Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat Allmystery eine Seele?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Liebe, Allmystery, Seele, Wesen, Forum, Charakter, Tiefe

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:03
Seele, das Wort stört mich daran.
Aber "Flair" hat Allmy natürlich ;)


melden
Anzeige

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:05
@Wandermönch

Ich sehe mich eher, als jemand, der eine Wolke viviseziert.

@guyusmajor

Eine gewisse Freiheit an Gedankengängen heisse ich immer gut, aber mir stellt sich immer noch die Frage nach der angeblichen Tele- und Empathie. Dafür gibt es keine Beweise. Empathie gibt es überall und ich glaube, dass es hier wesentlich mitfühlender zugeht als z.b. in einem Forum für Pädophilie, aber zu relativieren bringt auch nichts, da Allmystery ganz sicher nicht für seine Empathie und schon gar nicht für seine Telepathie bekannt ist.


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:08
allmystery hat insofern empathie und telepathie inne ... insofern diese dinge hier gestalt annehmen.
es wird darüber geredet und nachgedacht ... also aus geschichten und mythen wird es in die erfahrbarkeit geholt

das ist die seele von foren wie diesen


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:09
@Wandermönch

Allmystery ist genauso empathisch wie die Gesellschaft im realen Leben, nämlich kaum.


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:10
@Aniara
Aniara schrieb:"Seele" kann je nach Religion und Interpretation eine breit gefächerte Bedeutung haben, deshalb lässt sich das so ohne nähere Definition des TEs nicht allgemein gültig beantworten.
konkret meine ich mit der Fragestellung, ob durch das den Geist der aktiven Mitglieder das Forum an sich eine art Schwingung erhält, die ihm als Medium Leben einhaucht, es also in diesem Sinne beseelt durch eine übergeordnete Kraft bzw. einen darüber stehenden Geist, der Harmonie und Eingendynamik in eine dem Forum nützlichen Richtung ausprägt und vieleicht auch Gedankengänge in den einzelnen User einpflanzt, die er so nicht hätte!


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:10
@Hesher

kommt drauf an wie man es sieht

wo wenn nicht hier?


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:13
@Wandermönch

Wie ich bereits sagte, Empathie ist quasi nicht vorhanden, zumindest oberflächlich betrachtet, weder hier, noch im realen Leben. Wir leben in einer Ego-Gesellschaft, die sich nur wenig um die Gefühle anderer schert. Das ist hier nicht anders. Das anzunehmen, halte ich für sehr gewagt und naiv. Würde ich hier einen Abschiedsbrief veröffentlichen und mir Morgen das Leben nehmen, wen würde es hier interessieren?


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:16
@Hesher

das mag sein ... trotzdem wird über empathie und telepathie hier noch eher geredet als wo anders


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:17
@Hesher
Hesher schrieb:Eine gewisse Freiheit an Gedankengängen heisse ich immer gut, aber mir stellt sich immer noch die Frage nach der angeblichen Tele- und Empathie. Dafür gibt es keine Beweise. Empathie gibt es überall und ich glaube, dass es hier wesentlich mitfühlender zugeht als z.b. in einem Forum für Pädophilie, aber zu relativieren bringt auch nichts, da Allmystery ganz sicher nicht für seine Empathie und schon gar nicht für seine Telepathie bekannt ist.
sicherlich muss man es selber er-leben, um daran zu glauben! Ich spreche aber konkret von Allmystery als lebendiges Medium in diesem Zusammenhang das Empathie und Telepatie auf welchem Weg auch immer begünstigt. Leben aus dem Zusammenwirken des Lebendigen auf die Materie.
Eben so wie Leben tatsächlich entsteht aus z.B. Proteinen, oder was auch immer was an sich kein Leben besitzt, also eine Veränderung und Bewegung.


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:18
die alte frage

ist eine sache mehr als die summe ihrer einzelteile ?


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:19
@Wandermönch

Bist du sicher, dass du von Allmystery redest?
Ich hab hier nicht übermäßig viel empathisches gesehen. Da gibt's sogar auf der Straße mehr Mitgefühl!


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:22
@Hesher

das liegt aber wohl eher daran , dass es übermässig viele skeptiker und trolle hier gibt

die empathen ... telepathen ... mystiker ... und spirituelen ... verschwinden in dieser masse an mutanten ^^


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:24
@guyusmajor
Würde durchaus sagen, dass Allmystery eine Seele hat, aber mir gefällt der Begriff 'Bewusstsein' besser. Alles hat sein eigenes Bewusstsein. Allmystery hat sogesehen auch ein Bewusstsein, es verbindet Menschen, dadurch entsteht ein kollektives Bewusstsein, Egos verschiedener Art treffen aufeinander.


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:31
@Wandermönch

Was hat es mit Empathie zu tun, wenn man skeptisch ist? Ich bin empathisch (nicht esoterisch gemeint, ich kann keine Energien durchs Internet fühlen oder sonstiges), aber auch skeptisch.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:34
Glaub eher wenn, dann leidet Allmy an ner virtuellen Form von Besessenheit oder Schizophrenie ;)


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 16:34
@DieSache

Oder aber der Naivität zu glauben man wäre besessen!


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 17:18
auf jeden fall hat die allmyseele ein leben nach dem tod, dank googlecache und unserer festplatten :D


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 18:12
@guyusmajor

Ich als objektophil veranlagter Mensch habe mich zu Anfang in die Seite verknallt. Also hat selbst die reine Natur, die trockene Theorie der Seite etwas, was in einem Menschen Gefühle hervorrufen kann. Wobei ich davon ausgehe, dass die Gefühlswallung mit den Menschen zu tun hatte, die mich hier in Empfang genommen haben, und ich einfach nur ausgewichen bin, wie halt immer in meiner damaligen Welt. Sich in die Sache verlieben, wenn die menschliche Umgebung angenehm ist.

Die Gefühle haben sich inzwischen gelegt und sind einer gesünderen Realität gewichen.

Auch wenn ich davon ausgehe, dass du nicht die reinen Bausteine der Internetseite meinst, hat es eine Seele.
Es hat die Seele der aktiven User, die mal angenehm und mal nicht angenehm ist. Von Rubrik zu Rubrik anders. Im Chat sowieso.

Ich würde heute nicht mehr behaupten, Allmy zu lieben, aber ich mag es. Das Angenehme überwiegt und es ist groß genug, um dem Unangenehmen ausweichen zu können.

Passt schon. :D


melden

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 18:15
allmotley schrieb: Es hat die Seele der aktiven User, die mal angenehm und mal nicht angenehm ist. Von Rubrik zu Rubrik anders. Im Chat sowieso.

Wollt ich auch schreiben. :) Ja,wenn dann sind es User.


melden
Anzeige

Hat Allmystery eine Seele?

30.08.2012 um 18:16
@Yoshi

jap ... iwie beleben menschen eine sache ...

vieleicht gibt ein mensch einer sache einen charakter ... aber mehrere menschen einer sache eine dynamik

durch die menschen atmet eine sache ... entwickelt sich ... reagiert und denkt

vieleicht kann man sagen , dass die menschen , die seele einer sache sind


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wofür lebt ihr303 Beiträge