Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 10:18
@trollinger
Ja, da ist selber backen preiswerter und bestimmt auch gesünder als das Billigbrot vom Discounter!


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 10:18
sagt fr.trollinger auch immer,kommt grade vom einkaufen..


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 10:26
@trollinger
Dann besorgt euch aber lieber einen guten Backautomaten, auch wenn er etwas teurer ist. Qualität dürfte sich bei so einem Dauergebrauch auszahlen.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 10:29
@PrivateEye
fr.trollinger meint,sowas kommt nicht ins haus,sie hat einen und der ist sowas von schrotty.teig wird wie beim bäcker geknetet,wird viiel besser und knuspriger!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 10:32
@trollinger
Ok. Wenn sie das sagt. :-)

Wenn ihr genug Platz hättet, dann meiert doch so einen alten Steinofen, der noch mit Reisig befeuert wird. Einmal die Woche backen reicht dann. Natürlich nach alter Art! :-)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 10:37
@PrivateEye
hab ich ja vor auf meiner farm.ein backhäusle zum mit reinsitzen-stelli ch mir im winter toll vor .erst brot,dann pizza oder flamkuchen...mmmh


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 11:10
@trollinger
Das klingt super! :-P


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 11:19
Hallo ihr lieben Freunde nah und fern,
der kleine Kobold mag euch gern,
wünscht euch ein schönes Wochenend
und alles Schöne was man kennt! :D :D :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 11:20
@trollinger

Guten Morgen,

Wenn ihr die Platzmöglichkeiten und vor allem die Zeit dazu habt euch teilweise selbst zu versorgen gibt es nichts besseres, egal ob im Bereich Brot,oder Obst und Gemüse.
Was den Brotbackautomaten betrifft: Ein Ak von mir hat auch einen so um dei 400.- rum, wenn ich mich recht erinnere. Der ist vollauf zufrieden mit dem Ding - lebt zwar alleine aber braucht Brot wie eine 12 köpfige Familie.

Was mich fasziniert sind alte Streuobstwiesen - mir alten knorrigen Obstbäumen, von Waldfrüchten ganz zu schweigen. Leider schlug der Versuch mit aus selbst gewonnenen Saatgut selbst wilde Heidelbeeren zu züchten schief - trotz Stratifizierung und entsprechenden " Ruhezeiten", richtige Erde usw.

Mal sehen was ich im Frühjahr 2013 in die Erde stecke....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 11:27
@Fritzi

Guten Morgen :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 11:29
@Funzl
Funzl schrieb:Mal sehen was ich im Frühjahr 2013 in die Erde stecke....
Hi,

steck mal Kürbisse in die Erde. Ich habe die Dinger erst vor einigen Jahren "kennengelernt" und mag seitdem liebend gerne so einige Gerichte daraus. Einziges Problem, die sind so schwer zu verarbeiten. Daher hatten wir uns die Sorte "Little Jack!" oder so ählnlich - auf jeden Fall klein - zugelegt. Die kann man mit Schale essen. Sehr lecker !!!! :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 11:32
@Fritzi

huhu! *wink*

Kürbisse brauchen Platz - und den habe ich nicht. Außerdem will ich mich nicht beißen lassen - das die das können steht ja schon im Namen: Kürb-Bisse! Nee, neee - nix da. Vielleicht will ich ja doch nochmal eigene Kinder haben...wer weiß das schon...und wer weiß wo dich mich hinbeißen würden...>>> O!O

So, mal kurz weg vom dem Ding hier...na....Tastatur und Rechner


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 11:34
@Fritzi
Hallo und Danke! Auch dir ein schönes und geruhsames Wochenende!


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 11:40
@Funzl
@Fritzi
hallo zusammen.mein kürbistip,hokkaido!gibt ne supersuppe.obstbäume haben wir.stachelbeeren,josta,johannisbeeren auch.dazu jede menge weintrauben.nen ganzenkomposthaufen voler kürbisse.gab ca.20l suppe.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 11:40
@Funzl

Was den Platz anbetrifft, ich hatte drei große Blumentöpfe damit bestückt, denn die Kürbisse sind nicht größer als ein Handball, eher kleiner ...

@PrivateEye

:D


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 11:41
@Funzl
gärtnerei rühlemann hat superware,auch viel ausgefallenes.
http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 11:41
@trollinger

Ja - Hokkaido sollen auch lecker sein !
Einfach aus dem eigenen Garten ernten ist schon super !!! :D


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 11:42
wir ham aufm rasen nekräuterspirale.spart viel geld und man hat imer frisches zum kochen.


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 11:43
so - ich schleich mich mal wieder, wir "sehen" uns ... macht`s gut ihr Lieben !!! :D


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt