Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist irgendwer von euch audiophil?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Audio Hellhörig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bavi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:48
@hawaii Hab ich Beispiele gepostet oder nicht?
Hör bitte auf, mich zu nerven. Danke.

Anzeige
melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:53
@bavi

Ein angenehmes diskutieren ist mit dir irgendwie nicht möglich.

Ich hätte gerne eine Definition deinerseits, was Du unter Audiophil verstehst und will mir keine Videos von dir anglotzen.


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:53
@bavi

Ich empfehle dir, einen Termin bei einem renommierten HiFi Händler zu machen, und ihm dir beliebte Klänge für eine Vorspielung zu geben.

Vielleicht kommst du da deiner Audiophilie etwas näher.
Den Klang muss ein Erlebnis sein.
Einfach nur die Klänge irgendwie zu hören würde mich nicht befriedigen.
Der Klang muss dann schon in seiner Gesamtheit passen.


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:56
Ich mag das Thema. :)

Klang kann ganz oft auch Kunst sein, z. B. kann sich Straßenlärm, Baulärm, wie Musik anhören.
Es ist dann aber nur eine Wahrnehmung für einen bestimmten Zeitpunkt, finde ich, abhängig von der Stimmung etc.
Man kann ja z. B. auch verschiedene Instrumente eines Orchesters verschieden spüren. Das hat aber bestimmt auch etwas damit zu tun, wie aufmerksam man zuhört.

Ein und dasselbe Musikstück kann man ja ganz anders hören.


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:57
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Stört dich der Qualitätsunterschied denn ?
Hmm. Ja schon ab einem gewissen Grad... Aber ich denke mal das ist ja schon normal.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Audiophile ist meiner Meinung nach eine seeeeeehrr dehnbare Selbstbezeichnung.
Scheint mir auch so. Im Wikieintrag seh ich ja auch gerade, dass es darum geht, dass man viel Wert auf die Qualität legt. Es handelt sich also eher um "Geschmackssache" als jetzt irgendwie um eine Fähigkeit vergeichbar mit dem "absoluten Gehör"

Also hätte der Thread auch heißen können "Legt ihr viel Wert auf gute Klanqualität?"

Was @bavi aber meint von wegen
Zitat von bavibavi schrieb: Um aussergewöhnliche Klangerlebnisse, nur.
Hat damit ja nichts zu tun, zumal er mp3 als Beispiel bringt. -.-

Demnach währe der Threadtitel "Hört ihr gerne interessante Klänge" wohl passender gewesen. -.-


melden
bavi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:59
Unglaublich, was ich mir hier anhörn muss. :/

Ich mag aussergewöhnliche Sounds/Klänge.
Bin Hobby-Musiker. Suchte nach Gleichgesinnten.
Thats all.

Häme und Spott hab ich bekommen - vielen Dank.

Es dürfen sich jetz nochmal Leude melden, die mich verstanden haben.


3x zitiertmelden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 08:01
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Unglaublich, was ich mir hier anhörn muss.
der-zentralrat-der-fliesentischbesitzer-


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 08:02
@bavi

Dude! Warum schreibst du dann nicht "Ich mag aussergewöhnliche Sounds/Klänge wer noch?."
Und schon hätte jeder Verstanden was du überhaupt willst.
Ich bin auch Musiker/ Produzent und daher hätte ich mich dann evtl. auch dazu gemeldet.

Dann aber audiophilie anzuführen die ja gar nichts damit zu tun hat ist nur blöd. sry.


1x zitiertmelden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 08:07
@22FoX22

Ja Klangqualität kann man eigentlich recht gut Messen.
Aber das Ohr hat irgendwie doch andere Ansprüche :D

Und ja es ist absolute Geschmacksache und auch sehr Benutzerabhängig.

Auch kommt es sehr aufs "Set und Setting" an.

Am Abend wenn man entspannter und ruhiger ist, klingen Musik und Klänge um vieles besser und angenehmer, als in der Früh direkt nach dem Aufstehen.


@bavi

Audiophile ist der falsche Begriff den du verwendest.


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 08:07
@bavi
Es gibt auch Leute die sich deine verlinkten Videos nicht anschauen können, weil sie z.B. wie ich in China sind und hier youtube nicht geht ;). Also ist eine Beschreibung immer gut.


melden
bavi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 08:07
@Fennek Dadrüber kann ich lachen. Thx. :)

Wenigstens einer der mich (nich) versteht. :p


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 08:09
Zitat von bavibavi schrieb:Unglaublich, was ich mir hier anhörn muss. :/

Ich mag aussergewöhnliche Sounds/Klänge.
Bin Hobby-Musiker. Suchte nach Gleichgesinnten.
Thats all.
:rock:

Ja, ist doch klasse. :)
Freude am Klang. :)

Lass dich nicht ärgern.


1x zitiertmelden
bavi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 08:10
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Ich bin auch Musiker/ Produzent und daher hätte ich mich dann evtl. auch dazu gemeldet.
Wasn für ne Richtung?^^


1x zitiertmelden
bavi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 08:12
@alice t
Zitat von AliceTAliceT schrieb: Ja, ist doch klasse. :)
Freude am Klang. :)

Lass dich nicht ärgern.
Thx. U'r welcome! My dear! :)
Endlich mal Eine/r. :p


melden
bavi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 08:15
@evilparasit

Ich würde auch gerne hier alles Perfekt eingerichtet haben um Musik auf höchsten Nieveau zu hören. Leider sehr kostspielig.

Hab zwar 2 hiervon:

rokit-5-lg-1


Aber ansonsten ist mein Raum hier nicht Ideal und die Monitore stehen auch zu nah an der Wand.
Und außerdem wenns ums reines Hören und nicht ums Arbeiten/ Produzieren geht klingen normale Stereoboxen/ Anlagen auch wohl besser.

Edit: Warum sieht man das Bild nicht? oder seht ihr das? Bei der Vorschau wars noch da. -.-


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 08:19
Zitat von bavibavi schrieb:Wasn für ne Richtung?^^
Bevorzugt hören tue ich eigentlich sämtliche elektronischen Richtungen.
Produzieren tue ich im Moment aber nur Hiphop.


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 08:20
was zum fick?


melden
bavi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 08:20
@22FoX22 Schade! Andernfalls hätten wir wir was starten können. :p


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 08:23
First World Problems. Ernsthaft jetzt?


Anzeige

melden