Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist irgendwer von euch audiophil?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Audio Hellhörig
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Wenn man so einen dürftigen Eröffnungsbeitrag schreibt, muss man sich nicht wundern, wenn nur Quatsch dabei herauskommt!
bavi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 06:04
Die Frage ist schwer zu formulieren. Ich geb später gern mal Beispiele - mag aber erstmal Antworten hören ...


melden
Anzeige
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 06:31
ich schätze mal 80% der leute sind das. ich jedenfalls bin es auch. ich brauch meine musik um wenigstens morgens in die gänge zu kommen. sozusagen der eigene drill sargeant. generell heisst es dass das gehör im gehirn dem emotionszentrum nahe steht, anscheinend näher als andere sinne.

gibt manche menschen die behaupten, sie würden lieber auf die augen verzichten als aufs gehör. so weit würde ich wohl nicht gehen, aber wer weiss.....


melden
bavi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 06:34
Billy73 schrieb:ich schätze mal 80% der leute sind das
Nein - du bist das schonmal nicht. Trotzdem danke für dein Statment. :)


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 06:38
bavi schrieb:Nein - du bist das schonmal nicht. Trotzdem danke für dein Statment. :)
danke für die aufklärung. klingt hier nach getrolle aber kann mich ja verhört haben :)


melden
bavi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 06:50
@Billy73 Ich mag gern mit Menschen reden, die ... hm ... ich sag ja - ist schwer zu erklären ... die eben ... ah, ich wart einfach mal ab ob jemand versteht was ich mein ...

Falls du meinst, du wärst audiophil - dann poste einfach mal was.


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 06:59
bavi schrieb:ich wart einfach mal ab ob jemand versteht was ich mein ...
Wie sollen wir es denn verstehen, wenn du gar nichts schreibst, außer einer Frage?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:02
@bavi

bavi schrieb: Die Frage ist schwer zu formulieren.
Fällt es dir auch schwer, den Usern zu erklären, was audiophil bedeutet oder wenigsten 'n Wikilink mit einzufügen?
bavi schrieb:mag aber erstmal Antworten hören
Ich mag erstmal eine Definition von audiophil von dir haben.


melden
bavi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:05
@Akkordeonistin Ist grad ein schlechter Zeitpunkt ... ich mein zB. sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=LQvIDvJRUZs

Ich versuch mal noch was Anders zu finden.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:09
@bavi

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

Und der Inhalt von Videos ist zu erklären!


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:10
...

Wikipedia: Audiophil


melden
bavi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:12
Ich hoff ja, mich versteht noch einer. Audiophil.

Youtube: NASA Recordings - The Sound of the Universe


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:13
bavi schrieb:Ist grad ein schlechter Zeitpunkt ... ich mein zB. sowas:
Üm... wtf?
Kannst du mal irgendwie erklären was...eh.. wtf...jetzt bin ich schon so verwirrt wie du..


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:15
Also laut Wiki, wenn man auf eine mega-tolle Soundqualität Wert legt.
Nun, eine handelsübliche Qualität erwart ich schon, aber hyper-mega-überdurschnittlich muss es nicht sein.


melden
bavi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:18
Ihr müsst mich ja nicht versteh - daher mag ich ja mit audiophilen Menschen reden. :p

Youtube: ▷ to be alone || miss havisham (great expectations) gillian anderson


melden
bavi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:21
Audiophil wär auch zB. sowas hier:

Youtube: Huygens Landing on Titan


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:23
@bavi

Ich bin Audiophil.

Das ist aber auch mehr eine Last als eine Gabe. =)

Geht halt ziemlich auf die Geldbörse.

Aber mit Youtube kann ich meine Audiophilie nicht befriedigen.
Da braucht es schon SA-CDs oder FLACs oder 180er Vinyls

Wobei letzteres mehr der Romantik dient. =)


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:23
Aber auch audiophile Menschen verstehen dich nur wenn du auch was sagst, das tust du aber nicht.

WTF!?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:24
@bavi

bavi schrieb: Ihr müsst mich ja nicht versteh
Aha. Du gehst also davon aus, daß derjenige, der audiophil ist, auch weiß, daß er es ist und was das ist. ... na dann...


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:26
Vor allem warum postet man zusammenhangslose Youtube Videos mit soundqualität auf mp3 Nieveau wenn es um Audiophilie geht?


melden
Anzeige
bavi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:26
@EvilParasit: Erzähl mir bitte mehr. :)

Und nen link, bitte! :)


melden
650 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt