noch :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 17:20
@borabora


Unsere Groß und Urgroßeltern wussten eben noch was "Mangel" bedeutet - um mal die Kriegsgreuel außen vor zu lassen - mittlerweile muß ein Apfel einen gewissen % Satz ROTanteil haben, sonst darf er gar nicht in den Handel...verrückte Welt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:u. hoffentlich haben die Nachbarn mein Schreien nicht gehört :troll:
..und wenn schon...die ham ja NIX gsehn...
Zitat von boraboraborabora schrieb:och einige Minütchen nehm ich
mir noch :)
ich leg mal den ersten Doppelfalz um - und vernäh den mal..


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 17:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Unsere Groß und Urgroßeltern wussten eben noch was "Mangel" bedeutet - um mal die Kriegsgreuel außen vor zu lassen - mittlerweile muß ein Apfel einen gewissen % Satz ROTanteil haben, sonst darf er gar nicht in den Handel...verrückte Welt.
Genauso sehe ich das auch ;)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.die ham ja NIX gsehn...
In dieser meiner Situation wäre mir das egal gewesen, Hauptsache, sie kommt nicht an meinen Körper..
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich leg mal den ersten Doppelfalz um - und vernäh den mal..
Was wird es denn, wenn es fertig ist...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 17:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:In dieser meiner Situation wäre mir das egal gewesen
*alles stehen und liegen lass und auf Spinnenjagd geh - heimlich die Hoffnung hege, die liebe @borabora beim BADEN überraschen zu können*
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was wird es denn, wenn es fertig ist..
Eine neue Wickelbandage für mein lediertes Handgelenk die dicken harten Lederdinger von der Krankenkasse kannst in die Tonne treten. Eine Freundin von mir arbeitet in der Orthopädie-Branche, die hat mir empfohlen mir eine aus stabilen Stoff selbst zu nähen. So geschehen vor gut einem Jahr. Die von damals ist verschlissen,nu ist eine neue fällig. Der Stoff meiner Diensthosen hat 15 % Strechanteil, der ist ideal für die Dinger.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 17:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:*alles stehen und liegen lass und auf Spinnenjagd geh - heimlich die Hoffnung hege, die liebe @borabora beim BADEN überraschen zu können*
Kein Problem, solange Du mich vor den "Ungetümen" rettest :lv:

Und wozu gibt es Badeschaum... :troll:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Eine neue Wickelbandage für mein lediertes Handgelenk die dicken harten Lederdinger von der Krankenkasse kannst in die Tonne treten.
"Not" macht erfinderisch.

Als meine Kids im Krabbelalter waren, hab ich Schaumstoffpolster in den Hosen Bereich Knie genäht.

Meine Schwester hat mir den berühmten Vogel gezeigt, doch ich wollte nicht, das sie mit den Knien über den harten u. "kalten" Boden krabbeln,
muss doch weh tun...

Jetzt muss ich, sonst krieg ich die Kurve nicht^^

Wünsche Dir viel Erfolg u. bis heute abend oder so..^^

*wink*


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.08.2017 um 17:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kein Problem, solange Du mich vor den "Ungetümen" rettest
Erst nachdem ich es dir in die Wanne geschmissen hab :D
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und wozu gibt es Badeschaum.
Ka Ahn - für Schwiesnkram-Badespiele?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Als meine Kids im Krabbelalter waren, hab ich Schaumstoffpolster in den Hosen Bereich Knie genäht.
So muß das auch sein!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wünsche Dir viel Erfolg u. bis heute abend oder so..^^
Wie gesagt - so lange nix dazwischen kömmt - ich denke bis 0:00 Uhr bin ich auf jeden Fall hier - viel Spass.


Anzeige

1x zitiertmelden