weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod, etc.

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Ethikvortrag

Leben nach dem Tod, etc.

03.01.2013 um 16:49
Cloud Atlas mit Tom Hanks. Ein verdammt guter Film!


melden
Anzeige

Leben nach dem Tod, etc.

04.01.2013 um 10:40
@blutfeder
gibt es wirklich untote in dieser form? mir sind keine bekannt :D


melden

Leben nach dem Tod, etc.

04.01.2013 um 12:00
Es gibt sehr viele Quellen bereits im Internet, z.B. google books:

http://www.google.de/search?q=leben+nach+dem+tod&tbm=bks&tbo=1&hl=de&oq=leben+nach+dem

Es gibt Foren, wo dieses Thema umfangreich besprochen wird. Insofern liegt es lediglich wie immer am Interesse und am Fleiß, sich dieses Thema zu erschließen. Es ist ein weites Thema, vom Lichttunnel zum Silberband, vom Leib-Seele-Problem in der Physik und Philosophie bis hin zu den Berichten von zurück Gekehrten und Astralreisenden.


melden

Leben nach dem Tod, etc.

04.01.2013 um 12:52
Ich hab mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt aber:

Vielleicht ist der Satz "Leben nach dem Tod" gar nicht so wiedersprüchlich.
Das ist jetzt nur so eine Idee aber was wäre wenn das was wir jetzt als Leben bezeichnen der Tod ist, wir also alle Tod sind und nachdem wir gestorben sind dann erst leben ?


melden

Leben nach dem Tod, etc.

04.01.2013 um 16:36
Ich habe mir gedacht das wir wirklich eine Seele beherbergen und diese nach dem Tod einfach in einen anderen Körper übergeht, zusammen mit unseren Fähigkeiten und dem gesamten Charakter. Ich habe gelesen, dass das frühere leben viel über das jetzige leben aussagen kann.
Ein Kumpel von mir meinte neulich so: "Alle die je wiederbelebt wurden meinen ja sie hätten einen Tunnel gesehen mit nem weißen licht am Ende... WAS ist, wenn die gerade aus der Gebärmutter in ein neues leben unterwegs waren und ne Fehlgeburt geworden sind?" ^^
Ich mein, könnte schon möglich sein, oder nicht??


melden

Leben nach dem Tod, etc.

05.01.2013 um 04:15
@MsLeia
Frage: Sollst du beschreiben, was du darüber denkst, oder sollst du eine wissenschaftliche Untersuchung tätigen?

Denn, wenn du etwas beschreiben willst, was du darüber denkst, kannst du dir einfach was ausdenken. Wissenschaftlich bist du aber mit deiner Ansicht vollkommen auf dem Holzweg.


melden

Leben nach dem Tod, etc.

05.01.2013 um 13:58
Ich soll eigntl beides machen und wenn möglich eine Umfrage, weshalb ich das hier gefragt hab :)


melden

Leben nach dem Tod, etc.

05.01.2013 um 15:35
@MsLeia



ist das irdische Leben beendet, bleibt die sterbliche Hülle zurück.


Die unsterbliche Seele, eine einfache Energiematrix, geht in die 4. Dimension. zurück wo sie eine unterschiedlich lange Weile verbleibt, sich mit anderen Seelen austauscht, verschiedene Prozesse durchmacht,
jedenfalls nach deren eigenen Angaben, und, wenns soweit ist, wieder inkarniert.


Mit sehr viel Mühe, und nur mit dem Wollen der Gegenseite, scheint auch eine entfernte Art Kommunikation möglich zu sein.



http://www.vtf.de



mfg,


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod, etc.

05.01.2013 um 16:08
@thomaszg2872

Bist du ein Mitglied in diesem Verein? :}

Und diese angebliche Kontakt basiert auf Tonbandaufnahmen wie ich sehe.


melden

Leben nach dem Tod, etc.

06.01.2013 um 03:18
MsLeia schrieb:Ich soll eigntl beides machen und wenn möglich eine Umfrage, weshalb ich das hier gefragt hab :)
Eine Umfrage ist aber nicht wissenschaftlich. Eine Theorie wird nicht "wahrer" je mehr daran glauben. Es sei denn du fragst nach den Ansichten. Aber das hat denn nichts mehr mit der Auseinandersetzung mit dem Tod zu tun. Es ist dann einfach nur noch eine Umfrage. Eigentlich weiß ich nicht warum einige Menschen sich so dermaßen auf das Thema versteifen. Der Mensch ist ein Objekt, welches aus verschiedenen Stoffen besteht die zusammen "kleben" und gemeinsam eine Funktion haben. Wenn der Mensch stirbt lösen sich zum Teil die Verbindungen und die Funktion ist nicht mehr gegeben. Wenn eine Maschine zerstört wird, wandert doch auch keine "Seele" irgendwo hin. Es ist im Grunde ganz einfach, man muss es nur akzeptieren und nicht grundlos irgendetwas dazu erfinden, nur weil einen die Vorstellung gefällt.


melden

Leben nach dem Tod, etc.

06.01.2013 um 03:19
@thomaszg2872
öööh, nö.


melden

Leben nach dem Tod, etc.

06.01.2013 um 04:43
@MsLeia
Du kannst eigentlich nur die Ansichten anderer Menschen über das Leben nach dem Tod beschreiben, woran andere glauben
Es gibt ja viele Theorien
Beweise gibt es keine dafür wie das Leben nach dem Tod ausschaut, ob es eine Wiedergeburt gibt oder alle Engelchen mit Flügeln werden ;)
Alles möglich


melden

Leben nach dem Tod, etc.

06.01.2013 um 12:12
Eben, man weiß das ja nicht ^^
mich würde gerne noch eure Ansicht und Meinung interessieren, ob ihr daran glaubt oder nicht.
das mit diesem VTF ist ein wenig unglaubwürdig, aber ich werde es mit Sicherheit in den Vortrag mit einbauen. (Hoffentlich denkt meine klasse dann nich ich hab sie nicht mehr alle....) ^^
Funktioniet das mit der Kontaktaufnahme wirklich, oder ist das nur wieder son Mist wie Gläserrücken??


melden

Leben nach dem Tod, etc.

06.01.2013 um 14:26
@MsLeia


ich hab mir das mit dem VTf angesehn, und bestätigt gefunden.


Dnn auf Einbildung allein kann es nicht beruhen, das merkst du wenn du alles gründlich gelesen hast.


Ich möchte dir noch vermitteln, daß es sehr viel mehr auf dieser Welt gibt als wir alle ahnen,

diese naturwissenschaftlich-"seriöse" Sichtweise ist nur die eine Seite der MEdaille.


Natürlich gibt es Höhere Welten daran besteht überhaupt kein Zweifel.

Für uns liegen sie hinrter einem Schleier.

Nur lassen sie sich mit Hilfe unserer primitiven Methoden schlecht nachweisen, deshalb gibt es sie aber trotzdem.

Völlig unabhängig von dem was deine Schulklasse glaubt.

Wir sollen ja alle blind gemacht werden für die Welten, welche eigentlich die maßgeblichen und die Ursache für alles sind.

Umso leichter sind wir zu steuern,wenn wir nichts wissen, oder das Entscheidende nicht kennen.

--
Gläserrücken da wird eine ebenfalls unsichtbare Welt angesprochen,

von der viele von uns nicht wissen wie diese zuhandeln ist, die allermeisten bestreiten sogar ihre Existenz. Das wird dann alles mit-Verrücktheit- abgetan. Mitnichten.

Da ist etwas, und das kann ganz schön Energie und Eigenleben entwickeln, das ist mehr als Einbildung,
das werden Dir 'Leute bestätigen die es erlebt haben.


Ich finde es ok daß du das in deinen Vortrag mit reinnimmst.


Ich kann dir auch noch Links senden.


mfg,


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod, etc.

06.01.2013 um 20:43
Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, kann es keinen Tod geben.

Und wenn es einen Tod gibt, dann kann es kein Leben danach geben, weil es sonst kein Tod wäre.

Das ist einfachste Logik, die jeder durchschnittlich Gebildete in diesem 3. Jahrtausend begreifen sollte.

Wenn man jedoch bereits in eine Frage eine Unlogik einbaut und es nicht merkt, darf man sich nicht wundern, wenn die Antworten alle falsch sein werden.


melden

Leben nach dem Tod, etc.

08.01.2013 um 08:57
Stimmt, wenn man es so sieht...


melden

Leben nach dem Tod, etc.

08.01.2013 um 18:00
Aber dann stellt sich die frage: was ist der Tod? Wie ist der Tod? Vllt ist der Tod ja nur eine "Brücke" in etwas neues.


melden
Amiraji
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod, etc.

10.01.2013 um 14:38
@all

Der Tod ist eine Transformation, schön am Beispiel,
wie aus der Raupe ein Schmetterling wird......

also immer wieder eine wiederkehrende Befreiung,
solange man ihn noch braucht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod, etc.

10.01.2013 um 14:52
Amiraji schrieb:wie aus der Raupe ein Schmetterling wird......
Wenn es aus einer toten Raupe ein lebender Schmetterling wird so kann man das als Beispiel akzeptieren :}


melden
Anzeige
Amiraji
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod, etc.

10.01.2013 um 15:54
@Keysibuna


klar, während sie .... eines Tages stirbt, wird sie pe a pe ein Schmetterling,

so wie wir meistens pe a pe sterben, manchmal aber auch von einem
Moment auf den Anderen.

Eine Transformation ist das Leben ebenso, wie der Tod.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden