Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat Allmystery eine Seele?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Liebe, Allmystery, Seele, Wesen, Forum, Charakter, Tiefe
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 14:52

Man sagt ja bspw., alle Schulen sind Gebäude, aber erst die Beseelung einer Schule gibt ihr den Geist und das Flair, eben ihren Charakter, - je nachdem! Hierin liegt wohl ein wesentliches Merkmal der Gunst einer Schule und deren Beliebtheit, bzw. deren Kälte.

Da wo Wärme zu finden ist, dort geht man gerne hin und das gilt nicht nur zwischenmenschlich.
Woran liegt es wohl, wenn nur über das Medium Allmystery Tele- und Empathie möglich sind?

Liegt das Geheimnis in der Seele eines Forums, kann man die klassische Psychologie darauf übertragen und erkennen wir so, warum andere Foren keine derartigen tiefen Zuspruch finden, kommen und gehen?



melden
Anzeige

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 14:55
@guyusmajor

Inwiefern ist die Schule beliebt? :D


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 15:00
@Hesher
Hesher schrieb:Inwiefern ist die Schule beliebt? :D
das war ja nur ein Beispiel. Aber in der Tat gibt es Schulen, wo die Schüler gerne hingehen, klar, wenn man das Gegenteil erlebt hat, wird dort keine nennenswerte Seele gewesen sein.. ;)

Wir hatten z.B. eine Lehrerin, die immer sehr leicht bekleidet war... ;) :D


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 15:02
@guyusmajor

Ich denke nicht, dass es eine Schule gibt, wo der Großteil der Schüler gerne hingeht. Des Weiteren halte ich die sogenannte Seele der Gebäude oder Internet Foren für vollkommenen Mumpitz. Telepathie via Allmy? Nein! Wenn es so wäre, hätte schon längst jemand hier die Randi-Million eingesackt, oder?


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 15:08
@guyusmajor


Ich glaube, für den einzelnen kann alles irgendwie "beseelt" sein, was derjenige mag, liebt oder sympathisch findet - das dürfte aber eine ganz persönliche Sache sein.
Ob nun gerade Allmy eine Seele hat, kann ich nicht beurteilen, aber irgendwas muß da wohl schon sein ;) ...


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 15:12
Hesher schrieb: Telepathie via Allmy? Nein! Wenn es so wäre, hätte schon längst jemand hier die Randi-Million eingesackt, oder?
Ich bin mir nicht so sicher, ob "Seele" und Telepathie/Empathie hier nicht eher philosophisch gemeint sind.
Allmystery und eine Seele, nein. Jedoch sammeln sich hier so viele Geister/User, dass das Ganze eine Art großes Eigenleben besitzt. Eine gute Community eben.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 15:29

du meinst quasi die User geben Allmy eine Seele?



melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 15:31
Hört auf immer zentriert zu schreiben - das nervt beim lesen
Wenn man meint, welche Interessen und vertretungen Allmy hat -
kann man das sehr gut spüren - lasst mal einen rechten hier anfahren und fast alle User reagieren fast wie kollektiv auf denjenigen ;)


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 15:33
Hesher schrieb:Inwiefern ist die Schule beliebt?
Also beliebter als Arbeit ist sie schon. :D


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 15:41
@zeitlos

Einen Arm zu verlieren ist auch besser als zwei, aber das macht es noch lange nicht gut ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 15:41
immer :ask: @RobbyRobbe :D


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 15:48
wo sollte man sonst über solche dinge schreiben , als in einem forum wie diesem?

es ist ja nicht so dass allmystery empathie und telepathie hervorbringt ... sondern empathie und telepathie bringen foren wie dieses hervor

allmystery hat eine seele ... als ausdruck jahrtausende alter gedanken , die sich in unsere zeit gerettet haben

es ist die seele der sucher ... der alten frage nach einem sinn ... die suche nach gott und antworten ... nach geheimnissen und ein wenig magie

und vor 400 jahren hätten sie uns für das was wir hier machen allesammt verbrannt


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 15:49
@Wandermönch

Das bringt Allmystery noch lange keine Seele.
Wenn es allerdings eine Seele hätte, dann wäre sie dumm und naiv.


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 15:50
@Hesher

natürlich hat es keine seele ... wie wir menschen sie haben ... aber es hat eine seele , im sinne von einem geschmack ... einer natur ... einer eigenart


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 15:54
@Wandermönch

Mich stört wohl eher die Bezeichnung "Seele". Es ist schon fragwürdig, ob wir Menschen eine Seele haben. Dann kommt die Frage, ob Tiere eine Seele haben, dann die Pflanzen. Nun kommt noch die Frage ob eine Internetseite eine Seele haben kann.
Ich persönlich glaube, dass Menschen wie Tiere eine Seele haben. Ich kann mir vorstellen, dass an gewissen Orten ein Echo der meschlichen Gefühle widerhallt. Wenn wir Menschen eine Seele haben, dann ist diese Internet Seite eine Art Kollektiv mit einzelnen Seelen, aber ganz sicher hat die tote Materie keine Seele. Mit ganz sicher meine ich, dass ich sicher bin, nicht, dass dies auch universell gültig sein muss. Bin bereit mich zu revidieren, falls die Wissenschaftler Allmystery eine Seele zusprechen. Wenn das passiert, so hat Allmystery die Seele eines zurückgebliebenen besserwisserischen, naiven Kindes.


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 15:56
@Hesher

ich glaub kaum , das es der TE so gemeint hat

wie gesagt seele kann man auch als natur einer sache sehen

alles hat eine seele ... einen charakter


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 15:58
@Wandermönch

Er hat es impliziert, obwohl er am Ende versucht hat ganze ein wenig wissenschaftlicher erscheinen zu lassen mit dem Stichwort Psychologie.
guyusmajor schrieb:Woran liegt es wohl, wenn nur über das Medium Allmystery Tele- und Empathie möglich sind?
Das hier zeigt ganz eindeutig in welche Richtung es eigentlich gehen soll und beweist wie naiv manche Menschen sind. Telepathie und Empathie im Allmystery-Forum? Das ich nicht lache!


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:00
"Seele" kann je nach Religion und Interpretation eine breit gefächerte Bedeutung haben, deshalb lässt sich das so ohne nähere Definition des TEs nicht allgemein gültig beantworten.


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:02
@Hesher

ich glaube du versuchst eine wolke zu sezieren ;)


melden
Anzeige
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:02
@Hesher
@Wandermönch

wir ergründen ja hier diese Möglichkeit unter verschiedenen Aspekten, eine gewisse Freiheit der Gedankengänge kann dabei nur berüßt werdem :)


melden
756 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nietzsche + Nihilismus139 Beiträge