Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Mittelpunkt des Universums

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum Mittelpunkt

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 14:02
wie stellt ihr euch den mittelpunkt des universums vor. was ist es, wer ist es.
also manchmal halte ich ja mich für den mittelpunkt ;P
ist es wohl eher eine person/wesen oder eher ein ort?
wenn es ein lebewesen ist und es stirbt, geht dann das gesamte universum unter?
ist jeder sein eigener mittelpunkt oder dreht sich doch alles um etwas/jemanden viel "wichtiger/en/es"?


melden
Anzeige

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 14:12
ahoi schrieb:wie stellt ihr euch den mittelpunkt des universums vor.
Gar nicht, weil ich nicht weiss, wo der Mittelpunkt des Universums ist.
So habe ich gar keinen Mittelpunkt, sondern alles und jedes ist wichtig, ohne diesen Zusammenhalt, gibt es gar kein Universum.


melden

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 14:40
Das mit dem Mittelpunkt ist eine Frage des eigenen Standortes. Stehst du am Rand, ist für dich der Mittelpunkt woanders, als für jemanden, der aus deiner Sicht mehr in der Mitte steht.

Weil wir das Universum in seiner Größe nicht definieren können, können wir dessen Mittelpunkt natürlich auch nicht benennen, aber das hier
ahoi schrieb:manchmal halte ich ja mich für den mittelpunkt ;P
ist lustig. Trollst du?


melden
kurzvorbei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 14:46
@ahoi
Manche meinen, dass im Mittelpunkt des Universums die Naturgesetze verdreht werden und als Wesenheiten Gestalt annehmen.


melden

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 15:07
@kurzvorbei

na na, ich bin kein naturgesetz sondern eine naturgewalt! ;)


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 18:48
@ahoi

In einem unendlichen Universum ist jeder beliebige Standpunkt der Mittelpunkt.

Ein endliches Universum hingegen bedarf zusätzlich (im Sinne von "nicht dem Universum zugehörig") den Bereich eines Nicht-Universums, von dem aus man das, was man einem Universum zuordnet, vollständig umfassend als solches bemerken kann. Erst ein solcher Standpunkt ermöglicht es zu sagen ”Da ist etwas Endliches.“


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 19:46
Die berechtigte Frage nach dem Mittelunkt des Universums ist für mich der Beweiß dass ein Urknall nicht stattfinden hätte können.

Denn welche Vorraussetzungen hätte es geben müssen dass genau dort der Urknall war?

Vielleicht sehen wir nur einen Galaxi-cluster in dem wir uns befinden ausdehnen der sich irgendwann wieder zusammen zieht. So wie es auch normale Galaxien tun


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 20:08
Mit anderen Worten: Der Beginn einer Zeit ist völlig unmöglich Und die Zeit müsste schon vor dem Knall verlaufen sein, sonnst wäre es nie zum Knall gekommen


melden

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 20:11
Unser Universum ist der Mittelpunkt


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 20:12
von was?


melden

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 20:22
ahoi schrieb:wie stellt ihr euch den mittelpunkt des universums vor. was ist es, wer ist es.
Es ist ein Quazar @ahoi
Dieser Mittelpunkt nimmt Energie auf und gibt Energie wieder ab ;)


melden

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 20:23
Da anscheinend das Universum expandiert wird es wohl kaum unendlich sein.
Für uns unendliche Weiten, für das Universum ein Gehalt dessen Zunahme m.E. dem Feld abgewonnen wird in das es hinein expandiert. Von daher liesse sich schon eine Mitte ausmachen, bzw. wird zur Zeit x irgendwo eine Mitte sein.


melden

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 20:36
Ich denke schon, dass es unendlich ist @DonFungi jedenfalls für unser Verständnis ;)
Wennst den Rand des Universums mal erreicht hast, dann meldest Dich, okay :D

Kann es nicht sein, dass das Feld um das Universum auch wächst?


melden

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 20:51
Hallo @ahoi


also wie ich gehört habe, gibt es nicht nur ein Universum sondern viele.

Sie sind wohl organisiert in ca. sieben Superuniversen.

Es gibt eine Art Zentraluniversum in der Mitte der Superuniversen, und in dessen Zentrum findest du sie:

die Paradiesinsel.

Sie hat auch einen Namen.



mfg,


melden
kurzvorbei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 20:53
@thomaszg2872
Das klingt super :)

Woher weißt du soviel darüber?


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 21:12
@thomaszg2872
Ähm.... dassind jetzt aber keine Fakten sondern ein Glaube oder?
Also ich denke nicht, dass irgendein Wissenschaftler sowas je herausgefunden haben könnte...

Und eine Insel gibt es schonmal garnicht im Luftleeren raum.

Wobei ich selber dem Gedanken nicht abgeneigt bin, dass es mehrere Universen gibt...
So wie es in diesem Universum Galaxien gibt.

Jedoch ist das reine Spekulation.


melden

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 21:14
@ahoi
ahoi schrieb:also manchmal halte ich ja mich für den mittelpunkt ;P
Wenn man davon ausgeht das das Universum für jeden erst mit seiner Geburt anfängt zu existieren ist der Gedanke gar nicht mal so weit hergeholt.


melden

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 21:15
@Magerstufe

nein unsereWissenschaftler werden das auch nie heraus finden weil es nich von unserer kleinen Erde aus ganz einfach nicht herausfinden läßt.


Entweder es wird uns offenbaart, oder eben nicht.


So wie früher und heute und alle Zeit.....


melden

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 21:16
thomaszg2872 schrieb:Entweder es wird uns offenbaart, oder eben nicht.
lach :D


melden
Anzeige
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mittelpunkt des Universums

06.04.2014 um 21:16
@thomaszg2872
Und woher weißt DU es?


melden
633 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebenssinn91 Beiträge