weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl der Mittelpunkt der Welt zu sein

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Mmittelpunkt Zentrierung Unterbewusstsein

Das Gefühl der Mittelpunkt der Welt zu sein

16.01.2013 um 12:39
Ich glaube dieses "Trueman-Show-Gefuehl" kennt jeder. :)


melden
Anzeige

Das Gefühl der Mittelpunkt der Welt zu sein

16.01.2013 um 13:17
Am liebsten beobachten/zuhören..aber manchmal hab ich auch meine "5-Minuten", wo ich gerne mal im Mittelpunkt stehe.
Man muss ja nicht nur schlucken oder dauernd jedem alles mit Megaphon mittteilen. Das sind ein paar Extremfälle, nicht der Durchschnitt.


melden

Das Gefühl der Mittelpunkt der Welt zu sein

17.01.2013 um 10:47
Ich bin mal ganz ehrlich,manchmal bin ich gerne im Mittelpunkt.
Es ist nicht für mein Ego, aber manchmal gibt es einfach Gruppen,bei denen ich mich total wohl fühle,dann wird eben gelacht und Späße gemacht und Zack ist man eben im Mittelpunkt,aber ich erzwinge es nicht.
Es gibt einfach Menschen,bei denen man sich einfach gehen lassen kann und dann kommt man einfach aus sich raus und fällt eben auf :)
Manchmal bin ich auch gerne am Rand und Schau mir alles an.
Es kommt eben auch immer auf dir Laune an.


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Das Gefühl der Mittelpunkt der Welt zu sein

17.01.2013 um 15:30
Ich kann bei mir auch nur sagen, dass ich es eher anstrengend finde. Bisschen Aufmerksamkeit okay, aber son Mittelpunkt auch für außenstehende zu sein, setzt einen nur unnötig unter Druck.
^^
Tjo aber wenn man z.b. Schauspieler sein will, dann wird man das wohl zwangsläufig lieben. Da brauch man halt auch so ein Ego dafür, sonst wird man nicht erfolgreich und bekannt.
Ich hab kein Problem mit großen Egos, auch die braucht es auf der Welt, sonst wärs langweilig. ;)

@Alari
Alari schrieb:Ich glaube dieses "Trueman-Show-Gefuehl" kennt jeder.
siehste und ich habe in dieser Trueman Show die Rolle übernommen, dir zu beweisen, dass du tatsächlich in einer Trueman Show lebst, da du von allein ja nich drauf kommst. Also stell dir den Film vor wo Jim Carry andere Leute fragt, dass er Beweise haben will, dass er in einer Trueman Show lebt, weil er es selbst zu skeptisch ist, es zu merken. Toller Film... Haha! ;)
Aber okay, passt hier nicht zum Thema... ^^


melden

Das Gefühl der Mittelpunkt der Welt zu sein

17.01.2013 um 15:52
Dawnclaude schrieb:siehste und ich habe in dieser Trueman Show die Rolle übernommen, dir zu beweisen, dass du tatsächlich in einer Trueman Show lebst
Na dann fang mal an, bisher sieht's mit den Beweisen ziemlich duenn aus!


melden

Das Gefühl der Mittelpunkt der Welt zu sein

17.01.2013 um 16:14
@SurrealDreamz

Schon mal von der "grauen Eminenz" gehört ;)

Das bin ich – im Mittelpunkt aber abseits jeglicher Aufmerksamkeit *g*


melden
SurrealDreamz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl der Mittelpunkt der Welt zu sein

17.01.2013 um 16:26
@AcidU
Ja soeben zum aller ersten mal und gleich mal danach gegoogelt. Haha. "Eine einflussreiche Person, die im Hintergrund die Fäden zieht"... auch ne gute Taktik..wo liegt Dein Schwerpunkt? Bzw worauf hast Du Dich spezialisiert?


melden

Das Gefühl der Mittelpunkt der Welt zu sein

17.01.2013 um 16:31
@SurrealDreamz

Zugegeben hört mein einflussbereich zuhause schlagartig auf und es übernimmt ein anderer das Zepter. So muß ich woh oder über zugeben, das in wirklichkeit eine graue EminenzIN alles steuert, zumindest in meinem Leben *g*

