Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist irgendwer von euch audiophil?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Audio Hellhörig

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:30
Also ich hör auch z.B den Unterschied zwischen einer Mp3 Datei und einer Wave. Bin ich dann schon Audiophil? Und ih frage nur dich @EvilParasit da der TE ja anscheinend nicht in der Lage ist überhaupt irgendetwas zu erklären.


melden
Anzeige
bavi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:32
@22FoX22
22FoX22 schrieb:Also ich hör auch z.B den Unterschied zwischen einer Mp3 Datei und einer Wave. Bin ich dann schon Audiophil?
Ne. Nichts von Alledem.


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:34
bavi schrieb:Ne. Nichts von Alledem.
WTF again!? "Von Alledem".. Ich hab nur EINE Frage gestellt.
Du bist weder gut im Erklären noch im Verstehen wie mir scheint.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:35
@bavi

Beleidigt wird auf Allmy nicht und Diskussionen erstellt man so auch nicht. Und Videos werden hier auch kommentiert.

Dein Thread wurde gemeldet.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:36
@22FoX22

Wir sind die Dummen, musst Du verstehen.


melden
bavi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:36
@22FoX22 Letzter Versuch: Bitte stell die Frage nochmal - und bitte so, das auch ich vertehn kann auf was du hinauswillst.


melden
bavi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:38
@hawaii
hawaii schrieb:Dein Thread wurde gemeldet.
Und warum, bitte?


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:38
@bavi

Dich habe ich überhaupt nichts gefragt, ich hatte die Frage an @EvilParasit gerichtet und ich gehe davon aus, dass er sie auch versteht. War ja jetzt nicht so schwer formuliert. -.-


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:39
bavi schrieb:Und warum, bitte?
Diese Information findest du in den zeilen darüber.
hawaii schrieb:Beleidigt wird auf Allmy nicht und Diskussionen erstellt man so auch nicht. Und Videos werden hier auch kommentiert.


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:39
@bavi


Das allerwichtigste ist zuerst mal Der Raum in dem die Musik, oder die Klänge genossen werden sollen.

Im Optimalfall hat der Raum einen dicken Parkettboden und darüber einen Teppich.
Zusätzlich sollte der Raum über so wenig Fenster wie möglich verfügen.

Weitere Optimierungen können durch Absorber oder Vorhänge erreicht werden.

Als zweites sind die Lautsprecher dran.
Hier sollte sehr viel und ausgewogen experimentiert werden. Am besten mit gut bewährten Gebrauchtgeräten.

Als drittes braucht es noch ordentliche Quellen. Und dazu zählt Youtube nicht.
Der einfachste weg ist, sich FLACs (Audioformat) organisieren (ITunes).
Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit von SA CDs, das sind hochauflösende Audiocds die eigene Abspielgeräte benötigen.
Oder man versucht das ganze mit Schallplatten, jedoch ist das wieder eine ganz eigene Philosophie.
Außerdem hat es wieder mehr mit Romantik, als mit Audiophile zu tun. Die verlustfreie Wiedergabe mal ausgeschlossen.

Als viertes kann man noch an den restlichen HiFi Geräten experimentieren.

Wie Verstärker, D/A Wandler, Tuner etc.

Als letztes kommen noch die Kabel dran.

100 000 € Kabel braucht man keine, aber ich kann nur ordentlich verarbeitete Kabel empfehlen und die haben auch ihren Preis.


Im audiophilen HiFi Bereich hat sich allerdings auch die Esoterik eingenistet.
Also Aufpassen bei irgendwelchen "Sound Verbesserern" die nicht die Raumakustik oder die HiFI Anlage direkt beeinflussen.

Wie irgendwelche Glasstäbe die das Wasser in der Bodenheizung beeinflussen, oder Netzgeräten die irgendwelche Felder aus dem Stromnetz dezimieren.


melden
bavi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:40
@22FoX22 Na dann ist doch Alles gut? Dann hast du doch keinen Grund, weiter zu stören?
Oder was treibt dich?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:41
@bavi

bavi schrieb: Und warum, bitte?
Trollst Du, oder was?

Du erklärst nichts, kommentierst keine Videos, weißt nicht wie man eine Diskussion erstellt und beleidigst auch noch User, die dich darauf hinweisen?
dumm oder sowas?


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:43
@22FoX22

Stört dich der Qualitätsunterschied denn ?

Audiophile ist meiner Meinung nach eine seeeeeehrr dehnbare Selbstbezeichnung.


Ich zu meinem Teil, höre gerne sehr laut Musik.
Und schon kleinste Unstimmigkeiten nerven mich.


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:44
Aber ich glaube, @bavi
hat eine etwas eigene Definition von Audiophilie.

@bavi

was hast du für eine HiFI Anlage ?


melden
bavi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:45
@EvilParasit: Darum gehts mir nicht. Um aussergewöhnliche Klangerlebnisse, nur.

Scheint so, als ob das hier sonst niemand versteht.


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:45
@bavi

erregen dich diese Klangerlebnisse sexuell ?


melden

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:46
Frage bitte nicht falsch verstehen .. ich meine das recht ernst.


melden
bavi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:46
Muharar. Nope. Bitte gehen sie weiter.


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist irgendwer von euch audiophil?

27.03.2015 um 07:47
@bavi

Was sind denn außergewöhnliche Klangerlebnisse für dich?
Scheint so, als ob wir dir alles aus der Nase ziehen müssen. -.-


melden
711 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt