Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.06.2018 um 20:45
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Huiiiiiii!! Uiuiuiuiiiii!!! * So rot wie noch nie werd*
Ist ja schon wieder weg^^
Gottlob hat Dich so keiner gesehen... von wegen Sonnenbrand? :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:..Bilder folgen
Ich bin gespannt :)
Die Flederchens könnten eigentlich ne Fußballmannschaft gründen.
Würden bestimmt besser spielen ;)

@s.Oliver

Jedenfalls war bei dieser "Kette" kein Durchkommen ;)
Könnte die deutsche Mannschaft doch auch mal machen bzw. übernehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.06.2018 um 20:54
@NoSleep
Diskussionsleiter

@s.Oliver
@RPGBot
@Funzl
@borabora
@Thalassa
@Schrotty
@mumm
@Adipompöös
@Missesfee

So, werte Gemeinde. Wie die "alten" ja wissen bin ich ja leidenschaftlicher Motorradfahrer mit einem entsprechenden Fuhrpark *hüstel*...nichts desto trotz ist mein absolutes Lieblingsmotorrad die Yamaha TW 125 - mit grad mal 11 PS - bei 80 km/h ist Schluß.

Nun ist die kleine Yami nicht nur MEIN Lieblings-Moped, sondern auch das der Fleders....deshalb heisst die Yami ja auch nicht Yami sondern eben " Fufuline" - ausgesprochen wie es geschrieben ist...also nicht Fufulaine" sondern eben FufuLINE.

Ehemals leicht zu erwerbenden Sonderzubehör heute noch in unbeschädigten Zustand zu bekommen ist schon ein echter Glücksgriff. Ziemlich selten sind die Motorschutzbügel, die es einst gab, aber kaum verkauft wurden weil sie den damaligen Zeitgeist widersprachen...

Heute sind diese Bügel ein begehrtes Anbauteil..weil der Bügel nicht nur bei einem Sturz das Moped schütz, sondern weil er mittlerweile auch noch gut aussieht und die Basis für den Anbau von Zusatzbeleuchtung bietet.

Ich hatte das Glück so einen Bügel zu bekommen - nahezu makellos. Dieser wurde heute, zusammen mit dem Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer ( mehr als Zierde ) und einer speziellen SpezielFlediFufuFlederfunzlsuperduperballhupe an die Fufuline gebaut.

Die Ballhupe klingt wie ein Wellensittich mit 280 Blutdruck
- zum qietischen komisch....die Fleders konnten gar nicht mehr aufhören zu hupen, und kugelten sich dabei scheckig...

Mit gefallen die Anbauten sehr....bin richtig glück über die Investition.

Demnächst bekommt die Fufuline noch einen andersfarbigen Tank...und wie könnte es bei einem Fleder-Moped auch anders sein - der Tank wird schwarz.

Anbei die Bilder vom heutigen Tagwerk an der Fufuline.....Unterstützung bekam ich selbstverständlich vom " Chef-Mechaniker" Fufu Flederfunzl, der alles mit SEHR kritischen Augen begutachtete, und schließlich fast alles für " gut" befand.

Morgen wird die Befestigung der Ballhupe nochmals optimiert..da ist der kleine Fleder noch nicht ganz zufrieden mit.

Anbei die Bilder.


SAM 9078Original anzeigen (0,4 MB)



SAM 9079Original anzeigen (0,4 MB)



SAM 9080Original anzeigen (0,4 MB)



SAM 9081Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 9082Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden
28.06.2018 um 20:54Funzl hat gewürfelt: 12

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.06.2018 um 20:55
SAM 9083Original anzeigen (0,5 MB)




SAM 9084Original anzeigen (0,5 MB)




SAM 9085Original anzeigen (0,4 MB)


melden
28.06.2018 um 20:55Funzl hat gewürfelt: 8

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.06.2018 um 20:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Flederchens könnten eigentlich ne Fußballmannschaft gründen.
Würden bestimmt besser spielen ;)
*Hüstel*.....äähm.....geht nit. Fleders mögen keinen Fußball....die spielen viel lieber "Fleder-Fangen" - d.h. sie jagen sich gegenseitig quer durch Wald und Flur ( oder durch meine Wohnung ) quietschen und piepsen dabei vor Freude, bis der eine den anderen "gefangen" also
" erwischt" hat - dann geht der Spass von vorne los.

So, und jetzt gehen die Fleders und ich baden - d.h. erst rasier ich mir den 8 Wochen-Bart ab...der ist zwar ordentlich getrimmt - aber langsam nervts trotzdem...

Afk für ca 60 Minuten


1x zitiertmelden
28.06.2018 um 20:59Funzl hat gewürfelt: 5

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.06.2018 um 21:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nun ist die kleine Yami nicht nur MEIN Lieblings-Moped, sondern auch das der Fleders..
Für Mofas oder Motorräder hab ich kein Faible, wird aber interessant dadurch, das es das Lieblingsteil der Flederchens ist :lv:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.die spielen viel lieber "Fleder-Fangen" -
Ist halt ne süße Rasselbande u. wenn sie durchs Wohnzimmer dabei fliegen, musstest Du sicher oft den Kopf
einziehen :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb: die Fleders und ich baden
Wie zuckersüß.. die stell ich mir nass besonders putzig vor :kiss:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.06.2018 um 22:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:st halt ne süße Rasselbande u. wenn sie durchs Wohnzimmer dabei fliegen, musstest Du sicher oft den Kopf
einziehen
Nicht nur das - das Beste ist da immer ich leg mich ganz flach hin....
Zitat von boraboraborabora schrieb:die stell ich mir nass besonders putzig vor :kiss:
Sind sie auch......sehen dann aus wie ne Mischung aus klitschnassen Pudel und klitschnassen Wischmop ;)


1x zitiertmelden
28.06.2018 um 22:04Funzl hat gewürfelt: 4

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.06.2018 um 22:12
@NoSleep
Diskussionsleiter

@RPGBot
@Funzl
@borabora
@s.Oliver
@Thalassa
@Schrotty
@mumm
@Adipompöös
@Missesfee

So, ihr lieben - arbeiten macht, ebenso wie rasieren müde und hungerirg!

Deshalb verabschiede ich mich jetzt für heute......will noch die Küche für morgen früh einsau...vorbereiten, dann was futtern, und dann mit die Fleders knuscheln.....und wer nicht weiß was " knuscheln" ist:

Knuscheln ist ne Mischung aus Kuscheln und Knuddeln...knuscheln eben......

*wink*


1x zitiertmelden
28.06.2018 um 22:12Funzl hat gewürfelt: 11

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.06.2018 um 22:53
@Funzl
Wiedermal feinste Scbrauberarbeit....denke mal... ne eigentlich sicher... du bist meines Spitznamens genauso würdig, wie Ich... hab Ihn mir hart erschraubt, erarbeitet und nix verlernt...

Krichst für deine klasse Schraubereien, Handwerklichen Fähigkeiten, vom original Schrotty, also meine wenigkeit ^^

Dem Beinamen

Funzl the Real Bikeschrotty



Du gehst jedes mal mit soviel Erfindergeist und Liebe an deine Projekte, das Du es mehr als verdient hast :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.06.2018 um 06:27
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Funzl the Real Bikeschrotty



Du gehst jedes mal mit soviel Erfindergeist und Liebe an deine Projekte, das Du es mehr als verdient hast :)
Ich fühle mich sehr geehrt - vielen Dank, oller Haudegen!

@NoSleep
Diskussionsleiter

@Schrotty
@RPGBot
@Funzl
@borabora
@s.Oliver
@Thalassa
@mumm
@Adipompöös
@Missesfee

Guten Morgen zusammen...:*wink*


melden
29.06.2018 um 06:27Funzl hat gewürfelt: 8

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.06.2018 um 06:49
@NoSleep
@Funzl
@Schrotty
@borabora
@s.Oliver
@mumm
@Adipompöös
@Missesfee

Guten Morgen, alle miteinander - habt alle einen schönen Tag und freut euch mit auf´s Wochenende :) .


Freitag23



... und @Funzl, ich mußte eben laut und herzlich über deine Beschreibung der Ballhupe lachen :D .


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.06.2018 um 06:59
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:. und @Funzl, ich mußte eben laut und herzlich über deine Beschreibung der Ballhupe lachen :D
Die klingt aber wirklich so...die ist soooo niedlich, ich denk ich werde mir noch zwei Stück auf Reserve holen......der Gummiball sieht nicht sonderlich UV-stabil aus - leider.


1x zitiertmelden
29.06.2018 um 06:59Funzl hat gewürfelt: 7

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.06.2018 um 07:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:der Gummiball sieht nicht sonderlich UV-stabil aus - leider.
Ja, mit der Zeit werden solche - etwas älteren - Dinge dann doch brüchig.


1x zitiertmelden
29.06.2018 um 07:03Thalassa hat gewürfelt: 12