Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 06:34
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb: Sollte der olle @NoSleep mal lieber einen Nudelkochkurs beim FuFu machen. Oder beim Schnabel. So ein paar Eimer Nudeln sind besser als Fast-Fuht-Gedöns.
Absolut! Nudeln sind FRÜCHTE! Und Früchte sind grundsätzlich immer gesünder als so Dönerzeugs.

@NoSleep
@borabora
@PrivateEye
@Funzl
@fauchi
@sherlocksfemme
@feallai


Guten Morgen zusammen *wink*

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 06:41
@Funzl
guten morgen :)

kakao ist auch obst. wächst schliesslich an bäumen und so


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 06:52
Zitat von feallaifeallai schrieb:kakao ist auch obst. wächst schliesslich an bäumen und so
Natürlich!  

Guten Morgen Schäfchen :lv: :kiss:

Die Fleders sagen ja:" Maden sich auch kleine Früchtchen"....aber ich glaube die meinen das 
"Früchtchen" nicht im Sinne von "kleines Obst" - sondern mehr im Sinne von "na, du bist mir vielleicht ein kleines Früchtchen" - sagte man ja früher schon mal zu einem Kind, wenn es was 
" kleines" angestellt hatte, oder ein ganz klein bißchen frech gewesen ist...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 06:53
@Funzl
aber kleine kinder stehen hoffentlich nicht auf der fleder-speisekarte


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 07:02
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:aber kleine kinder stehen hoffentlich nicht auf der fleder-speisekarte
Nein, nein - wo denkst du denn hin ^^

Fufu hat mir das mal in einer ruhigen stunde bei einem " Flederbier" ( Malzbier ) erklärt...das mit den Maden und den Fleders. Das ist eben ihre Natur, das sie viel Maden futtern, und diese eben auch züchten...und sie müssen auch reglemäßig Maden futtern..dann riechen die Fleders 
"nussig" ( riecht übrigens lecker! ) und das macht sie schwerer auffindbar für ihre Feinde, wenn sie draußen unterwegs sind...

Fufu hat ja in meinem ehemaligen kleinen Schuppen, den wir mal vor langer Zeit extra dafür ausgeräumt haben, seine eigene kleine Madenzucht.

Das ist völlig okay so, nur neulich hat er mal eine Klappe von so einem Zuchtkasten offen gelassen - huiii, da war was los, da war er richtig am rotieren, bis er die alle wieder eingefangen hatte.....wobei alle hat er ja gar nicht eingefangen, ich denke so jede Erste bis jede Dritte hat er gleich verspeist.^^

Man sollte nicht zuviel über sowas nachdenken.....es ist eben so. Viele Menschen essen aus guten Grund kein Fleisch mehr, viele essen es nach wie vor.

Aber deshalb ist keine Seite von beiden schlechter oder besser, eben einfach nur anders.


Ich kann es zwar auch nicht mehr nach vollziehen, wenn Menschen viel Fleisch essen - aber es steht mir auch nicht zu diese Menschen dafür zu be- oder verurteilen.

Einzig was ich machen kann ist mir zu überlegen ob ich mich mit ihnen genau über dieses Thema auseinander setzen möchte.

Huiiii - ist schon 07:00 Uhr durch...muß mich fertig machen, muß  jemanden ins KH fahren.

Bis später, oder nachmittag - mal sehen.

*wink*


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 07:05
@Funzl
Bis später. Versuch keinen Stress zu haben :lv:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 07:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ch kann es zwar auch nicht mehr nach vollziehen, wenn Menschen viel Fleisch essen - aber es steht mir auch nicht zu diese Menschen dafür zu be- oder verurteilen.
Ich hab einige liebe Bekannte die kein Fleisch mehr essen, sogar gar keine tierischen Produkte. Mit denen tausche ich mich aus.
Mit Fleischessern rede ich eigentlich gar nicht darüber, meistens greifen diese mich nämlich an.
Keine Ahnung warum, schlechtes Gewissen?

Ich hab aber nichts dabei, wenn sie Fleisch essen wollen.
Ich möchte es nur nicht mehr.

