Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gut und Böse. Und wieso wir Menschen ohne Moral besser Menschen wären.

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Hinterfragen Und Anders Betrachten
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gut und Böse. Und wieso wir Menschen ohne Moral besser Menschen wären.

21.09.2012 um 17:05
Was ist Böse,was ist Gut ?

Das böse kann zu Gut werden,und das gute kann zu Böse werden.


melden
Anzeige

Gut und Böse. Und wieso wir Menschen ohne Moral besser Menschen wären.

18.10.2014 um 14:28
@_Occultus_
_Occultus_ schrieb am 20.09.2012:"Der Mensch ist ja nicht nur böse...
Wer hat hier zu bestimmen wer gut oder böse ist, der Mensch selbst ? HaHaHa.


melden

Gut und Böse. Und wieso wir Menschen ohne Moral besser Menschen wären.

31.10.2014 um 07:29
Was Gut oder Böse ist, bestimmen nicht wir selbst, sondern die Gesellschaft in der wir leben. Wenn man sich mit Freude anschaut,wie sich zwei Männer in der Arena gegenseitig mit Schwertern niedermetzeln, nannte man das im römischen Reich...Freizeitbeschäftigung....heute wäre das verwerflich... Wen eine Frau vor 100 Jahren mit einem Minirock durch die Stadt gegangen wäre, würde man sie bespucken und eine Hure nennen...heute würde man sagen sie hat Stil....

Was für mich persönlich zählt....mein Gewissen...das sagt mir was richtig oder falsch ist. Und solange ich keinem Menschen leid antat, außer mir selbst, ist eine falsche Entscheidung immer noch eine Erfahrung fürs Leben ;)


melden

Gut und Böse. Und wieso wir Menschen ohne Moral besser Menschen wären.

01.11.2014 um 03:33
_Occultus_ schrieb am 20.09.2012:Vielleicht möchte er sogar gesund sterben.
Hör auf zu Rauchen du erbärmliche Hanswurst!


melden

Gut und Böse. Und wieso wir Menschen ohne Moral besser Menschen wären.

01.11.2014 um 17:44
@_Occultus_
Unsere Gesetze bauen auf der Moral auf. Ohne Moral keine Gesetze.


melden

Gut und Böse. Und wieso wir Menschen ohne Moral besser Menschen wären.

04.11.2014 um 13:27
Thermidor schrieb am 31.10.2014:Was Gut oder Böse ist, bestimmen nicht wir selbst, sondern die Gesellschaft in der wir leben.
Genau. Es ist ein gesellschaftlicher Konsens.
Thermidor schrieb am 31.10.2014:Wenn man sich mit Freude anschaut,wie sich zwei Männer in der Arena gegenseitig mit Schwertern niedermetzeln
Und sie unterliegt einem steten Wandel, auch das stimmt.
Thermidor schrieb am 31.10.2014:Was für mich persönlich zählt....mein Gewissen...das sagt mir was richtig oder falsch ist.
Schon. Aber Dein Gewissen ist quasi ein Ergebnis gesellschaftlicher Moralvorstellungen. Du lernst - vor allem in Deiner Kindheit - was gesellschaftlich konform ist und was nicht. wenn etwas dem erlernten entspricht, fühlt sich das gut an. Wenn nicht, fühlt es sich falsch an, das Gewissen "drückt".


melden

Gut und Böse. Und wieso wir Menschen ohne Moral besser Menschen wären.

07.11.2014 um 18:09
gut und böse gibt es nicht
nur gott und der teufel
inzinierte es
als mensch könnte man frei
von diesen gedanken sein
um an das zu glauben
was uns ausmacht
um nicht fremdgesteuert zu sein
alles entstand durch eine imaginäre schöpfung
die uns inspiriert hat
so zu sein wie wir denken möchten
um uns selbst gerecht zu werden Punkt.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gut und Böse. Und wieso wir Menschen ohne Moral besser Menschen wären.

07.11.2014 um 18:36
Moral ist wichtig, sonst würden hier ja noch mehr Deppen herumlaufen / würden sie auch noch das letzte bisschen "Anstand" verlieren...


melden
Anzeige

Gut und Böse. Und wieso wir Menschen ohne Moral besser Menschen wären.

07.11.2014 um 18:56
@little.human
Moral ist wichtig, habe ich vergessen in meinem Gedicht.
LG


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt