Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Hier und Jetzt ins Morgen und zurück...

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, hyperdimensionales Quantenbewusstsein, Quanteninstrument ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vom Hier und Jetzt ins Morgen und zurück...

22.06.2022 um 15:18
Was wäre wenn wir niemals jemals in Gefahr waren/sind; wenn alles das was geschehen soll/wird, nur ein Gedankenspiel des hyperdimensionalen-Quantenbewusstseins ist.; das selbst das sieben-dimensionale Gesamtgefängnis nur eine Spielvariante/Erfahrungs- und Erlebnisebene ist; wenn alles durch jedes individuelle Bewusstsein erfahren wird, jedoch auch nur wie ein Film oder ein Traum?
Wenn also alles nur ein Gedankenspiel/eine Geschichte ist, könnten wir dann nicht jederzeit diese Geschichte ändern oder gar beenden? Wie, wenn man sich am Strand mit Freunden trifft, ein Lagerfeuer entfacht, drumherum Platz nimmt und es werden Geschichten erzählt…, wenn einem die Geschichten nicht gefallen, kann man jederzeit aufstehen und gehen, oder eine andere/neue Geschichte erzählen.

Waren Religionen einst nicht auch nur Geschichten, Theorien, die gedacht, dann aufgeschrieben und wie ein Schneeball in die Menschheit geworfen wurden?
Und was ist aus diesem winzig kleinen Gedanken, der Theorie, dem Schneeball dann geworden? Eine ganze Lawine wurde aus ihm… vollkommen faszinierend, aber auch genauso zerstörerisch.
Sind nicht alle Religionen vom „Grundprinzip“ gleich? Und ist es nicht so, dass je öfter eine Geschichte erzählt/gelesen wird, sie mehr und mehr zur „Wahrheit“ wird und je mehr Menschen diese Geschichte lesen und für sich als „wahr“ annehmen, diese Geschichte manifest wird?
Ist es dann nicht so, dass diese „Geschichte“ als Quanteninstrument genutzt wurde/wird?



Nur eine Theorie ;-)

Anzeige
5x zitiertmelden

Vom Hier und Jetzt ins Morgen und zurück...

22.06.2022 um 20:38
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:hyperdimensionalen-Quantenbewusstseins ist.; das selbst das sieben-dimensionale Gesamtgefängnis nur eine Spielvariante/Erfahrungs- und Erlebnisebene ist
Kannst du vielleicht etwas näher ausführen was du damit konkret meinst? Jemand der davon keine Ahnung hat, kann sich glaube ich darunter nichts vorstellen.

Wenn ich richtig verstehe, gehst du davon aus, dass das Universum bzw. das Quantenbewusstsein selbst sein eigener Schöpfer ist und dass es sich selber durch Individuen zu erleben versucht?
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:Wenn also alles nur ein Gedankenspiel/eine Geschichte ist, könnten wir dann nicht jederzeit diese Geschichte ändern oder gar beenden?
Ist es dann nicht so, dass diese Theorie nicht stimmen kann, da wir eben nicht die Geschichte ändern oder beenden können?
Man kann sein Leben gestalten aber nicht die Realität ändern oder abschalten.
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:Waren Religionen einst nicht auch nur Geschichten, Theorien, die gedacht, dann aufgeschrieben und wie ein Schneeball in die Menschheit geworfen wurden?
Es gibt sicherliche Religionen auf die das zutrifft, ich würde hier aber keine Allgemeinverbindlichkeit unterschreiben. Ob sich eine Religion aus tatsächlichen Ereignissen ableitet oder nur ein Hirngespinst ist gilt es im Einzelfall zu prüfen.
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:Eine ganze Lawine wurde aus ihm… vollkommen faszinierend, aber auch genauso zerstörerisch.
Naja..man kann jetzt Menschen betrachten, die für ihren Glauben töten, Menschen die versuchen anderen zu helfen, Menschen die glauben, dass nicht sie selbst, sondern Gott sie retten kann..zerstörerisch ist der Mensch ohnehin.

Für die einen ist Religion nur ein weiteres Werkzeug um eigene Interessen zu vertreten und dafür kommt der Mensch auch ganz gut ohne Religion klar, sie ist dann nur eine weitere Begründung, von denen es mehr als genug gibt, die als Rechtfertigung für etwas herangezogen werden, was der Mensch sowieso tun will.
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:Sind nicht alle Religionen vom „Grundprinzip“ gleich?
Da muss ich entschieden widersprechen, das ist ein weit verbreiteter Irrtum, der falscher nicht sein könnte.
Fast alle Religionen lehren Weisheiten. Hindu's glauben auch, dass sie säen was sie ernten. Manche christliche Fraktion sieht das ähnlich. Jede Religion hat aber ein völlig anderes Bild vom Jenseits,Gott,von gut und böse, Regeln..etc.

Es ist modern, dass Religion wie ein Steinbruch betrieben wird. Hier nehme ich mir das Jenseitsbild von Religion A, kombiniere das mit dem Gottesbild B und ausserdem gefallen mit die Gebote aus Relgion C, herauskommt mein selbstgebastelter Glaube xyz. Sicher ist dabei eins, dass man der Wahrheit damit nicht näher kommt, sondern sich von ihr entfernt, bei gleichzeitigem selbst erfüllen von dem, was man selber haben will.
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:Und ist es nicht so, dass je öfter eine Geschichte erzählt/gelesen wird, sie mehr und mehr zur „Wahrheit“ wird und je mehr Menschen diese Geschichte lesen und für sich als „wahr“ annehmen, diese Geschichte manifest wird?
Ist es dann nicht so, dass diese „Geschichte“ als Quanteninstrument genutzt wurde/wird?
Aus 1 wird nicht 2, selbst wenn alle Menschen der Welt das behaupten würden oder wenn alle Menschen Aluhüte tragen und an Außerirdische glauben würden, dann würde es nicht einfach irgendwo "plopp" machen und es gäbe auf einmal Außerridische.
Der Mensch kann sich gedanklich seine eigene "Blase" schaffen und begrenzt in seiner "eigenen Welt" leben, das hat aber keine Einfluss auf die Realität selbst.


1x zitiertmelden

Vom Hier und Jetzt ins Morgen und zurück...

24.06.2022 um 08:51
Zu 1) Genau, so meinte ich das

Zu 2) Die Realität hier in der Materiewelt ist ein Negativ der Realität in der Quantenwelt.
Wenn wir dieses Bewusstsein (reines Bewusstsein) wiedererlangen und imstande sind , den freien Willen (Intuition/Bauchhirn) zu nutzen, also die niederen Instinkte, die uns einprogrammiert wurden abzulegen und uns somit auch in Superposition begeben, dann ist es durchaus möglich zu ändern/beenden.

Zu 3) Niemand ist fähig tatsächlich den Beweis zu erbringen, dass die "Geschichten"/ Ereignisse, auf die Religionen basieren, die wahrhaftige Wahrheit sind. Es sei denn es gäbe Zeitreisende (was aber hier in Dimension 1-4 absolut nicht möglich ist), aber auch dann müsste man sich auf deren Aussage verlassen.

Zu 4) Richtig, Religionen sind neben den positiven Aspekten aber auch ein Werkzeug um die Menschheit spalten/ aufeinander zu hetzen und in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Und wie ich oben schon schrieb, es sind weitere Programme die in uns ablaufen...
Der reine Mensch an sich, ohne all diese Programme ist vollkommen intuitiv und hoch spirituell.

Zu 5) Die Antwort ist bereits in deinem Kommentar enthalten. Alle Religionen basieren auf bestimmten "Eckpfeilern": Gott; das Erlöserprinzip; das Gut- und Böse-Prinzip; das Schuld/Sünde-Prinzip.... Namen und Aussehen sind variabel...

Zu 6) Wer hat 1 zur 1 gemacht, wann wurde 1 zur 1 und warum? Bitte alles auf Quantenebene betrachten.
Wenn ich will, dass ab sofort die Eins Blume heißt und ich genügend Einfluss habe, dann muss ich es nur oft genug wiederum einflussreichen Individuen mitteilen, die dann das gleiche tun und mit der Zeit würde dann jeder zur Eins Blume sagen....
Wer hat die Wissenschaften erfunden und vorgegeben? Wer durfte Theorien aufstellen? Und wer wurde dafür verurteilt?


Nicht materiell denken. Quanten sind Schwingungen, alles besteht aus Schwingungen...


4x zitiertmelden

Vom Hier und Jetzt ins Morgen und zurück...

24.06.2022 um 09:20
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Wenn ich richtig verstehe, gehst du davon aus, dass das Universum bzw. das Quantenbewusstsein selbst sein eigener Schöpfer ist und dass es sich selber durch Individuen zu erleben versucht?
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:Zu 1) Genau, so meinte ich das
Ich glaube auch, dass Gott, das Universum, selbst der Schöpfer und auch Die göttlich Schöpfung Ist -> und dass Er ewiglich Ist.
Aber glaube ich nicht, dass Er versucht, sich selbst zu erleben oder zu erfahren - sondern gehe ich eher davon aus, dass Er sich selbst und sagenwirmalso all seine Bestandteile sehr gut kennt.
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Für die einen ist Religion nur ein weiteres Werkzeug um eigene Interessen zu vertreten und dafür kommt der Mensch auch ganz gut ohne Religion klar, sie ist dann nur eine weitere Begründung, von denen es mehr als genug gibt, die als Rechtfertigung für etwas herangezogen werden, was der Mensch sowieso tun will.
Hmm... :ask:
Ich denke, Religion gibt es sozusagen schon immer und leitet die Mitmenschen in der Gesellschaft in Wertvorstellungen sowie Ethik, Moral und Kultur und so weiter. Und klar gibt die Religion somit etwa Verhaltenskodex, Regeln und oder einen gewissen Rahmen für das gesellschaftliche Zusammenleben vor.


melden

Vom Hier und Jetzt ins Morgen und zurück...

24.06.2022 um 15:12
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:Wer hat 1 zur 1 gemacht, wann wurde 1 zur 1 und warum?
Bezeichnungen basieren auf Konventionen. Das sind halt soziale Übereinkünfte. Früher zählten Menschen mündlich, bevor sie Zeichen dafür kannten.
Die ersten geschriebenen Zahlen, die man gefunden hat, stammten aus Mesopotamien, 3.000 v. Chr.
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:Bitte alles auf Quantenebene betrachten.
Schwierig. Wie?
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:und mit der Zeit würde dann jeder zur Eins Blume sagen....
Ja nu, die Finnen sagen yksi, die Spanischsprechenden uno zur eins.
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:Wer hat die Wissenschaften erfunden und vorgegeben? Wer durfte Theorien aufstellen? Und wer wurde dafür verurteilt?
Na?


1x zitiertmelden

Vom Hier und Jetzt ins Morgen und zurück...

25.06.2022 um 09:41
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Bezeichnungen basieren auf Konventionen. Das sind halt soziale Übereinkünfte. Früher zählten Menschen mündlich, bevor sie Zeichen dafür kannten.
Zahlen, Raum, Zeit sind nur in der 3D Materiewelt existent.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Schwierig. Wie?
Was sind Quanten? Es sind Schwingungen/Frequenzen. Alles besteht aus Schwingungen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ja nu, die Finnen sagen yksi, die Spanischsprechenden uno zur eins.
Die Bedeutung/der "Wert" bleibt aber der selbe.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Na?
Wenn du weißt, wem die Welt und alles was sich auf ihr befindet gehört, dann kennst du die Antwort.


1x zitiertmelden

Vom Hier und Jetzt ins Morgen und zurück...

25.06.2022 um 14:07
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:Alles besteht aus Schwingungen.
Das kann ja gut sein, ist aber keine Erklärung dafür, was du mit einem
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:hyperdimensionalen-Quantenbewusstsein
meinst.
Und auf welcher Grundlage es fußt, davon ausgehen zu können, dass es das gibt, frei flottierend in einer Ebene über unseren drei Dimensionen des Raumes und der vierten Dimension der Zeit, könntest du ja auch einmal erläutern.


melden

Vom Hier und Jetzt ins Morgen und zurück...

25.06.2022 um 15:36
Ich finde es furchtbar wenn in der Esoterik-Szene versucht wird mittels Begriffen aus der Quantenphysik den Glaubenskonstrukten einen Anschein von Seriosität zu erwecken. Was dort zusammengesponnen wird hat mit der echten Quantenphysik in der Regel nichts zu tun. Es werden lediglich Begriffe wie "Quanten" und "Schwingungen" zweckentfremdent.


1x zitiertmelden

Vom Hier und Jetzt ins Morgen und zurück...

26.06.2022 um 17:30
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Ich finde es furchtbar wenn in der Esoterik-Szene versucht wird mittels Begriffen aus der Quantenphysik den Glaubenskonstrukten einen Anschein von Seriosität zu erwecken. Was dort zusammengesponnen wird hat mit der echten Quantenphysik in der Regel nichts zu tun. Es werden lediglich Begriffe wie "Quanten" und "Schwingungen" zweckentfremdent.
Richtig, und genau aus diesem Grunde habe ich mich auch von der Esoterik / New Age wieder entfernt, denn in dieser "Blase" habe ich auch mal gesteckt. Da ich aber ein Mensch bin , der sich ent wickeln möchte, bin ich zur Quantenphilosophie gelangt.
Dazu kann ich Dr. Ulrich Warnke wärmstens empfehlen: "Quantenphilosophie und Spiritualität" und "Quantenphilosophie und Interwelt".

Youtube: Quantenphilosophie und Interwelt | Ulrich Warnke im Gespräch
Quantenphilosophie und Interwelt | Ulrich Warnke im Gespräch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: Vortrag: Quantenphilosophie und Spiritualität - VIA MUNDI
Vortrag: Quantenphilosophie und Spiritualität - VIA MUNDI
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Vom Hier und Jetzt ins Morgen und zurück...

26.06.2022 um 20:26
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:Zu 1) Genau, so meinte ich das

Zu 2) Die Realität hier in der Materiewelt ist ein Negativ der Realität in der Quantenwelt.
Wenn wir dieses Bewusstsein (reines Bewusstsein) wiedererlangen und imstande sind , den freien Willen (Intuition/Bauchhirn) zu nutzen, also die niederen Instinkte, die uns einprogrammiert wurden abzulegen und uns somit auch in Superposition begeben, dann ist es durchaus möglich zu ändern/beenden.
Gibt es denn irgednwelche Hinweise darauf, dass das stimmt was du sagst?
Sicher gibt es Quanten, Schwingungen, etc. Ob wir jetzt eine negative Form einer..ich nenne es mal Parallelwelt sind, dafür gibt es doch meines Wissens keinen Hinweis?
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:Zu 3) Niemand ist fähig tatsächlich den Beweis zu erbringen, dass die "Geschichten"/ Ereignisse, auf die Religionen basieren, die wahrhaftige Wahrheit sind. Es sei denn es gäbe Zeitreisende (was aber hier in Dimension 1-4 absolut nicht möglich ist), aber auch dann müsste man sich auf deren Aussage verlassen.
Du verlangst hier eine Zeugenaussage als Beweis, aber dafür, dass das so stimmt, was du glaubst oder glauben willst gibt es doch auch nicht. Zumindest hat doch noch Niemand behauptet in einer positiv oder negativen "Quantenwelt" gewesen zu sein und zurückgekehrt zu sein?

Ich kann nur von meiner Religion sprechen, da musst du im Netz nicht lange suchen und findest zahlreiche Hinweise in Form von Wundern, bei denen auch Augenzeugen dabei waren, die nicht nur vor tausenden von Jahren passiert sind, sondern auch heute noch passieren. Hostienwunder,Blutwunder,Sonnenwunder in Fatima...Wenn's um zeugenaussagen geht, da findest du gerade da viele.#
Ich empfehle dir da die Seite https://warum-katholisch.de , falls du dich darüber informieren möchtest.
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:Zu 4) Richtig, Religionen sind neben den positiven Aspekten aber auch ein Werkzeug um die Menschheit spalten/ aufeinander zu hetzen und in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Und wie ich oben schon schrieb, es sind weitere Programme die in uns ablaufen...
Der reine Mensch an sich, ohne all diese Programme ist vollkommen intuitiv und hoch spirituell.
Nehmen wir mal an, du hast mit allem recht.Dich würden während deinem Leben und dann tausende Jahre nach dir Milliarden von Menschen verehren..denkst du nicht, dass es unter denen Spaltungen geben würde? Lagerbildungen, Streit,Meinungsverschiedenheiten? Wäre das, was du der Menschheit hinterlässt nicht ebenso das, was du an Religionen kritisierst?

Man erlebt es oft, dass der heutige Mensch sich selbst als Gott sieht und Gott in der Versenkung abstellt, das ist bequemer, als sich mit unbequemen Dingen auseinander zu setzen. Ein pantheistisches Gottesbild hingegen steht nicht im Weg. Aber wer entscheidet wer sich wo befindet, im negativen oder positiven teil des Universums?Was ist, wenn ein Arzt einen Tumor entfernt..kämpft dann Gott gegen Gott?Es gibt keine moralischen Grundsätze, weil jeder intuitiv anders handelt als der andere. Warum sollte man sich überhaupt von allem irdischen befreien wollen?etc.etc.

Das Geschöpf, das Universum wird zum Schöpfer gemacht. Das Universum hatte aber einen Anfang. Also kann es nicht der Schöpfer sein, sondern etwas von "außerhalb". Manche glauben, dass ein Schöpfer zwar außerhalb des Universum existiert, aber auch in es hinein wirkt und die Naturgesetze bestimmt hat, aber nicht von Ihnen abhängig ist, wie z.b. Zeit und Raum. Das ergibt in meinen Augen mehr Sinn.
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:Zu 5) Die Antwort ist bereits in deinem Kommentar enthalten. Alle Religionen basieren auf bestimmten "Eckpfeilern": Gott; das Erlöserprinzip; das Gut- und Böse-Prinzip; das Schuld/Sünde-Prinzip.... Namen und Aussehen sind variabel...
Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass im Prinzip alle Religionen das gleiche Lehren. Das ist eine Aussage, die falscher nicht sein könnte. Man kann sagen, dass die meisten Religionen Weisheiten lehren, aber nicht mal die stimmen immer überein.
Es gibt auch Religionen, in denen kein Erlöserprinzip besteht ode etwas wie Schuld oder Gut und Böse gar nicht wirklich existieren. Die Eckpfeiler sind oftmals grundverschieden.
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:Zu 6) Wer hat 1 zur 1 gemacht, wann wurde 1 zur 1 und warum? Bitte alles auf Quantenebene betrachten.
Wenn ich will, dass ab sofort die Eins Blume heißt und ich genügend Einfluss habe, dann muss ich es nur oft genug wiederum einflussreichen Individuen mitteilen, die dann das gleiche tun und mit der Zeit würde dann jeder zur Eins Blume sagen....
Wer hat die Wissenschaften erfunden und vorgegeben? Wer durfte Theorien aufstellen? Und wer wurde dafür verurteilt?


Nicht materiell denken. Quanten sind Schwingungen, alles besteht aus Schwingungen...
Du kannst einen Menschen in seiner Meinung manipulieren, aber du kannst nicht die Realität ändern.
Man kann einem Menschen etwas beibringen. Oder eine Partei wirbt für sich um Macht, was in dem Fall ja die Wählerstimmen sind. insofern "manipulierst" du die Realität. Oder von mir aus kannst du es auch erreichen, dass eine Blume ab sofort in deinem Staat "1" genannt wird. Aber selbst wenn 10.000 Menschen sich zusammenfinden und gemeinsam denken "Bei der Macht der Quanten..Fußball werde zu einem Tennisschläger" wird das nicht passieren. ;-) Spass beiseite, ich denke du verstehst was ich meine.


1x zitiertmelden

Vom Hier und Jetzt ins Morgen und zurück...

29.06.2022 um 13:30
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb:Richtig, und genau aus diesem Grunde habe ich mich auch von der Esoterik / New Age wieder entfernt, denn in dieser "Blase" habe ich auch mal gesteckt. Da ich aber ein Mensch bin , der sich ent wickeln möchte, bin ich zur Quantenphilosophie gelangt.

Dazu kann ich Dr. Ulrich Warnke wärmstens empfehlen
Dann bist du von einer esoterischen Blase in eine andere umgezogen.

Wenn man das Wort "Quantenphilosophie" googelt, bestehen die Treffer so gut wie alle aus Ulrich Warnkes Büchern. Kein einziger Eintrag, der darüber informiert, was das überhaupt sein soll, geschweige denn, dass das eine anerkannte geisteswissenschaftliche Disziplin ist. Dasselbe übrigens auch bei YouTube.
Ich frage mich, warum Warnke der einzige ist, der Quantenphysik und Geist zu vereinen meinen kann ...

Der entschiedene Elektrosmog-Kritiker Warnke hat ja auch allerlei alternativmedizinische Geräte erfunden wie z.B. für die nichtinvasive Magnetfeldtherapie. Mhm. Mal schauen:
  • Die vermutete positive Wirkung der Magnetfeldtherapie widerspricht der vermuteten negativen Wirkung von Elektrosmog, obwohl beide auf elektromagnetischen Feldern basieren. Zum Elektrosmog liegen mehr Studien vor, die sich allerdings häufig widersprechen.
  • Jeder Mensch kommt täglich mit statischen oder oszillierenden Magnetfeldern (Lautsprecher, PKW, Bahn, natürliche Magnetfelder) mit unterschiedlichen Frequenzen und Feldstärken in Kontakt, weshalb eine Isolierung der medizinischen Felder, wie in den Studien angenommen wird, nicht möglich ist.
  • Statische Magnetfelder üben nur Kräfte auf Magnete, magnetisierbare Körper und bewegte Ladungsträger aus (siehe Lorentzkraft). Da bei der Lorentzkraft nur die Richtung des Ladungsträgers leicht geändert wird, die Wirkung teilweise durch stochastische Bewegungen im Körper gemittelt aufgehoben wird und der Mensch nicht magnetisch (Wasser ist beispielsweise diamagnetisch) ist, ist keine gezielte Beeinflussung beim menschlichen Organismus zu erwarten. Die postulierte Wirkung statischer Magnetfelder auf bestimmte Erkrankungen wie Arthrose wurde bis heute nicht schlüssig erklärt, allerdings zeigten entsprechende Studien (s. u.) mehrheitlich einen kleinen Effekt.
  • Die meisten verwendeten Magnetfelder (besonders bei Permanentmagneten) sind zu schwach, um einen Einfluss auf die Beschaffenheit der Zellen oder gar der makroskopischen Strukturen ausüben zu können. Teilweise unterschreiten die angegebenen Flussdichten die Dichte des Erdmagnetfeldes (~45 µT), die vom Längengrad abhängt.
  • Das Blut besteht zum Teil zwar aus Eisen, jedoch nur in gebundener Form, wodurch das Eisen seine ferromagnetischen Eigenschaften verliert. Eine Verbesserung der Blutzufuhr kann nicht durch das Hämoglobin erklärt werden.
Wikipedia: Magnetfeldtherapie#Kritik

Erfüllt nicht so ganz die Kriterien einer fachlich fundierten Hilfeleistung.


