Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Allmystery eine Seele?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geist, Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 18:37
Das Allmystery selber hat keine Seele.
Es sind die User, die dem Allmy die Seele geben.
Auch ich bin ein objektophil veranlagter Mensch, Gegensatz zu Plan_B, verknallte ich nie in das Forum, sondern in das Allmy Logo, weil es für mich "Lebt" es hat eine "Seele".

Anzeige
melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 18:50
Ich habe ja von hier oben einen guten Überblick, was das Kollektiv von Allmystery angeht. Bei meinen nächtlichen Flügen sehe ich euch alle... Die meisten Schlafend, einige tief in Gedanken vertieft und manche eher Schweinisch druff...
Aber mich als alten Kauzen stört das nicht. Viel mehr wiederspiegelt es auch die normale Welt ein Stück weit. Wenn auch ein Stück ehrlicher, da wir uns hier trauen, über schwierige Themen zu sprechen.

Der grosse Unterschied zum weltweiten Kollektiv ist hier auf Allmy, dass wir nicht wegschauen. Aber auch, dass so manch einer hier gänzlich anders wahrgenommen wird, als er/sie bei materiellen Begegnungen wahrgenommen wird...


1x zitiertmelden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 20:08
@Fosolif
Ich kenne dich jetzt nicht hier aus dem Board, aber du scheinst schon etwas über allem zu schweben, oder? Also bist schon ein großer Fan deiner selbst, richtig?
Zitat von FosolifFosolif schrieb:Viel mehr wiederspiegelt es auch die normale Welt ein Stück weit.
Natürlich tut es das, denn es IST ja die normale Welt. Nur weil wir hier in einem Internetforum sind, heißt das ja nicht, dass wir uns aus der normalen Welt verabschiedet haben. Wir transportieren unsere realen Gedanken und Bedenken in dieses Board. Klar, dass dies ein Abbild der realen Welt darstellt.
Zitat von FosolifFosolif schrieb:Wenn auch ein Stück ehrlicher, da wir uns hier trauen, über schwierige Themen zu sprechen.
Ich denke nicht, dass die anderen Menschen sich nicht "trauen", über die Themen zu reden. Sie sind eher desinteressiert und haben resigniert. Wir sind nicht mutiger als andere, sondern haben noch nicht aufgegeben. Das macht das Board, oder zumindest die, die den ganzen Tag nicht nur rumjammern, zu etwas besonderem!
Zitat von FosolifFosolif schrieb:Der grosse Unterschied zum weltweiten Kollektiv ist hier auf Allmy, dass wir nicht wegschauen.
Gleichermaßen hauen hier viele aber auch die wildesten Verschwörungstheorien raus, die niemand belegen kann und die nicht groß durchdacht sind. Auch hier ist ein "wegschauen" nicht abstreitbar, auch wenn es ein anderes ist, als das, was du meinst.


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 21:17
Hat Allmystery eine Seele?
nur lebendige "Sachen" haben eine Seele. Alles auf der Erde trägt ja Göttlichkeit in sich. Der Mensch jedoch ist ganz Besonders. Er ist viel viel komplexer als Tiere und Pflanzen. Das darf man also nicht gleichsetzen. Wobei sicher auch für letztgenannte ein "Bauplan" besteht.

Allmystery hat höchsten einen Geist. Und wessen Geistes Kind Allmystery ist, ja das bleibt mein Geheimnis.


melden

Hat Allmystery eine Seele?

31.08.2012 um 01:07
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:konkret meine ich mit der Fragestellung, ob durch das den Geist der aktiven Mitglieder das Forum an sich eine art Schwingung erhält, die ihm als Medium Leben einhaucht, es also in diesem Sinne beseelt durch eine übergeordnete Kraft bzw. einen darüber stehenden Geist, der Harmonie und Eingendynamik in eine dem Forum nützlichen Richtung ausprägt und vieleicht auch Gedankengänge in den einzelnen User einpflanzt, die er so nicht hätte!
Gruppendynamik? Darf man das assoziieren? Falls ja, dann ist das sicherlich gegeben. Liegt aber dann halt im Zusammenspiel der Nutzer und Macher. Und ich darf hoffentlich den Machern - ohne in Gefahr zu kommen, als ekler Speichellecker und Niederknieer verpönt und verdammt zu sein - sagen, daß die das ganz gut machen.

Den anderen aber auch. Weitere, noch darüber stehende Geister vermag ich nicht zu erkennen. Aber es reicht doch - mir jedenfalls - daß alles in allem eine gewisse Ordnung herrscht, die Raum für jeden Freak (Einhorn, Mensch, Typ) bietet. Und besonnen genug ist ... naja, eigentlich sind nur die Kinderkrankheiten der alten Foren ausgemerzt und das ganze Medium ist reifer geworden. Oder? Ist eine Mutmaßung, die ich nicht gewillt bin, sie zu überprüfen, indem ich mich in allen anderen DINGS anmelde. Es gab mal echt schlimmere Foren, aber jetzt gibt es die halt nicht mehr.


melden

Hat Allmystery eine Seele?

31.08.2012 um 06:51
@Fosolif

aber kacke mir ja nicht auf den Kopp, wenn du mir über eben erwähnten drüber fliegst ja, ich wohne eh in ner Einflugsschneiße und da fällt ab und an mal was von Oben !


melden

Hat Allmystery eine Seele?

31.08.2012 um 08:32
Nein hat es nicht.

Wenn die User, die bei Allmy angemeldet sind, so was wie eine Seele bilden, so ist diese Unvollständig.

Viele sind nur als Leser Unterwegs.


melden

Hat Allmystery eine Seele?

31.08.2012 um 09:54
@Keysibuna

eventuell ists ja noch sowas wie ne KI, die aber dann unter ner schweren Form von Gespaltenheit leiden muss, aua armes Allmy...ein virtuelles Frankenstein Monster !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein
Philosophie, 101 Beiträge, am 08.06.2020 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 06.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 08.06.2020 »
Philosophie: Kiffen schlecht für das volle Potenzial des Geistes?
Philosophie, 37 Beiträge, am 20.02.2017 von A.I.
A.I. am 10.02.2017, Seite: 1 2
37
am 20.02.2017 »
von A.I.
Philosophie: Beseelte Menschen und geistige Menschen
Philosophie, 42 Beiträge, am 30.03.2015 von King_Kyuss
lernender am 29.12.2014, Seite: 1 2 3
42
am 30.03.2015 »
Philosophie: Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?
Philosophie, 202 Beiträge, am 13.05.2014 von johnnash3
Astralvogel am 27.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 13.05.2014 »
Philosophie: Wahres Selbst?
Philosophie, 53 Beiträge, am 30.12.2013 von tic
Rico am 12.11.2013, Seite: 1 2 3
53
am 30.12.2013 »
von tic