Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Ende Anfang
altaysan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

26.09.2013 um 00:18
gottchen ich bin hier in der Philosophie Ecke und dieser Spast meint ich beschwere mich bei ihm Persönlich so dumm und dämlich kann eben der Mensch sein.
Man kann so tun als wäre man dämlich aber umgekehrt wird das nichts!
Wie Einstein schon sagte:" ... bei der Dummheit der Menschen bin ich sicher das sie Unendlich ist."


melden
Anzeige
altaysan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

26.09.2013 um 00:20
höchstwahrscheinlich hat ein Stricher seine ganz eigene Meinung über Zeit!


melden
altaysan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

26.09.2013 um 00:25
Weil ich genau so wenig tue dagegen wie fast alle Menschen !!!

oder

ich hab ja ne ähnliche Meinung...

dann erzähl mal!

ich wette mehr als fressen und scheissen hast du nicht drauf,oh sicher du bist der OberChamp in Counter-Strike teil 67


melden

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

26.09.2013 um 00:52
Vorallem die Schule und Arbeit raubt einem viel Zeit im Leben. Deswegen sollte man wirklich wirklich darauf Aachen, welchen Beruf man wählt...


melden

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

26.09.2013 um 03:47
@altaysan
altaysan schrieb:Das Leben ist nur für wenige erfreulich und Lebenswert,jene kennen das Problem nicht nach 20 Cent zu suchen unterm Sofa um genug Kleingeld zu haben um das billigste Päckchen Tabak kaufen zu können.
Es gab' mal eine Zeit, da habe ich manchmal auf der Straße Kippenreste gesammelt, damit ich Tabak hatte...

Zum Glück war es aber nur eine sehr kurze Zeit.

@towerverre
towerverre schrieb: Einestages stieß ich durch Zufall auf ein Video, welches zeigte wie Küken in der Massentierhaltung gesext werden, da sie keinerlei Verwendung haben.
Müsste 'Feed the World' sein, glaube ich. Aber wenn du meinst, das sei schockierend, dann schau dir bspw. die Doku 'Earthlings' auf YouTube an:
www.youtube.com/watch?v=vo3lpQm1nG4
(musst ein YT-Konto besitzen und über 18 sein)

Oder falls du es eilig hast - Chinesische Pelzfarmen:
www.youtube.com/watch?v=XMymlPZRrww
towerverre schrieb:Ich war geschockt und da ich sehr begeisterungsfähig bin (glaube ich), habe ich weiter nachgeforscht. Ich fand erbärmliche Gräultaten des Menschen....
Willkommen im Club der aufgeklärten Menschen. 8)

@atomflunder
atomflunder schrieb:Ihr Mießmacher. Dann ändert doch was !!!!!!
Vom Faul am Computer sitzen und Füße hoch legen wirds klar nichts besser.
Nö, wieso...? Die meisten Menschen, die Kritik an bestehenden Verhältnissen üben, tragen bereits - freilich stets immer nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten - zu Veränderung bei, etwa durch bewussten und nachhaltigen Konsum, oder bspw. durch Aufklärungsarbeit in Foren oder gegenüber ihren Mitmenschen.


melden

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

26.09.2013 um 08:31
^^ Jop ich bin Vegetarier und versuche andere Menschen von meinen Meinungen zu überzeugen :) . Ich bekomme mein Geld von meinen Eltern nicht viel also kann ich nichts spenden aber meine Eltern haben schon eine Patenschaft für ein Kind in Afrika übernommen und spenden 50 euro im Monat. Ist zwar nicht viel aber wenn das jeder machen würde dann gäbe es keine Hungersnot.
@altaysan
Jetzt weis ich warum sie dich gebannt haben. Ein respektvoller Umgang mit anderen Menschen ist immer angebracht....


melden

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

26.09.2013 um 08:36
@atomflunder
Sag mir wie und ich ändere was, selbst Obama der in seinen Reden immer betont das man etwas ändern kann wenn man nur will sitzt auf seinem Thron und tut nichts. Und sage nicht Demonstrieren gehen, das glaubst du selber nicht das das etwas ändert, z.B die Wall Street Aktivisten geben den Medien nur anreizt sich lächerlich zu machen. Wählen gehen (wenn ich es schon könnte ) würde auch nichts helfen, da es keine Partei gibt die meine Vorstellungen vertritt...


melden

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

26.09.2013 um 08:40
@Noumenon
Es stand auf einem Geldschein geschrieben, das ich Küken sexen googlen soll. Das tat ich so aus Spaß und fan dieses Video:
http://m.youtube.com/watch?v=lGpJ7J8ReJ4&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DlGpJ7J8ReJ4


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

26.09.2013 um 13:16
Zeit ist weder wertvoll noch preislich benennbar.

Ein Wert - im Gegensatz zu einem Preis - ist stets das, wonach man strebt, etwas, das man erreichen will, wonach es sich zu streben lohnt. Etwas, das keinen Wert hat, wird man auch nicht anstreben wollen. Zeit besitzt deswegen keinen Wert, weil man sie nicht anstreben kann, da es sie bereits gibt. Und ein Wert ist nicht das, was es gibt, sondern was es geben sollte.

Und wertvoll im Sinne von "preislich kostbar" ist sie ebenfalls nicht, weil man sie nicht verdinglichen und mit einem Preis belegen kann.

Man kann Zeit als Wert deswegen nicht anstreben oder erlangen, weil bereits das Anstreben und Erlangen Zeit bedarf.

Wenn wir im Alltagsleben sagen "Zeit ist kostbar bzw. wertvoll" dann meinen wir damit stets einen bestimmten Ablauf, ein bestimmtes Geschehen, bei dem wir uns wohlgefühlt haben und dass wir deswegen als wertvoll bezeichnen.


melden

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

26.09.2013 um 15:59
Auch wenn Zeit immer existiert ist sie begrenzt und einen Wert hat sie auch (Stundenlohn, Leute die im Krankenhaus Millionen für Chemoterapien ausgeben um noch einen Monat länger zu leben). Sie kann auch für einen persönlich verschieden wertvoll sein also einen größeren/kleineren Wert haben, z.B hat die Zeit keinen Wert mehr für Leute die sich umbringen...
Also gibt es meiner Meinung schon einen subjektiven Wert der Zeit und um diesen geht es in diesem Thread.


melden

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

26.09.2013 um 21:48
@towerverre

Hm... das Video kannte ich noch nicht, danke dafür. Aber das ist, wie gesagt, noch relativ 'human'...

Und zum Thema:

:)


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

27.09.2013 um 01:53
towerverre schrieb:Auch wenn Zeit immer existiert ist sie begrenzt
Manche sind so überzeugt, sie wissen gar nicht mehr wovon.


melden

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

27.09.2013 um 02:27
@oneisenough
Den meisten Menschen ist ja auch von Anfang an, viel Zeit gestohlen worden..durch s Erziehungsprogramm.
Wieviel konnten sich da wohl raushebeln?
Schön wenn man mit den Worten spielen kann ...und sein kleines familiäres Wegwerf-Ego beerdiget hat.
Nur wer schafft das hier wirklich, ohne faulige schizophrene Kompromisse?
Was soll man hier erwarten ohne seine Emotionalität wegzuschmeissen, dass wär ne Frage für mich. Wonach suchen wenn s schon da ist. Die ganze lustige Gehirnakrobatik hilft mir wenig.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

27.09.2013 um 04:49
OK. Ich spiel mal wieder den Spielverderber.
@altaysan
Herzliches Beileid. Deine Situation ist echt schlimm. Und eine Seite in mir will Dich natürlich mit allen Gaben, die die irdische Existenz so hergibt überhäufen. Da gibt es aber auch die andere Seite. Und die könnte man schon irgendwo gerecht nennen: quid pro quo?
Ok. Deine Leistungsfähigkeit ist ob deiner Krankheit recht beschränkt. Aber was machst Du? Du tummelst Dich in einem Forum, um auch noch alles anzuklagen, was der mainstream bisher ausgelassen hat.


Der Herr.

Hast du mir weiter nichts zu sagen?
Kommst du nur immer anzuklagen?
Ist auf der Erde ewig dir nichts recht?

Mephistopheles.

Nein Herr! ich find’ es dort, wie immer, herzlich schlecht.
Die Menschen dauern mich in ihren Jammertagen,
Ich mag sogar die Armen selbst nicht plagen.


melden

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

08.10.2013 um 00:31
Es ist keine Anklage im Sinne : Dumme jugendliche Schüler aus dem Ausland die meine wertvollen Augen mit einem Laserpointer so lange bearbeitet haben das ich heute eine Brille tragen muss, jammer mein Leben ist ruiniert..
Wen interessiert es wie leicht oder schwer dein Paket ist wenn man selbst von der Last erdrückt wird und er sich über diese Welt mit ihm eigenen gegebenen Möglichkeiten sich auskotzt und was wichtiger ist jener Mensch hat mehr oder weniger kapiert das die Welt , zitat :"abgrundtief Böse ist..".
Wenn du in deinem Kuscheligem Heim,eine wirkliche Identität hat er scheinbar zwischen all den Stühlen auch nicht geschweige denn eine Heimat,den Spielverderber spielen möchtest bitte.
Wegen Diffamierungen die es ewig geben wird und die aus einer bestimmten Ecke immer lauter werden.Wie ein Erdogan der wie in Ekstase reden hält und gleichzeitig die "noch" Weltbeste Panzerlegierung entwickelt und den "Weltbesten,schnellsten Kampfpanzer" die Details interessieren mich nicht ich meine "Kriegstreiber" ein Nation die immer noch an einer Idee des Pan-Türkischen Reiches nachjagt,scheint bedrohlich! Das hatten wir doch mit Germanien.Und jene braunen Kräfte tragen nicht in geringster weise zu einem Frieden bei,nicht die Skinheads,ich meine die neue BND mit ganz alten Kameraden..
Na ja, jedem das seine usw.
Ist schon richtig wenn er sagt das einem schwindelig wird wenn man versucht alles zu überblicken,nicht jeder hat die Möglichkeit,warum auch immer mit einem Bankkonto in die Welt geboren und geborgen werden und sind und später dann mit einem Doktortitel ins Leben starten.
LG


melden

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

09.10.2013 um 01:46
Wenn dir nicht mehr hunderte zujubeln, sondern nur noch einer, dann wird der eine wichtiger, der vorher in der Menge untergegangen ist. Und wenn man nur noch wenig Zeit hat, wird diese wenige Zeit wichtig. Wenn du Leute fragst, was sie machen würden, wenn sie innerhalb eines Tages sterben würden, dann kommen die abenteuerlichsten Sachen raus. Von der besten Party und Abschied von allen die man liebt, bis zum Banküberfall ist alles dabei. Wenns aber um die ewige Gegenwart geht, dann tun wir oft so als hätten wir ohne Ende Zeit.


melden
Anzeige

Zeit ist sehr wertvoll, wenn man nur wenig davon hat

09.10.2013 um 13:49
@praiseway

Ich glaube kaum das er dein beileid oder mitleid brauch!
Menschen wie du die meinen, wie in diesem Fall das seine Leistungsfähigkeit beschränkt ist(egal jetzt obs wegen der Krankheit ist) und von Gerechtigkeit reden,sind der Grund warum ich im Internet mich zurückhalte,denn man kann ewig einem Menschen die Worte umdrehen und gegen ihn verwenden.
Woher weist du denn was jenen Menschen quält und woher nimmst du dir das Recht über ihn zu urteilen??
In der Grundschule hatten wir 3 Schülerinnen die es nicht leiden konnten wenn jemand in einem Fach besser war.
Zu dumm das der Intelligenteste Junge in der Klasse ein Türke war,sobald er im Diktat oder Mathe Test besser war und auf dem Zeugnissen,dann heulten sie los ,wie kann das sein das ein Türke besser Deutsch schreiben kann wie ich jammer jammer...

Ich (meine Mutter ist deutsche) bekomme oft mit wenn über den Ausländer gesprochen wird,wenn er sich dumm benimmt dann sind sich alle einig doch sobald ein nicht deutscher etwas Intelligentes sagt oder macht dann ... dann zerreissen sie sich um irgendwas zu finden um eben das Spiel zu verderben.
Als halber deutscher habe ich schon oft mit solchen Menschen wie dir zu tun gehabt und ich weiss das ihr sowas wie Geldsorgen nicht kennt.

@praiseway Aber was machst Du? Du tummelst Dich in einem Forum, um auch noch alles anzuklagen

Also wenn du die Frage nicht verstanden hast dann lass es lieber Philosophisch zu werden.
Ich würde sagen dafür das du Gesund bist hast du doch ein beschränktes Wissen über Philosophie.
Wenn du hier etwas nicht auseinander halten kannst dann frag dich mal...

mehr werde ich zu diesem Thema nicht sagen der Rest erklärt sich von selbst,vorausgesetzt man versteht es, auch ohne teure Schulausbildung.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden