weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Religionen, Leben Nach Dem Tod

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

12.12.2012 um 00:02
Mir kam heute der Gedanke das es doch sein könnte, dass nach dem Tod das passiert, woran wir während des Lebens geglaubt haben.
Also das Beispielsweise die Christen zu Gott gehen, Moslems zu Allah, Hinduisten zu Shiwa, Buddhisten bekommen ihr Nirwana, etc... und Atheisten bekommen nichts.
Könnte sowas möglich sein, was meint ihr?


melden
Anzeige

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

12.12.2012 um 00:08
So lange ich lebe kann ich es nicht sagen, und wenn ich dann Tod bin, kann ich es auch nicht den Lebenden sagen. Das "sieht" dann jeder, wenn er/sie dann Tod ist.
Und solange mache ich keine Gedanken darüber.


melden

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

12.12.2012 um 00:12
@AwakenDemons
AwakenDemons schrieb:Könnte sowas möglich sein, was meint ihr?
Christen glauben an den Himmel und an die Hölle; wo also sollen sie landen?

Hindus glauben an eine mögliche Wiedergeburt als Schwein, oder an eine mögliche Re-Absorption in Brahman; was also soll mit ihnen passieren? Quiek oder Om?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

12.12.2012 um 00:12
das Atheisten nix bekomm wenn alle anderen was bekomm glaub ich nicht ..


melden

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

12.12.2012 um 00:19
Also wenn ich an 1000 geile Frauen denke, die
mich im Himmel verwöhnen...



Ne ich glaub nicht dran.
Würde ja heißen, wenn man an rosa ponys glaubt, dass man dann da hin kommt.


melden

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

12.12.2012 um 00:27
Wir werden dort so sein, wie wir im tieferen wirklich sind und dies wird kein Leben sein. Es werden hierarchischen Positionen sein, die wir nicht mit unseren Güten oder Sünden uns verdienen werden, sondern nur mit uns selbst und deren eigenen Glauben. Möge sein, dass du dich gut benommen hast und hast keine Sünden in der Welt gelassen, wirst du nie Gott sehen oder zu ihn kommen.


melden

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

12.12.2012 um 01:10
Die Vorstellung beeinhaltet schon ihre Reize...zu schade, dass sich wohl niemand anfinden wird, welcher uns aufklären könnte.
Nein, mir gefällt der Gedanke dass sich nach dem "Ende" möglicherweise alles realisiert (auf geistiger Ebene versteht sich), was uns im Leben nicht möglich gewesen ist.
Ein Art intergalaktisches Belohnungssystem - der Gedanke hat allerdings wirklich etwas. ;)


melden

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

12.12.2012 um 01:30
@AwakenDemons
Ist tatsächlich meine Ansicht. Es gibt so viele unterschiedliche Berichte und Eindrücke vom Leben nach dem Tod oder auch was Berichte von Astralreisenden angeht, dass ich inzwischen auch denke jeder landet dort, wo er glaubt hinzukommen.
Bei Atheisten hatte ich auch schon meine Überlegungen, was das für diese hieße. Die Vorstellung, nur weil sie an nichts danach glauben, sie würden wirklich in einem selbstgeschaffenem Nichts landen, finde ich grausam... ich hoffe in dem Fall einfach für diese, dass sie in die "reine" Astralwelt, ohne Erwatungen kommen und dann ihren Weg finden.

Etwas utpoisch ist der Gedanken natürlich schon - und auch gleichzeitig unfair, da es hieße komplett arschlochhafte Leute würden trotzdem nur durch ihren Glauben belohnt und dorthin kommen, wo sie es wollten.
Doch ob es mit Fairness dabei zugeht oder nicht, ist ja nicht die Frage^^


melden

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

12.12.2012 um 04:15
Aber wenn ich mir wünsche, wenn ich sterbe bei meiner Familie zu sein - sind das dann nur Kopien aus meinen Leben, von das was ich an den Menschen kennene :ask:
Und wenn diese auch dann sterben, und dieser will zu mir nach de Tod - bekommt er nur eine Kopie von mir oder kann man gemeinsam irgendwo chillen?


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

12.12.2012 um 04:27
@AwakenDemons


Dann könnte man den Glauben hier genau so wenig verwirklichen wie den Tod.... :)

Aber ein sehr interessanter Gedanke....wie kommst du darauf ?!


melden

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

12.12.2012 um 08:10
nach eintritt des todes, kommt das große nichts und wenn wir korrekt unter den rasen geschoben worden sind, gammeln wir vor uns hin!

niemand kommt irgendwo hin nach dem tod.

für jeden menschen wir der schalter auf aus gestellt!


melden

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

12.12.2012 um 09:32
@AwakenDemons

Dann müsste ich ja nichts bekommen & das deckt sich doch auffallend mit unserem derzeitigen wissenschaftlichen Standpunkt.


melden

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

12.12.2012 um 09:34
AusDemStern schrieb: Möge sein, dass du dich gut benommen hast und hast keine Sünden in der Welt gelassen, wirst du nie Gott sehen oder zu ihn kommen.
Irgendwie bleibt mir der Sinn dank der Grammatik verwehrt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

12.12.2012 um 10:59
Natürlich!

Im Jenseits auf dem Tor ist ein Schild auf dem steht; "Willkommen bei "Wünsch dir was!""

Man muss nur seine Wünsche äußern und schon wird man in ein Hollodeck geführt :}


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

12.12.2012 um 11:26
AwakenDemons schrieb:und Atheisten bekommen nichts.
Kann ich mit leben. Die Vorstellung, mit glitzerblinkiblinki Engeln auf irgend einer Wolke zu schweben gefällt mir nicht sonderlich.

MOMENT.
In warmen Gefilden mit nem langschwänzigen Teufel könnt ich dann schon eher....

Nein, das gehört hier nicht hin.


melden

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

12.12.2012 um 13:16
@MysteriousFire

wie geil ist das denn bitte "arschlochhaft"?

Diese Individuen sollten dann auch dort landen.


melden

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

13.12.2012 um 03:25
Im Laufe des Lebens ändert sich oft die Überzeugung an was wir glauben, Religionen werden gewechselt.
Zählt nun die Taufe, oder der Beitritt zu einer dubiosen Sekte ?

Nein, nach dem Tod wird es für jeden gleich sein.
Der Glaube spielt dann keine Rolle


melden

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

13.12.2012 um 03:27
@Kältezeit
Kältezeit schrieb: In warmen Gefilden mit nem langschwänzigen Teufel könnt ich dann schon eher....
Dann aber bitte für jeden ein eigenes Teufelchen.
Ich teile nicht gern ;)


melden

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

13.12.2012 um 19:54
Ich denke, wir bekommen alle das Gleiche, und landen auch alle in dem gleichen weißen Licht.


melden
Anzeige

Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?

13.12.2012 um 19:59
ums kurz zu machen:
jeps, KillingTime .. so ähnlich ... aber ohne "alle" und nicht nur das Gleiche ... vielmehr ... EINUNDDASSELBE ... "vorher" wie "nachher" ...:-))


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden