Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2017 um 23:34
@fauchi
@Funzl
ich sach nixmehr... so schlamperei hatte bei uns früher konsequencen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2017 um 23:34
@fauchi


Die hatten wenigsten sowas wie einen Plan...hier wurde quer Beet verlegt - in dem einen Zimmer kommen die Kabel von unten zu den Lichtschaltern, in dem anderen von Oben^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2017 um 23:36
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:o schlamperei hatte bei uns früher konsequencen...
^

Meine Vermietergesellschaft spart bis aufs Blut.....im Bad, der Wasserhahn an der Wanne - der ist so knapp installiert, das der Wasserstrahl grad mal so in die Wanne trifft....der hätte 30 cm mehr nach links gehört - aber das wären ja pro Wohnung 60 cm mehr Kupferrohr gewesen^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2017 um 23:39
@Schrotty
des büdchen wurde 1989 gebaut
da war eh schon alles schnupp.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2017 um 23:40
@Funzl kann mir man jemand sagen, warum dann alle auf die DDR meckern -.- wenn nicht gerade Private Reko gemacht haben, war Ordnung im Saustall und wehe auch nur ein Nagel war mehr wech als angegeben... zumindest zu meiner Lehrzeit 1988 - 90... ich wurde geschliffen wie beim Komiss...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2017 um 23:41
@fauchi Aber nich in meiner Brigade... siehe oben...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2017 um 23:42
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:im Bad, der Wasserhahn
ich hab da nen schwenkhahn vom waschbecken zur wanne.
als es bei dem die dichtung durchgescheuert hat gab es ne herrliche spritzfontäne in alle richtungen.....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2017 um 23:45
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:kann mir man jemand sagen, warum dann alle auf die DDR meckern -.-
ich weiß es nicht - ich hab nie gemeckert.

In der DDR hiess es " Plattenbau"....ja und? Was wird heut zu Tage HIER gemacht? Auch nichts anderes..hier wird es nur anders " verkauft" ^^
Zitat von fauchifauchi schrieb:ich hab da nen schwenkhahn vom waschbecken zur wanne.
als es bei dem die dichtung durchgescheuert hat gab es ne herrliche spritzfontäne in alle richtungen.....
Klingt gut!

Das einzigSTe was ich von meiner Genossenschaft spendiert bekam, waren zwei identische Klopapierhalter...einen für´s Rote ( Mädels ^^ ) und einen für´s Schwarze ( für Funzls )


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2017 um 23:47
@Schrotty
des ding hier wurde mal eben schnell aus dem hüftgelenk hingezimmert.

in meinem versorgungsschacht schaut es aus wie kraut u. rüben.
wenn da ma was kaputtgeht,dann wird die reparatur enorm schwierig.
da is alles ineinander verdreht u. verwurschtelt


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2017 um 23:50
@Funzl
des einzig neue sind die fenster
in meiner vorhergehenden whg waren die so undicht des ich mir die haare vorm geschlossenen fenster trockenwedeln lassen konnte


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2017 um 23:51
@Funzl hör uff... alle wollten in die Platte.... Warmwasser ausse Wand, Esszimmer, Balkons jross wie Schiffe... Küche mit Durchreiche und fertige LUXUS Möbelierung... Aber war ja alles Schlecht... dabei haben die für ne 4 Raum Palast Wohnung weniger als 100 Ostmark bezahlt... Aber war ja alles schlecht...


Ich habe eine Ausbildung genossen und das als Schwerbehinderter, 3 Grundberufe, 7 Unterberufe, Abenduniversität... sach des mal nen Lehrling heute...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2017 um 23:52
@Schrotty
@fauchi


So siehts montiert aus - das Schraubentäschchen:



SAM 7044Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2017 um 23:53
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Ich habe eine Ausbildung genossen und das als Schwerbehinderter, 3 Grundberufe, 7 Unterberufe, Abenduniversität... sach des mal nen Lehrling heute...
Ich weiß.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2017 um 23:54
@Funzl mensch das ist schick... auch sehr pfiffig gelöst :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2017 um 23:56
@Schrotty
ja klar waren alle scharf auf so ne plattenbude.
waren ja auch ordentliche dabei.
nur da wo es ratzbatz gehen sollen musste,da wurde eben auch mal zackig geschlumpert.
oder halt hinterher,wenn dann zu brdzeiten mal ne reparatur anstand.

wenn ich da meine jetzige mit anderen vergleiche,dann is des ein unterschied wie tag u. nacht
aber ich mach mir des was geht schon noch hübsch zurecht bzw. lass ich es machen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2017 um 23:58
@Funzl
siehst du u. ich möcht für mein rad auch so ein schickes unikat in rahmenfarbe - zumindest in einer von vielen......


ich glaub,ich funktioniere dafür eine geldbörse aus nylon um.
die gibt es ja in allen möglichen u. unmöglichen farben.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.09.2017 um 23:59
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:mensch das ist schick... auch sehr pfiffig gelöst :)
Da hinten stört es nicht......klappert nicht - macht eigentlich nix ausser an der Schwinge hängen...

Gugg mal - ich habe KFZ-MECHANIKER gelernt - den Beruf gibt es offiziell gar nicht mehr...frag mal heute einen ob er nen Kühler löten kann...der guggt dich mit Froschaugen an und fragt dich welche Drogen du nimmst?!

Die Drechselei, die ich mir autodidakt bei gebogen hatte ( hab ja nu seit knapp 4 Jahren kein Eisen mehr in der Hand gehabt ^^ ) ...da war´s das selbe....viel gelernte Schreiner meinen das Drechseln rotzt man mal eben so hin....drei Schreiner hatte ich da, zum "probe drechseln" - ALTER VATTER!! Denen sind die Holzsplitter nur so um die Ohren geflogen.....weil sie meinten das geht mit ihren selbst superscharf geschliffenen STEMMEISEN viel besser als mit meinem "Gelumpe"...ja, nee...ist klar...mit nem Stechbeitel drechseln ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.09.2017 um 00:00
Zitat von fauchifauchi schrieb:ch glaub,ich funktioniere dafür eine geldbörse aus nylon um.
die gibt es ja in allen möglichen u. unmöglichen farben.
In deiner Stadt gibts doch bestimmt so nen Bundeswehr / Natoladen....geh da mal rein so ne Täschchen kriegste doch für zwei Stück Kuchen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.09.2017 um 00:02
@Funzl
die geldbörse würde mich beim ausländer des vertrauens 0,50€ kosten u. ich hab dann auch noch meine wunschfarbe o. irgendwas verrücktes :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.09.2017 um 00:03
Zitat von fauchifauchi schrieb:die geldbörse würde mich beim ausländer des vertrauens 0,50€ kosten u. ich hab dann auch noch meine wunschfarbe o. irgendwas verrücktes :D
Dann so! Aber ich will ein Bild davon sehen, wenn am Rad montiert!


Anzeige

melden