Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.08.2018 um 09:42
@RPGBot
6 also? Wieder nur leere Versprechungen?

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.08.2018 um 10:10
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Jetzt freue ich mich aufs alt werden
Böser Trigger - nu leg ich mal los....und versuche mich kurz zu fassen - was mir eh nicht gelingen wird, weil Thema viel zu komplex.
Was ich nun schreibe spiegelt nur meine höchst-persönliche Meinung wieder, betrifft nur mich, wird aber unter Umständen manchen bis ins Mark treffen....

Die Ziele für´s "Alter"

Der Deutsche an sich ist m. M. nach voll auf Sicherheit und Absicherung getrimmt...um nicht zu sagen von staatlicher Seite her konditioniert. Kennen wir alle..."private Altersvorsorge" verbunden mit dem Schüren der Angst das die Rente eh nicht reicht im Alter und blablabla....

Nicht wenige Menschen in meinem "sozialen Umfeld", in meiner kleinen "heilen" und "beschissenen" Welt zugleich arbeiten
8 h / Tag, und weil die Kohle für die o.g. "Altersvorsorge" so nicht reicht haben sie noch mindestens einen Nebenjob...

Durch gerechnet arbeiten Sie als im Schnitt 9,5 bis 10 h am Tag - mal in "leichteren" Jobs, mal knochenhart...es gilt ja auch den bisher erreichten Lebenstandard zu halten und zu verbessern...aus vielen Gründen zu verbessern, und sei es nur aus Prestige, oder um den Nachbarn noch zu " übertrumpfen" mit dem was man sich " leisten kann".

Die "Ersatzgottheit Geld" hat viele von uns voll im Griff, das klare Ziel vor Augen im Alter einen schönen Lebensabend zu haben, auf " nichts verzichten zu müssen". Also wird gearbeitet was der Körper hergibt, Geld verdient wie es nur geht, wenn auch das Meiste zumindest von der Nebenjobkohle bei Banken und Versicherungen ( private Altersvorsorge ) landet.

Alles gut und schön, alles System-konform. Schließlich hat man ja dadurch die Garantie, im Alter auf nichts verzichten zu müssen.

Nur eines hat man nicht: Die Garantie im Alter den Zaster auch bei voller Gesundheit genießen zu können. Diese Garantie gibt einen weder der "Herr Riester"...noch andere Institutionen die einem mit augenscheinlich verlockenden Renditen das "Sparen für´s Alter" schmackhaft machen wollen. Was man von denen allenfalls noch VOR der Unterschrift der entsprechenden Verträge bekommt - und vielleicht sogar danach auch noch sind neunmalkluge Ratschläge, wie man doch möglichst gesund leben soll..die gibt´s meist sogar umsonst, von einem stark übergewichtigen, nach kalten Zigarettenrauch und billigen Parfüm stinkenden Versicherungsvertreter.

Joo, und mit etwas Glück, wenn man nicht vorher schon ins Gras gebissen hat,hat man es dann endlich geschafft - ist "in Rente" und dermaßen kaputt geschuftet das man alleine 60% der Rente für Medikamente und sonstige medizinische Hilfsmittel aufwenden muß. Das ein Leben lang erarbeitete kleine Häuschen kann man eh kaum mehr halten, und die Kohle vom Riester-Verein geht für "Essen auf Räder" und ein paar billige Schwarzarbeiter eines Subunternehmers drauf, die einen wenigsten den Garten vom Häuschen halbwegs in Schuss halten.

# Ziel zu 100% erreicht, würde ich mal sagen.#

Das Leben an sich, das kostbarste überhaupt - mit Arbeit für irgendwelche lose Versprechungen verschwendet, für Ziele die allenfalls in der Geldgier von Banken und Versicherungen existieren, die einen aber keine Sau garantieren kann.

Ein Opfer des zügellosen Materialismus..man kann ihn zwar nicht mehr selbst fahren, aber immerhin steht vor der ollen Hütte noch ein brandneuer Wagen mit 380 PS.....toll,nä?

Nee, nicht mit mir. Ich lebe jetzt, so "gut" es eben geht. Mit "so gut es eben geht" meine ich für mich ganz persönlich ein Leben mit möglichst viel Freizeit, fundiert auf einen bodenständigen Lebensstandard..nicht übertrieben, auch nicht exzessiv, aber zufriedenstellend.

Wer garantiert mir das ich a.) mein Rentenalter wirklich erreiche, und b.) dies auch gesund und vital erreiche? Schuften bis zur Erschöpfung beinhaltet DIESE Garantie mit Sicherheit nicht.

Wie ich mir mein Alter vorstelle? Auch wenn es kaum einer glauben mag: Ich bin davon überzeugt das ich im Alter kaum mehr etwas brauchen werde, zumindest nichts materielles....und garantiert auch keine neun Motorräder, keine eigene Werkstatt oder sonstigen Schlonz der letzt-endlich nur Ballast darstellt und darstellen wird.

Ich möchte im Alter ein kleines Zimmer haben, irgendwo in einer "sozial schwachen Gegend", Erdgeschoss oder 1.OG mit Fenster zu Straße hin wäre schön...dazu pro Woche 2 - 3 Kisten Bier, a´20 x 0,5 Liter- ein, zwei weiße Feinripp-Unterhemden Ein Bett, nen Stuhl, nen Tisch und eine Kochgelegenheit.