Aber zum Thema, ich bin schon lieber derjenige der im Hintergrund agiert. Mag jemand anderes dafür auch die Lorbeeren einheimsen. Ich stehe nicht gerne im Rampenlicht, muß aber oft dafür sorgen, dass das Rampenlicht gut ausgeleuchtet ist ;)


melden
SurrealDreamz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl der Mittelpunkt der Welt zu sein

17.01.2013 um 16:38
@SurrealDreamz
Coole Sache, so stell ich mir mein nächstes Leben auch vor, am liebsten wär ich der Regiesseur von dem ganzen Bullshit. Die grüne Eminenz sozusagen..bzw ein Draco mit Zepter..


melden

Das Gefühl der Mittelpunkt der Welt zu sein

17.01.2013 um 16:44
@SurrealDreamz

Naja wenn man sieht wieviele Regisseure an einem Herzinfarkt oder andersweitig vorzeitig ableben ist es glaube ich nicht gerade erstrebenswert. Weil der ganze Bullshit ja auch mitmachen muß *g* Und bring mal einen Mückenschwarm dazu nach Deiner Pfeife zu tanzen. So ähnlich verhält es sich wohl auch mit der Menschheit. Dann doch lieber eher meine Ruhe haben. Sollen die anderen schreien, jodeln und dirigieren wie sie wollen ;)

Ich such mir demnächst auch nen ruhigeren Job *lach*


melden
SurrealDreamz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl der Mittelpunkt der Welt zu sein

17.01.2013 um 16:47
@AcidU
Stimmt allerdings... jetzt wo dus erwähnst, stell ich erste Anzeichen dafür fest. Draconier müsste man sein. Im Prinzip war ich mal einer, wurde aber von der Bruderschaft verstossen, weil ich Mist gebaut habe :D


melden

Das Gefühl der Mittelpunkt der Welt zu sein

17.01.2013 um 16:49
@SurrealDreamz

Ja das kenne ich. Dieser Icke hat alles verdorben. Dabei lief es eigentlich gar nicht schlecht :D


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl der Mittelpunkt der Welt zu sein

20.01.2013 um 15:23
ich bin selten der mittelpunkt und das finde ich auch gut so.


melden

Das Gefühl der Mittelpunkt der Welt zu sein

21.01.2013 um 09:43
SurrealDreamz schrieb:SEIT ihr oder steht ihr gerne mal im Mittelpunkt oder lieber am Rande des Geschehens?
Ich stehe lieber am Rande des Geschehens und schaue mir schmunzelnd jene an, die meinen im Mittelpunkt stehen zu müssen. ;)
Aber im Grunde braucht es solche Menschen.

Ich meine hiermit laute Menschen, die sich anderen aufdrängen, nicht die, die normal mit Anderen interagieren und vlt. auch mal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Ich amüsiere mich köstlich über jene und nein - das hat nichts mit Neid zu tun. Ich beobachte allgemein lieber als dass ich beobachtet werde. :)


melden

Das Gefühl der Mittelpunkt der Welt zu sein

21.01.2013 um 23:07
Das Ego möchte immer im Mittelpunkt stehen ...

... ist aber m.E. eine ziemlich begrenzte, eingrenzende und letztlich unbefriedigende Rolle.


melden
Anzeige
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl der Mittelpunkt der Welt zu sein

22.01.2013 um 03:26
Nachdem ich mein Leben und meine Umwelt im Grunde immer nur von mir selbst aus betrachten und erleben kann - also quasi immer nur aus meinem eigenen Mittelpunkt heraus, der ich selbst in meinem Leben bin und immer sein werde und dem ich Zeit meines Lebens auch nicht wirklich entfliehen kann (außer in Gedanken), stehe ich sowieso IMMER im Mittelpunkt.

Die Frage ist, wieviel Wert oder Bedeutung ich diesem Mittelpunkt, diesem "Ich Bin Ich" beimesse, in Relation zu dem, was (scheinbar) außerhalb von mir ist, und das ist - je nach Situation und Tagesverfassung - mal mehr, mal weniger :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden