Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Duell, Merkel-steinbrück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 23:01
@Aldaris

Ich hätte auch gern Gysi oder Wagenknecht statt Merkel ;)!

Anzeige
1x zitiertmelden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 23:03
@aseria23

Gysi hätte zumindest auch ordentlich Dampf gemacht.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 23:03
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:man kann hier mal den wahlomaten befragen...

bei mir kommt die linke heraus. so wie ich auch seit jahren sie wählen gehe....

man sollte einfach mal drüber nachdenken man was will man für sich, ja egoitisch sollte man sein, u dann wird man ja sehen was der wahlomat als ergebnis bringt...

wer mag kann sein ergebnis ja hier mal posten..
Bei mir kommt auch die Linke heraus. Und das ist auch die Partei, der ich meine Stimme gebe.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 23:08
@Heizenberch
Tut mir leid, aber ich kann mich für Niemanden entscheiden. Und ich habe mir wirklich alle Parteien unter die Lupe genommen. Und bevor ich gar nicht wähle, wähle ich lieber die Nichtwähler. So lustig der Satz auch klingen mag ;-)


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 23:08
@georgerus
Piraten kommen bei mir an erster Stelle heraus, dahinter SPD.
Da Piraten eine Stimme für die Tonne sind wähle ich SPD.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 23:09
Jup, Linke bei mir mit 90%.
Steinbrück war heute mal recht auf Schmusekurs, für seine Verhältnisse mit weniger Aggressivität als gewohnt. Mit Gysi als Alleinunterhalter wäre es sicherlich um einiges spannender geworden.
Das nimmt mittlerweile amerikanische Verhältnisse an, dass nur 2 Kandidaten zu sehen sind... :(


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 23:12
@abschied
find ich gut;)

ja man sollte wirklich so komisch es klingt in die wahl gehen u dabei egoistisch denken...

u ich werde die vorhersage treffen, dass viele die vielleicht aus igrendeinem grund cdu/csu od fdp wählen wenn sie zbsp auch den wahlomat benutzen od die progamme sich genau anschaun. wohlmöglich sich in der spd u noch wahrscheinlicher in der linken wiederfinden..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 23:14
@1.21Gigawatt

ok wenn du denkst dass das die richtige wahl wäre.

wie wahrscheinlich hälst du es, dass die spd doch eine rot-rot.grüne koalition eingeht?

die linke hat ja sogar eine duldungsmöglichkeit angeboten..wäre steinbrück nicht dumm, wenn er dieses angebot nicht annehmen würde..

weil andern falls läuft es auf eine spd-cdu koaltiion hinaus meiner meinung nach..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 23:15
@hutch

ja das ist ja meine kritik...morgen dürfen dann fdp, grüne u die linke nochmal ran im duell...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 23:16
@LeopoldStotch
probier doch mal den wahlomat aus..viell hilft er dir ein wenig?


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

02.09.2013 um 09:39
@all:

Nach Wahl-O-Mat : 59,2% AfD

Die hatte ich sowieso vorgehabt zu wählen.

Lag ich ja nicht so verkehrt ;-)

Zu Angie große Differenzen und zur SPD geringere Unterschiede.

Nur Steinbrück als Kanzler? Ne.................................mit dem haben es sich die Sozis tüchtig versaut. IMHO


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 12:27
@all

Mal zu einem sehr unpopulärem Thema, dieser Autobahn Maut.

Es ist anscheinend wirklich keinem Aufgefallen, das Steinbrück da wirklich keinen Bezug mehr zum "normalem" Bürger hat.

Von der Maut mal abgesehen jetzt, ob richtig oder nicht, aber sein Standpunkt war ja:

Das wenn es ginge eine Maut einzuführen und dem Deutschem Autofahrer diese mit der KFZ Steuer zu verrechnen, sagte er ja das diesem dem mit dem großem Wagen ja mehr bringen würde wie dem mit dem kleinem, das ist so gesehen auch richtig, aber da wird eine vernünftige Lösung schon wieder ausgeklammert, da gäbe es auch etwas ganz einfaches, aber darum geht es mir gar nicht.

Er geht da von Bürgern aus die sich einen neuen Kleinwagen leisten können, wer kann das aber schon ? Als Gering- bis hin zum normal Verdiener ?

Die Neu-Wagen sind so oder so erstmal wenn Sie bestimmte Bedingungen erfüllen Steuer frei, egal ob das jetzt ne Rollende Handtasche ist, oder ein total übertriebener SUV

Diese, die sich das leisten können, werden also schon mal belastet, in dem zumindest die Maut selber gezahlt werden muß, das wäre Geld, das es vorher NICHT gab.

Alle mit geringem Einkommen, welche sich nur sagen wir mal einen 10 Jahre oder älteren Wagen leisten können zahlen extrem viel Steuern seit dieser Reform, von denen die einen Diesel fahren gar nicht zu reden, denen würde es doch bei dem Modell KFZ Steuer weg dafür eine Maut extrem entlasten.

Das wäre also aus meiner Sicht von denen die es nicht wollen, eher eine Finanzfrage, da diese Steuer ja ausgeglichen werden muß in den Kommunen, oder einfach auch nur wieder eine Frage können wir die Armen Leute die sich extra alle 2 Jahre einen neuen Wagen kaufen um die Steuern zu sparen (ok ist nicht deswegen denke ich mal, aber trotzdem) diese Mehrbelastung den antun ?

Außerdem könnte man diese Maut-Plakette ja auch so wie das jetzige Steuersystem beim KFZ gestalten, oder besser so ähnlich, ich wäre da wenn dann für das Leergewicht, dann würde wohl auch jeder den Sinn verstehen, glaube ich zumindest.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 12:34
gestern dürften übrigens die 3 kleineren im bundestach vertrettenden parteien ran, war ganz spannend


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 12:57
reine kakophonie war das :D @25h.nox


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 12:58
@pere_ubu gegen das was die heute im bundestag abgeliefert haben war das extrem spannend


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 18:55
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich hätte auch gern Gysi oder Wagenknecht statt Merkel ;)
so geht es mir auch


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 19:39
Wenn SPD und LINKE endlich mal Vernunft annehmen und sich zusammenschließen
würden, wäre die ganze Angelegenheit schon geklärt. Dass sich die Genossen unter
einander nicht leiden können, ist eine Sache, aber die Ziele sind zumindest kompatibel.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 19:44
Absolut nicht.
Die SPD ist demokratisch, die Linke radikal.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 19:48
Radikale Parteien funktionieren nicht, weder links noch rechts.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 19:49
@Langolier

WASG und PDS dachten auch, nie zusammengehen zu können - und?


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 19:51
@Langolier

Naja... Nur, weil die SPD das ,,demokratisch" im Namen trägt, heisst das nicht, dass sie sich auch so benimmt.

Sie trägt ja auch das ,,sozial" im Namen - und gerade die Defizite in der Sozialpolitik sind es, welche den Abstieg der SPD in den letzten 10 Jahren herbeigeführt haben.

Wenn man die Leute heute fragt, kommt ganz oft in irgendeiner Weise der Vorwurf, man fühle sich ,,verraten" aufgrund von Hartz4 und anderen Einrichtungen.


Die Linkspartei dagegen hat durchaus gute Ansätze, muss sich aber noch hochkämpfen und Eindruck machen.


Die SPD geriert sich immer noch als staatstragend-links, aber aus meiner Sicht unterscheidet sie sich kaum noch von der Union.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 19:53
Willkommen in der staatlichen Kontrolle, Planwirtschaft und staatlichem Bankrott.
Meine persönliche Meinung.
Gregor Gysi, große Worte, zwar schlagkräftige Argumente aber absolut keine Alternative.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 19:59
@Kc
Ich hab heute keine Lust auf politische Diskussionen, jeder soll bitte sein Kreuz machen wo er will oder es für richtig hält.
Ich kann nur den Gysi und seine ganze radikale Truppe nicht ab, zumal sie alles verstaatlichen und umverteilen wollen.
Aber jedem das seine.
Lassen wir die radikalen bei unter 10 % und es ist gut.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:03
@Langolier

Ehrlich gesagt bin ich eindeutig der Meinung, dass der Staat in der Wirtschaft wieder mehr durchgreifen sollte.

Dieser neoliberale Privatisierungswahn und blinde Marktglaube, der von FDP und zum Teil Union vertreten wird, ist hochgradig schädlich.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:06
@Kc
In wiefern schädlich ?
Meinst Du unter einer Staatlichen Kontrolle ging es uns besser ?
Oder meinst Du das alle die wenig oder nichts leisten das gleiche haben sollen wie die menschen die voll im Berufsleben stehen und sich 12 oder mehr Stunden des Tages aufopfern ?


Anzeige

melden