Reicht mir dann dicke.

Meine Hauptbeschäftigung wird sein - zumindest in der warmen Jahreszeit, mich gestützt auf ein Kissen an das besagte, geöffnete Fenster zur Strasse hin zu setzen, genüsslich ein Bier nach den anderen weg zu pressen, und mit steigenden Alkoholpegel in der Blutbahn über alles und jeden zu lästern, was sich vor meinem Fenster bewegt.

Ein Lebensabend in philosophischer Bescheidenheit, vielleicht noch halbwegs gesund um sich an den Erinnerungen an ein schönes Leben zu erfreuen....die Zeit zu Hause zu genießen, und nicht als Wartezimmer-Stammgast in diversen Arztpraxen.

Ach ja, noch was...ein kleiner Seitenhieb für alle die meinen"Arbeit" ist das höchste Lebensgut, das höchste Ziel was es gibt - falsch. Ich gönne es jeden, sich mal auf "Staatskosten" eine Auszeit von ein bis zwei Jahren zu nehmen. Bin ich voll dafür, da "steh ich zu" - wie man so schön sagt. Das ist meiner Meinung nach nur mehr als gerechtfertigt in einem System, das mir als ledigen Arbeiter 34% meines erarbeitenden Geldes einbehält...und nicht mal in der Lage ist für all die Menschen, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben eine vernünftige Rente zu gewährleisten....

In einem der reichsten Länder der Welt müssen sich Menschen bei Tafeln anstellen, die dieses Land mit aufgebaut haben, weil ihre Rente nicht mal für eine vernünftige Ernährung reicht.....gewisse ( zum Teil fett gefressene ) "Verantwortliche" sollten sich in Grund und Boden schämen.

In einem der reichsten Länder der Welt werden Menschen,die aus ihrer Heimat unter akuter Lebensgefahr fliehen mussten weil sie dort schlichtweg um ihr Leben fürchten müssen, wie Vieh in "Wohncontainer" gepfercht mit Hygiene-Umständen gegen die eine Schweinemassenzuchtanstalt wie ein 5 Sternehotel anmutet.

Ah ja, noch was...nein, ich bin nicht arbeitslos...ich arbeite im Wechselschichtdienst - inkl. Wochenende, Feiertags usw. und wer nun meint ich verdiene da ein Heidengeld...dem mal ein kleines Beispiel: Von meinem 13.ten Monatsgehalt blieben mir unter dem Strich 173 € - den "Rest" kassierte Vater Staat als "Steuern". Dafür geh ich das ganze Jahr auf Schicht, stehe regelmäßig am Sonntag früh um 2:15 Uhr auf.

So, nun is´mir wohler...nun mach ich mir nen "Billig-Kaffee" aus dem Discounter.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.08.2018 um 10:31
@Funzl
@Adipompöös
@s.Oliver
@mumm
@borabora

Einen schönen guten Morgen.


melden
10.08.2018 um 10:31NoSleep hat gewürfelt: 3

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.08.2018 um 10:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Als ob du das nicht schon bist - LOL!
Alle 78 Jahre. Juchu! ^^


1x zitiertmelden
10.08.2018 um 10:32NoSleep hat gewürfelt: 10

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.08.2018 um 10:33
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Alle 78 Jahre. Juchu! ^^
Alles Gute zum RL-Geburtstag, mein Guter! Bussi auf´s Bauchnäbelchen :kiss:


1x zitiertmelden
10.08.2018 um 10:33Funzl hat gewürfelt: 4

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.08.2018 um 10:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Alles Gute zum RL-Geburtstag
Das heißt alles gute, Herr Betriebsleiter, schön, dass es sie gibt. ^^


Aber schönen herzlichen Dank. :D


melden
10.08.2018 um 10:41NoSleep hat gewürfelt: 6

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.08.2018 um 10:42
@NoSleep


Alles gute, Herr Betriebsleiter, schön, dass es sie gibt. ^^


Ich lieHbe Sie, Buana-Mother-Sahib! :lv: :kiss: *rot werd*


1x zitiertmelden
10.08.2018 um 10:42Funzl hat gewürfelt: 12

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.08.2018 um 10:43
@NoSleep Dir auch
@borabora
@mumm
@Adipompöös
@RPGBot
@Funzl


Ich weiß nicht was ich groß schreiben soll.

Hallo erstmal ,* bitte kaffee :kaffee: für euch *


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.08.2018 um 10:48
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Alles gute, Herr Betriebsleiter, schön, dass es sie gibt. ^^
Geht doch. :D


1x zitiertmelden
10.08.2018 um 10:48NoSleep hat gewürfelt: 9

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.08.2018 um 10:49
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Geht doch. :D
Sie sind der weltbeste Betriebsleiter, den es gibt! :lv:


1x zitiertmelden
10.08.2018 um 10:49Funzl hat gewürfelt: 11

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.08.2018 um 10:50
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Ich weiß nicht was ich groß schreiben soll.
Erzähl nen Schwank aus deinem Leben...was hast du z.B. am 12.09.2015 um 1623 Uhr gemacht, hmm? Was?


2x zitiertmelden
10.08.2018 um 10:50Funzl hat gewürfelt: 1

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.08.2018 um 10:50
@NoSleep for Präsident! :kiss:


melden
10.08.2018 um 10:50Funzl hat gewürfelt: 4