Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 19:49
karnisten??


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:01
@Katori
jeder so wie er mag,oder möchte...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:03
@trollinger
@Katori
@feallai
@Solita
@zett
@PrivateEye
@NoSleep
@alasdair
@popcorncandy
@killmini
@Chefheizer
@Dr.Trollinger

Guten abend. Es lag am Gemisch. Das Gemisch war zu fett. Deshalb versülzten die Düsen im Vergaser....und ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen.
Nu läuft der Scooter wieder wie am ersten Tag - hach, was ich mich freue.

Hab doch noch nicht alles verlernt - als Mechaniker.


@trollinger
Phalenopsis am Fensterbrett?

So, jetzt ess ich mal was....30 Minuten,denke ich


@SDolita: Bitte, bitte,bitte,bitte,bitte ,komm doch bitte onlain...bitteeeeeeeee.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:05
@Funzl
ja klar,aber nur ne kleine auswahl.der rest verteilt sich an anderen fenstern.schuhe hab ich auch am fenster,nämlich frauliche,blühend...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:07
@trollinger so sagt man ja. Aber denk nicht ich will mich streiten oder ethisch/moralisch missionieren.

@Funzl du hast´n Gaul? Guten Appetit dann.

@trollinger wie geh´n Phalenopsis bei dir?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:09
@Katori
Ich hab 17 Orchies, auch Frauenschuhe, die blühen aber derzeit nicht, zwei kränkeln - leider.
Am meisten Probleme habe ich mit Wollläusen bei den Phalenopsis....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:10
@Katori

Insgesamt vier, wenn man´s genau nimmt ;)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:11
@Katori
ganz gut,blühen an südost sehr gut,die nichtblühenden hab ich in der ruhezeit an westfenstern.kühler und etwas dunkler,wichtig ist nicht viel wasser,kaum dünger.
@Funzl
bei uns sinds schildläuse.mitm zahnstocher sollte es gehn und teebaumöl...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:13
@Funzl nett nett, gegen die Wolläuse kannst du ja mal Neemulgan versuchen. Das macht die sicher fertig.

4iere :D.


@trollinger klingt ganz gut, meine ist damals einfach so eingangen. Hat auch nicht viel Wasser gesehn. Stand auch nur halbschattig.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:16
trollinger schrieb:ganz gut,blühen an südost sehr gut,die nichtblühenden hab ich in der ruhezeit an westfenstern.kühler und etwas dunkler,wichtig ist nicht viel wasser,kaum dünger.
Mach ich genauso...

Wenn es nicht zuviele sind, nehem ich die Wollläuse mechanisch ab, mit Wattestäbchen - wenn sie zu tief im Blattkelch sitzen, wird mit Gift geträufelt - mit einer Pipette.
Wenn massiver Befall da ist - wird gesprüht.

@Katori
Ich hab so ein Salzzeug das ist wirklich gut - aber eben ein Langzeitmittel...wenn man einmal vergißt kann man von vorne anfangen mit dem Sprühen. Demnächst werde ich Tauchen in der Salzlösung probieren....


Ja, sind vier "Pferde" - von 1,34 PS bis 64....die älteste Stute ist 30 Jahre alt und hört auf den Namen Maico


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:24
@Funzl was ist das für eine Lösung? Selbst gemacht?


Maico ist n feiner Name :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:27
Katori schrieb:Maico ist n feiner Name
*zustimmend nick*

Lizetan heisst das Zeug -

bayer-3in1


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:27
@trollinger
@Katori

Ich ess doch nix - ich geh dann essen - bin ab 21.05 Uhr weg


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:29
@Funzl ach von Bayer. Naja die wissen was fertig macht.

Und wo gehen sie essen?


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:30
@Katori
@Funzl
orchis und salz?
wennde die zu sehr düngst,versalzen die doch.uns sind se auch schon kaputt gegangen,manche haben schon vom laden aus nen schuss.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:31
@trollinger das muß bei meiner auch so gewesen sein, die hat sich keine 8 Woche gehalten.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:36
@trollinger

Das Anti-Schädlingsmittel ist auf Salzbasis - das trocknet die Viecher wohl innerlich aus, wenn sie es über den Blattsaft mit aufnehmen.

Man darf es nicht zu oft anwenden, sonst schädigt es die Pflanzen, das stimmt - eine komplette Behandlung dauert glaub ich ein halbes Jahr.....immer wieder sprühen im Abstand von 4 Wochen....oder so ähnlich.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein kleines Gewächshaus zu holen - dann haben sie, also die Wollläuse eh keine Chance mehr...
Was ich kürzlich gemacht habe war ein paar Ochries umzustellen von dem Standardgranulat auf dieses spezielle Moos - bis jetzt gehts den Fraueschuhen gut.
Düngen tue ich garnicht - ich verwende zum Gießen Quellwasser, habe das analysieren lassen - alles drin was drin sein soll :)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:37
@Funzl
den meisten scheizz holste dir eh vom plantdealer mit heim


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:39
@Funzl
@Katori
miltonia oder cattleya sind eher schwierig wieder zum blühen zu bringen


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

24.11.2012 um 20:42
@Funzl
maico kenn e. warend s nicht die kradmeldermoppeds der bundis?


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt