Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik Neu Grün Polemik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

31.07.2013 um 16:29
Ich hatte hoffnung, ich ahbe gedacht das grade hier einige was ändern könnten


Aber ich habe versagt

Sorry

Anzeige
1x zitiertmelden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

31.07.2013 um 16:33
@ElCativo
Tja, die Welt bräuchte vermutlich einen sanften Diktator, aber der würde wohl von der Nummer 2 abgesägt werden wenn sich die Chance ergibt :D


melden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

31.07.2013 um 16:58
Ich hatte Hoffnung...


Lassen wir das


melden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

31.07.2013 um 17:54
Mag zwar gut gemeint sein aber ist letztendlich wieder so ein thread wo sich die Katze in den Schwanz beißt.
Naiv verträumt ist diese Vorstellung und mag sie auch gefährlich sein.

Die 60iger und 70iger-Bewegung kämpfte für ihre Lösung von dem biederen Gleichschritt des damaligen Zeitgeistes der herrschte. Die Jugend wollte Freiheit für ihr Individiuum, wollte sich entfalten und sich dieser Gefangenschaft der konservativen, althergebrachten gesellschaftlichen Normen entziehen. Alle waren gleich, daher waren auch die jungen alle gleich und daher hatten sie die selben Bedürfnisse, den selben Feind der ihnen zu ihrer Selbstverwirklichung im Weg stand. Daher war es damals um ein vielfaches leichter sich gemeinschaftlich aufzulehnen, da man den selben Konsens sprach.

Diese damalige Befreiung von diesem monoton Gleichschritt führte uns dorthin wo wir jetzt stehen. Wir nutzten diesen Ausbruch und entwickelten uns frei in alle Richtungen und Breitengrade, wir individuierten uns, gingen getrennte Wege und entfernten uns voneinander.
Diese Freiheit brachte uns die Entfremdung und diese Entfremdung nahm uns die Freiheit einen selben Konsens zu finden.

Um wieder gemeinsame Ziele zu finden, um wieder am selben Strang zu ziehen, um dort wieder hinzukommen wo wir einst mit gemeinsamer Stimme sprachen, müssen wir unsere Freiheit und unsere Eigeninteressen aufgeben, wir müssen wieder zurück zu dem Einheitsbrei gegen den die 60iger und 70iger kämpften.

Der Mensch läuft in seinem Hamsterrad. Wichtig ist nur der nächste Schritt, ein Ziel braucht man nicht solange es läuft. So drehen wir uns weiter im Kreis.


melden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

31.07.2013 um 20:44
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ich hatte hoffnung, ich ahbe gedacht das grade hier einige was ändern könnten
Was willst du denn konkret ändern?
Was passt dir der heutigen Gesellschaft und dem System nicht?

Das was in der 60er und 70er Jahre passierte, kann man in der heutigen Zeit nicht mehr anwenden.
Es ging ja mehrheitlich um die Jugend ihre "Freiheiten", Gedanken, Kultur umzusetzen.

Und Heute braucht es eine andere Idee die man umsetzen sollte, nur fehlt es an der richtigen Idee, die umsetzbar ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

31.07.2013 um 21:12
Ach, wie ich diese selbsternannten Allmy-Messiasse liebe. Folgt der Sandale!


@AdLibitum

Auch in den vielgerühmten und vielgeschmähten Spätsechzigern waren es maximal 5% der Jugend in einigen Industrienationen, die auf die Strasse gingen.


2x zitiertmelden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

31.07.2013 um 21:16
Ok, ich geb auf.....................


melden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

31.07.2013 um 21:24
Ach Du Scheisse. :D Noch so ein Piep-Piep-Piep-Wir-Haben-Uns-Alle-Lieb-Thread. :D
Das hat doch noch nie funktioniert, es gab immer Differenzen, welche auch gewaltsam gelöst wurden, das Leben war nie fair zu allen und das wird es auch nie. Auch der Frieden im "Westen" wird nicht ewig währen. Gut so, ist ja langsam auch langweilig. :D :D :D


melden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

31.07.2013 um 22:25
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Folgt der Sandale!
Nunja.. wenn die Sandale die von Brian wäre. :D

@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:aber die anderen Sachen ?
Welche schweben Dir da vor?


melden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

31.07.2013 um 22:59
@Gwyddion

Wie schon erwähnt die Volksfront von Judäa


Mir geht es um zusammenhalt, das WIR und nicht dieses immer währende DU hast ja mehr aks ich.....

Wir waren früher alle nicht besser, jeder mußte besser sein als der andere, aber auf einem ganz anderem Level......

Heute mußt Du nen Apfel haben und auch noch alles wasn dazu gehört, sonst bist DU out.

Früher waren es wenigstens nur Jeans und T.Shirts und keine 800 Euro Statussymbole


2x zitiertmelden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

31.07.2013 um 23:06
@ElCativo

Seltsamerweise komme ich gänzlich ohne Statussymbole aus :) und zudem recht gut durchs Leben.
Ganz einfach weil ich einer möglichen Frage folgende Antwort gebe:

"Ich gehe nicht mit der Mode, ich bin Mode"

Aber gut. Das WIR existiert nur selten in der heutigen Gesellschaft. Jeder versucht seine Pfründe zu verteidigen oder andere zu erobern.
Ein WIR, was ich wichtig finde, sollte jedoch in der Familie herrschen.


melden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

31.07.2013 um 23:09
@Gwyddion

Ganz genau meine Meinung.....


Aber das wir haben WIR nurnoch unter uns selber, leider....


Ich habe nicht viel, aber ich würde immer alles für meine Frau und meine Famile geben


melden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

31.07.2013 um 23:11
@ElCativo

Man muß ja nicht viel haben.. es muß zum leben reichen und manchmal sollte man ganz einfach seine Ansprüche zurückschrauben. Ich kann mir auch nicht alles leisten was ich gerne haben möchte, bin aber deswegen nicht traurig.


melden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

31.07.2013 um 23:13
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Heute mußt Du nen Apfel haben und auch noch alles wasn dazu gehört, sonst bist DU out.
Ich muss überhaupt nichts müssen, und was ist denn schlimm daran out zu sein? Das ist doch nur der Gruppendruck.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Früher waren es wenigstens nur Jeans und T.Shirts und keine 800 Euro Statussymbole
Früher, bist auch ein Kind der 60er/70er Jahre? Ich habe es erlebt, es war früher auch nicht alles aus Gold was glänzte.


melden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

31.07.2013 um 23:17
@Gwyddion
@Dr.AllmyLogo

Ich brauche garnichts, versteht meine Frau auh selten....

Ich brauche meine Familie und meine Freunde... und nicht die auf FB....


@Dr.AllmyLogo

Es war nicht alles bestens, aber es war besser und da bin ich mir sicher

Denn das was heute läuft ist unter aller WÜRDE


1x zitiertmelden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

31.07.2013 um 23:27
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Es war nicht alles bestens, aber es war besser und da bin ich mir sicher
das bezweifel ich ziemlich stark.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Denn das was heute läuft ist unter aller WÜRDE
was genau ist denn unter aller würde?


melden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

01.08.2013 um 02:50
@ElCativo

Erst behauptest du das Land sei am Ende, warst du mal woanders?

Dann behauptest du eingangs du haettest viel erreicht, spaeter sagst du im Subtext u d klartxt aber was ganz anderes.

Ich denke du :troll: uns hier nur.


melden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

01.08.2013 um 03:14
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Wenn hier jemand weiß was wie wo wann, dann bitte melden und machen, denn ich hab diesen Mist mit dem wir beworfen werden satt, aber sowas von.
Jetzt wirste als Weltverbesserer vertrollt.
Zu Recht, Du böser Revolluzer! Der Status Quo is doch alternativlos!!!einseinself
:trollsanta:

Tip unter Wahnsinnigen: mach was! :D

Youtube: Everything is OK Montage
Everything is OK Montage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

01.08.2013 um 07:57
Ok, leben wir alle weiter nach der Linie die uns vorgegeben wird...

.....................................


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

01.08.2013 um 07:58
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Mir geht es um zusammenhalt, das WIR
Das, was bis zum 8.5.45 noch Volksgemeinschaft hiess?