Und die Fleders ernähren sich nun mal so.
Paul, Darla und Franzi brauchen ihr Fleisch auch. Das ist ihre Natur und wichtig für ihre Gesundheit.
Genau so würde ich ein Kind auch nie Vegan ernähren.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 09:06
Möchte Euch einen guten Start in die Woche wünschen :)

@NoSleep
@feallai
@Funzl
@PrivateEye
@fauchi
@sherlocksfemme
Zitat von feallaifeallai schrieb:Mit Fleischessern rede ich eigentlich gar nicht darüber, meistens greifen diese mich nämlich an.
Warum tun sie das?
Jeder soll sich doch so ernähren, wie er es für richtig hält...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 10:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum tun sie das?
@feallai

Gute Frage...warum tun sie das....

Ich denke fea liegt gar nicht mal so verkehrt mit ihrer Vermutung das schlechte Gewissen betreffend.
Ich kann mir kaum bzw. gar nicht vorstellen das es zumindest in D auch nur noch einen einzigen gibt dem die Problematik " Massentierhaltung" nicht bekannt ist..


PS: eben Sellerie geholt - gibt heute nachmittag wieder Sellerie-Schnitzel :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 11:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich denke fea liegt gar nicht mal so verkehrt mit ihrer Vermutung das schlechte Gewissen betreffend.
Möglich, ohne Gesprächsverlauf kann man dazu nichts sagen, aus "Reizthemen" halte ich mich i. d. R. raus u. denke mir meinen Teil^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 12:56
hallo @Funzl :)

sag einmal >>> schmeckt des sellerieschnitzel wirklich so gut?
ich wollte es eigentlich mal versuchen,trau mich nur noch nich so richtig ran......


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 13:00
Zitat von boraboraborabora schrieb:aus "Reizthemen" halte ich mich i. d. R. raus u. denke mir meinen Teil^^
Der einzig richtige Weg - hab ich ja auch schon oben erwähnt 
Zitat von fauchifauchi schrieb:sag einmal >>> schmeckt des sellerieschnitzel wirklich so gut?
Ja, es schmeckt richtig gut. Wenn du mich fragen würdest, woran es mich am ehesten erinnert würde ich sagen geschmacklich an Gefügel.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 13:03
@Funzl
ok - wenn mir mal wieder ein schicker sellerie vor die nase kullert,dann bin ich so mutig u. mach da mal die schnitzel draus


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 13:07
@fauchi

Knolle vorkochen bis sie schön " al dente" ist - dann rausnehmen, in Scheiben schneiden - hübsch adrett panieren und elegant aus der Hüfte raus ausbacken. Wenn die Panade schön goldgelb ist  das Scheibchen aufs Tellerchen werfen und genüßlich verschmackofatzen.
Würzen nach Bedarf - entweder vor oder nach dem panieren. Würzen nach dem Verspeisen halte ich persönlich für kontra-provokativ.^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 13:11
@Funzl

zwecks dipperzeuchs:
ich hab da was von joghurt u. mayonnaise gelesen........
klingt schon etwas abenteuerlich - zumindest für mich

ne "normale" panade tut's doch bestimmt auch..... ohne des dipperzeuchs


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 13:14
hallo @borabora :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 13:22
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Der einzig richtige Weg
Eben, weil möglicherweise was fehlinterpretiert wird.

@fauchi

Hi :)

Ich kann es nicht glauben, schon wieder sooo spät, weiss gar nicht, wo der Morgen geblieben ist, geht es Euch auch so?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 13:30
Zitat von fauchifauchi schrieb:zwecks dipperzeuchs:
Was willste mit dem Hüppster-Schlonz?  Mach ne ganz normale Panade, mit Semmelbrösel und Ei - und ferdisch!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 15:42
@Funzl
mit dem hüppster-schlonz will ich nix :D
des liest sich schon so komisch,da pack ich mir des nich auch noch auf den teller......

aber kartoffelecken passen bestimmt gut dazu......


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.11.2017 um 15:45
@borabora
Ich kann es nicht glauben, schon wieder sooo spät, weiss gar nicht, wo der Morgen geblieben ist, geht es Euch auch so?
verrückten - da bin ich grad erst aufgestanden & zack is es schon wieder nachmittag.
da muss doch wer die uhrzeiger angeschuppst haben :D


Anzeige

1x zitiertmelden