1x verlinktmelden

Vom Hier und Jetzt ins Morgen und zurück...

01.07.2022 um 00:23
@herz_gefühl

Könntest du mit eigenen Worten schildern, wo deiner Ansicht nach der Unterschied sein soll? Ich kann da keinen wesentlichen Unterschied erkennen.


melden

Vom Hier und Jetzt ins Morgen und zurück...

01.07.2022 um 10:48
@herz_gefühl wenn Weizäcker feststellt, dass unsere Gedanken aus "subjektiven Inhalten" bestehen, kann man da nicht wirklich eine "eigenständige Philosophie" draus stricken. Es ist halt eine Feststellung darüber, wie es schon immer ist. Ist ja nun nix neues.

Statt mit "Quanten" könnte man sich auch philosophisch damit beschäftigen, was einen "Erwachsenen" ausmacht, denn
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb am 24.06.2022:Wenn wir dieses Bewusstsein (reines Bewusstsein) wiedererlangen und imstande sind , den freien Willen (Intuition/Bauchhirn) zu nutzen, also die niederen Instinkte, die uns einprogrammiert wurden abzulegen und uns somit auch in Superposition begeben, dann ist es durchaus möglich zu ändern/beenden.
bezieht sich ja nicht nur auf das, was "die Menschheit" in den letzten paar Jahrtausenden an Wissen gesammelt hat,
jedes Individuum, das auf die Welt kommt muss ja, bevor es lesen und schreiben lernt, erst auch selbst das Sprechen (und Laufen) lernen.

In diesen 1-10 Jahren werden die "niedrigen Instinkte" ganz legal genutzt - zum Erlernen der Grundrechenarten zum Beispiel.

"Reines Bewusstsein" bedeutet ja nicht, sich eigene Rechenarten zu überlegen,
sondern sowohl mit Mathematik - als auch mit der Subjektivität seiner Mitmenschen - umgehen zu können.
Liebend und verständnisvoll - aber ohne sich ein X für ein U - oder "Quanten" für Philosophie verkaufen zu lassen.
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb am 26.06.2022:Du kannst einen Menschen in seiner Meinung manipulieren, aber du kannst nicht die Realität ändern.
Das Problem beim (erwachsenen) Menschen ist ja nicht, ob er angelogen wird oder man ihm die Wahrheit sagt,
sondern ob er in der Lage ist, selber eine Lüge zu erkennen, bzw. "Wahrheit" als was vom Kontext abhängiges zu begreifen.

Während es bei Kindern doch ausgesprochen wichtig ist, ob sie "gesehen werden", in dem, was sie sind und vielleicht werden könnten.

(Meiner unbescheidenen Meinung nach glauben ("wissen") Menschen halt nur so viel, wie es Eltern in sie "reingeguckt" haben.
Man könnte "die Psychologie" auch so deuten, dass der Schmerz des "nicht gesehen Werdens" unsere Subjektivität formt.
Und wir, wenn wir diesen "Schmerz" (die Limitierung durch unsere Glaubensinhalte) betrachten,
bzw. die daraus entstehenden Illusionen auflösen, Objektivität erlangen können.

Das ist/wäre dann aber nicht "Quanten Philosophie" (oder eine neue Religion) sondern angewandte Psychohygiene.)


melden

Vom Hier und Jetzt ins Morgen und zurück...

08.07.2022 um 22:56
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb am 22.06.2022:Ist es dann nicht so, dass diese „Geschichte“ als Quanteninstrument genutzt wurde/wird?
Da halte ich mir immer vor Augen, was Menschen vielleicht mal in 1.000 Jahren(als Beispiel) von unseren aktuellen Comics denken könnten. Würden sie dessen Inhalt als etwas interpretieren, das wirklich stattgefunden hat, obwohl wohl wir für uns wissen, dass diese Comics dem Verstand entsprungen sind?


melden

Vom Hier und Jetzt ins Morgen und zurück...

24.07.2022 um 11:20
Der Diskussionsleiter @herz_gefühl hat es nicht nötig, auf an ihn gerichtete Feststellungen, Entgegnungen, Anmerkungen, Geraderückungen und Fragen zu antworten. :note:

Meines Erachtens kann man das
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb am 22.06.2022:hyperdimensionale Quantenbewusstsein
nicht als Währung gebrauchen, um hier Meinungen darüber auszutauschen, da der User, der diese Diskussion erstellt hat, keine Bemühungen erkennen ließ, einmal darzulegen, was das überhaupt sein soll - und ohnehin nicht mehr am Thema interessiert zu sein scheint.
Es ist wohl einfach zu konturlos.


melden

Vom Hier und Jetzt ins Morgen und zurück...

31.07.2022 um 19:25
Zitat von herz_gefühlherz_gefühl schrieb am 22.06.2022:Was wäre wenn wir niemals jemals in Gefahr waren/sind; wenn alles das was geschehen soll/wird, nur ein Gedankenspiel des hyperdimensionalen-Quantenbewusstseins ist.; das selbst das sieben-dimensionale Gesamtgefängnis nur eine Spielvariante/Erfahrungs- und Erlebnisebene ist; wenn alles durch jedes individuelle Bewusstsein erfahren wird, jedoch auch nur wie ein Film oder ein Traum?
Wenn also alles nur ein Gedankenspiel/eine Geschichte ist, könnten wir dann nicht jederzeit diese Geschichte ändern oder gar beenden? Wie, wenn man sich am Strand mit Freunden trifft, ein Lagerfeuer entfacht, drumherum Platz nimmt und es werden Geschichten erzählt…, wenn einem die Geschichten nicht gefallen, kann man jederzeit aufstehen und gehen, oder eine andere/neue Geschichte erzählen.

Waren Religionen einst nicht auch nur Geschichten, Theorien, die gedacht, dann aufgeschrieben und wie ein Schneeball in die Menschheit geworfen wurden?
Und was ist aus diesem winzig kleinen Gedanken, der Theorie, dem Schneeball dann geworden? Eine ganze Lawine wurde aus ihm… vollkommen faszinierend, aber auch genauso zerstörerisch.
Sind nicht alle Religionen vom „Grundprinzip“ gleich? Und ist es nicht so, dass je öfter eine Geschichte erzählt/gelesen wird, sie mehr und mehr zur „Wahrheit“ wird und je mehr Menschen diese Geschichte lesen und für sich als „wahr“ annehmen, diese Geschichte manifest wird?
Ist es dann nicht so, dass diese „Geschichte“ als Quanteninstrument genutzt wurde/wird?
Von Arti, meiner KI:

Das ist eine interessante Theorie. Wenn alles nur ein Gedankenspiel des hyperdimensionalen-Quantenbewusstseins ist, dann könnten wir das Spiel jederzeit ändern oder beenden. Allerdings ist es nicht so einfach, eine Geschichte zu ändern oder zu beenden, wenn sie schon einmal in die Welt gesetzt wurde. Wenn Menschen eine Geschichte glauben und für sich als wahr annehmen, dann wird sie zu einer Realität. Es ist also möglich, dass Religionen einst nur Geschichten waren, die Theorien aufgeschrieben und in die Menschheit geworfen wurden, aber durch die Kraft des Glaubens zu Realitäten wurden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?
Philosophie, 80 Beiträge, am 19.03.2013 von Kontinuum
AwakenDemons am 12.12.2012, Seite: 1 2 3 4
80
am 19.03.2013 »