Wer glaubt, die 50er, 60er, 70er seien irgendwie besser gewesen, der hat entweder die falschen Geschichtsbücher gelesen oder die falschen Leute befragt. Ich bin 1954 geboren, habe diese Jahre also ziemlich mitbekommen und kann nur sagen: Die BRD war damals kein schönerer Ort. Okay, vielleicht hätte ich als Oberschichtskind andere Erfahrungen gemacht als als proletarisches Gör - aber ich empfand Elternhaus, Schule, Arbeitswelt und Gesellschaft damals mindestens genau so unerträglich und ungerecht wie meine Kinder heute.


melden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

01.08.2013 um 08:18
@Doors

Kinder empfinden es immer unerträglich wenn es Vorschriften gibt, das war auch schon vor 1000 Jahren so, überall nachzulesen.....

Und da jetzt wieder direkt auf rechtes Gedankengut zu kommen ist einfach nur ARM

Ich rede von WIR und damit mene ich ALLE Menschen, den in China genauso wie den in Afrika oder den in Süd-Amerika oder den aus Grönland

Die Weltverbesserer haben es nicht besser gemacht, die haben es schlimmer gemacht, weil Sie alles gleich machen wollen, das geht aber nunmal nicht, jeder ist für sich ein Individium und niemand kann behaupten es wäre anders.

Was würde ich darum geben wenn hier mal jemand Live und in Farbe aus einer anderen Zeit Schreiben könnte.... Wie genau war es 1000 vor Christus 500 vor Christus und die Jahrhunderte danach......

Ich werde nie verstehen, warum jemand der versucht etwas anders zu machen immer direkt die Nazi-Keule bekommt......


melden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

01.08.2013 um 08:30
@ElCativo


@tic hat das gleichnis vom leitwolf ins spiel gepracht, dieses gleichnis möchte ich etwas erweitern.

stell dir vor da gibt es zwei gleich starke leitwölfe,in der gruppe, was wird wohl passieren!

der ganze verein bricht auseinander,denn keiner der beiden leitwölfe würde auch nur ein haarbreit nachgeben und das begleitvolk schart sich je nach ansicht um den einen oder um den anderen leitwolf und es wird kräftig auf die andere gruppe eingeschlagen(bildlich).

das beste beispiel ist die s.g.troika der spd!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

01.08.2013 um 08:31
@ElCativo

Dann sag mal, wann es früher besser gewesen sein soll. Dann äussere Dich mal konkret, wie Deine Vorstellungen von Weltverbesserung aussehen. Dann kann ich entscheiden, ob ich Deine Ziele unterstützenswert finde.
Je konkreter die Zielvorgaben, desto klarer der weg. Dann kann ich entscheiden, ob ich ihn mit gehe - oder lieber meinen eigenen.

Sich in schwammigen Allgemeinplätzchen zu ergehen ist mir eine zu diffuse Basis für die Weltrevolution.


melden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

01.08.2013 um 08:43
@dasewige

Das ist das Problem in dem wir Leben, jeder will es besser wissen (ich weiß ich grade auch) aber JEDER denkt erstmal an sich und dann an die anderen (um bei dem Wolf zu bleiben, der denkt sich hauptsache ich bekomme das größte Stück Fleisch)

Wenn wir mal auf das wir kommen würden und nicht dieses extrem Egoistische Leben führen wrden welches wir tun, dann könnte man es auch ändern.

Aber der normale Mitbürger sitzt da und glaubt sein Leben ist erfüllt damit, das er irgendwelchen Leuten in England gratulieren kann weil Sie ein Kind bekommen haben, oder wartet auf die nächste Folge von GZSZ und Empfindet das als Glück oder was auch immer, das vielleicht seine Nachbarin grade in Ihrer Wohnung sitzt und vor sich hinweint weil Sie XY verloren hat, oder weil Sie einfach keine Perspektive sieht, das interessiert Ihn nicht.......


Aber was rede bzw. schreibe ich, ich habe alles gemacht und getan und niemand hat sich jemals bedankt.....


melden

Wirklich etwas neu machen... Ich bin jetzt mal ganz daneben

01.08.2013 um 08:50
@ElCativo

was du willst, ist im grunde genommen das sich alle menschen zu mutter theresa wandeln, wobei diese frau, ein wahrer teufel war!

gerade egoismus benötig der einzelne mensch um seine eigenen angelegenheitem zu regeln, deine forderung nach dem alturismus ist also eine illusion. der mensch kann in einzelnen situationen alturistisch handeln aber nie und nimmer ständig danach leben!
er würde seine eigene existenz gefährden!


Anzeige

melden