Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.09.2017 um 23:23
@NoSleep
@borabora


So, vier Brillen sind fertig - die anderen Fünf kommen dann Morgen dran. Nun noch die Gläser waschen, danach entfetten - und gut isses wieder für ein paar Wochen.

In wenigen Minuten kommt eine weitere Fotoserie über ein technisches Drama und dessen Lösung....das von letzter Woche...


Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.09.2017 um 23:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Jaa, stopf dich nur voll mit dem Fritz seinen Bommes - PFUI DEIBL!
LOOOOOOOOOOL


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.09.2017 um 23:37
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Funzl schrieb:
Jaa, stopf dich nur voll mit dem Fritz seinen Bommes - PFUI DEIBL!
LOOOOOOOOOOL
Dazu schreib ich jetzt bessa nix!

@NoSleep

Du der alte Wüstenfürst hat mich angerufen...weisst schon, damals - 1975 - in der Sand bis zum Rand Wüste im Grenzgebiet von Lühbien zu Boliven......

Ich glaub der bräüchte wieder Mal unsere Hilfe, der Scheich Achmachall-Balechum-Alchey ^^



1x zitiertmelden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.09.2017 um 23:39
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Du der alte Wüstenfürst hat mich angerufen...weisst schon, damals - 1975 - in der Sand bis zum Rand Wüste im Grenzgebiet von Lühbien zu Boliven......

Ich glaub der bräüchte wieder Mal unsere Hilfe, der Scheich Achmachall-Balechum-Alchey ^^
Und? Braucht er Hilfe, oder nicht?^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.09.2017 um 23:41
@Funzl

Der Scheich kann auch die Berta und den Bommes anrufen. Die waren ja schon mal da, bei diesem Achwasweiss-Ich-Shalalali-Jamachmal. Scheich.^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.09.2017 um 23:45
@Funzl

Aber das ist dem bestimmt scheichegal, dann müssen wir eben wieder hin, wie damals 75 an der Grenze von Bosürien und Libanesien. Ich habe den Weg noch im Kopf.^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.09.2017 um 23:46
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:scheichegal
Scheich-scheichegal. Verstehste?^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.09.2017 um 23:47
@NoSleep
@borabora
@Katori
@Schrotty
@zett
@fauchi


So, hier nun mal die Original-Foto aus dem " Kickstarterfeder-Drama" von vor letzte Woche.
Die Feder gehört wirklich in die kleine Bohrung in oberen linken Gehäuserand. Das ganze gestaltet sich allerdings als nicht ganz einfach - weil man die Welle mit allen zum Teil drehbaren Einzelteilen nur in einer einzigen Position ins Gehäuse einführen kann ( ^^ )  - um aber die Feder, die beim Einführen in einer nahezu irrwitzigen Position steht vorspannen zu können darf die Welle nur zu ca. 40% in die Bohrung des inneren Gehäuses  ( und am Sekundärzahnkranz des Kupplungskorbes vorbei ) eingeführt werden.

Danach ich echte Daumenkraft gefordert um die Feder um knapp 180° im Uhrzeigersinn zu drehen ( zu spannen ) und um dann den vorderen Federpinökel in die Bohrung zu stecken
( ^^ )  Da das alles stark ölig ist, ist es eine ziemlich glitschige Angelegenheit -  mir hat die vorgespannte feder dreimal mit voller Wucht aus den Daumen geschlagen, als sie mir ausditschte.

Laut Federzugwaage hat sie eine Zugkraft von knapp 20 KG - das hat richtig weg getan :(



SAM 6930Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 6931Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 6932Original anzeigen (0,2 MB)

Mein ganz besonderer Dank geht an @borabora und @fauchi , die sich beide redlich bemüht haben in der besagten Nacht Videos zu finden, in denen man sieht wie die Feder richtig eingehängt wird.

@fauchi Wir sind uns ja einig - das Überraschungspaket kommt bald - und @borabora hat bei mir ordentlich was gut ;)



1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.09.2017 um 23:48
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Und? Braucht er Hilfe, oder nicht?^^
Erstmal wollte er deine neue Mobil-Tel-Nummer...hab ihn gesagt er soll´s bei Fritzens Bommes-Berta versuchen ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.09.2017 um 23:50
@Funzl

Und
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Erstmal wollte er deine neue Mobil-Tel-Nummer.
ich suche immer noch den Mittelteil.^^

Er hat noch immer die mobile Nummer von mir von 1975. Wo liegt sein Problem?^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.09.2017 um 23:55
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Er hat noch immer die mobile Nummer von mir von 1975. Wo liegt sein Problem?^^
Eines seiner 3000 Kamele hat den Zettel gefressen wo die Nummer drauf stand ^^


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.09.2017 um 23:57
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Eines seiner 3000 Kamele hat den zettel gefressen wo die Nummer drauf stand ^^
War wohl dieses alte Kamel, dass immer die ganzen Nummern aufgefressen hat. Er braucht mal neue Kamele.^^


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.09.2017 um 00:04
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Direkt wenn du aus der Wanne kommst, gibts die Dröhnung
Eine Holzhammernarkose? *zitter*
Zitat von FunzlFunzl schrieb: *KREIIIISSCH!*
Oha, meine armen Ohren :troll:

Sind die Billig-Brillen nicht genauso gut?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:  Er wirft dir ganz verlegen ein Flederhandküßchen zurück :lv:
Ist schon angekommen u. hab gemerkt, das es ganz verlegen war, ganz zart :lv:
Nur hat es ein wenig gepiekst, aber macht nichts :) :lv:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mein ganz besonderer Dank geht an @borabora
Ich konnte Dir leider nicht helfen :(
Konnte nichts zur Lösung beitragen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb: @borabora hat bei mir ordentlich was gut ;)
Das will ich doch hoffen, auch, das Du es Dir notiert hast, also nicht vergisst :trollking:
Zitat von FunzlFunzl schrieb: und @borabora hat bei mir ordentlich was gut
Haste das gelesen, @NoSleep , haste?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Eines seiner 3000 Kamele hat den zettel gefressen wo die Nummer drauf stand ^^
Da fällt mir der Kamelthread ein :D
Der Kamelrechner - Wie viele Kamele ist deine Freundin wert?

3000 Kamele... ob männliche User mal in entsprechenden Ländern mit ihren Frauen waren? :D
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb: Er braucht mal neue Kamele.^^
Das solltest Du nicht zu laut sagen :D :troll:


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.09.2017 um 00:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sind die Billig-Brillen nicht genauso gut?


Die Glasstärken von den Dingern passen NIE! ganz genau - Dioptrien, Achse und Zylinder und was es da noch alles gibt muß ja GENAUESTENS passen - deshalb geht man ja zum Augenarzt / Optiker.


Zitat von boraboraborabora schrieb:Nur hat es ein wenig gepiekst, aber macht nichts :)


Dann meinen es die Fleders ganz besonders lieb :lv:


Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich konnte Dir leider nicht helfen :(
Konnte nichts zur Lösung beitragen.


Aber bemüht hast du dich - soweit ich mich erinnere ^^


Zitat von boraboraborabora schrieb:Da fällt mir der Kamelthread ein


Geht das auch mit Mopeds, anstelle mit von Kamelen? ^^



1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.09.2017 um 00:21
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Er braucht mal neue Kamele.^^
Deshalb will er ja mit dir reden ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.09.2017 um 00:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:- Dioptrien, Achse und Zylinder und was es da noch alles gibt muß ja GENAUESTENS passen -
Dann sollte ich am Montag mal zum Optiker latschen^^
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dann meinen es die Fleders ganz besonders lieb
Wie süss von ihnen.... weiterpieksen :lv:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aber bemüht hast du dich - soweit ich mich erinnere ^^
Aber Klassenziel nicht erreicht :(
Aber egal, Hauptsache, die Feder ist da eingehängt, wo sie hingehört ;)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Geht das auch mit Mopeds, anstelle mit von Kamelen? ^^
Das dürfte ein wenig schwierig werden^^

Aber mit der Berta wird es sicher gehen :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.09.2017 um 00:35

ACHTUNG! ACHTUN!G ACHTUNG!



VIREN-WARNNUNG IN DER LOUNGE!



Der " GENAU"-VIRUS GREIFT UM SICH!




Ob man infiziert ist merkt man daran das man immer öfter das Wort " genau" verwendet. Detail-Informationen gibt es bei @fauchi



melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.09.2017 um 00:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann sollte ich am Montag mal zum Optiker latschen^^
Würde nicht schaden ^^
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie süss von ihnen.... weiterpieksen
Sie freuen sich :)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber Klassenziel nicht erreicht :(
Aber egal, Hauptsache, die Feder ist da eingehängt, wo sie hingehört ;)
Wie gesagt - hast was gut.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das dürfte ein wenig schwierig werden^^

Aber mit der Berta wird es sicher gehen
berta gegen Kamele tauschen? Die frisst mich mit einen Haps auf - wenn die davon erfährt.

@NoSleep Sag ihr bloß NICHTS!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.09.2017 um 00:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sie freuen sich
Und ich mich^^
Zitat von FunzlFunzl schrieb:berta gegen Kamele tauschen? Die frisst mich mit einen Haps auf - wenn die davon erfährt.
Sie muss doch nix davon erfahren ;) Du und @NoSleep ladet sie einfach zu ner Reise im Iran oder wo Frauen gegen Kamele getauscht werden, ein.

Wäre mal gespannt, wieviele Kamele Ihr bekommt :D

Das Problem wäre nur, wie Ihr sie dahin bekommt, ins Flugzeug passt sie wohl nicht..


Anzeige

2x zitiertmelden