Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Duell, Merkel-steinbrück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:07
Ich gebe zu :
Ich denke da ein wenig wie der Amerikaner.
Von NIX kommt NIX.

Anzeige
melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:08
@Langolier

Vielleicht ist Dir die LINKE zu radikal.. jedoch punktet sie eindeutig mit prägnanten und sozialen Themen. Inwiefern sie das umsetzen könnten, steht noch auf einem anderen Blatt. Aber das verhält sich bei allen Parteien so. Die großen Parteien sind jetzt schon seit Jahrzehnten eine Enttäuschung...


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:11
Mal dazu.. das das Stichwort "Planwirtschaft" bei der Dreierrunde nicht von Gysi verwendet wurde, jedoch gerne von Brüderle oder Trittin, dem Gysi untergeschoben wurde. Reine Polemik ....


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:12
Klar punktet die Linke. Dummes gerede.
Ich habe 10 Euro in meiner Geldbörse und gebe Dir 30.
Guter Punkt.
Du freust Dich und alle anderen von denen ich die 20 nehme , tja, mit denen hab ich ein Problem.


1x zitiertmelden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:15
@Langolier
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Ich habe 10 Euro in meiner Geldbörse und gebe Dir 30.
Guter Punkt.
Wattn datt für nen Beispiel?
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Du freust Dich und alle anderen von denen ich die 20 nehme , tja, mit denen hab ich ein Problem.
Das dürfte nur ein paar Schwerreiche berühren.. und dabei frage ich mich, wer hat denen die 20 € erwirtschaftet?


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:15
mir aber auch egal jetzt, unsere Diskussion ändert nichts am Wahlausgang am 22.09.
jeder wählt (hoffentlich) das was er oder sie meint.
meine Entscheidung ist gefallen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend !


1x zitiertmelden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:17
^^
Nicht nur schwerreiche, sondern auch Mittelständische Unternehmen, die Arbeitsplätze schaffen und sichern.
Wie sind denn wohl wohl die Arbeitsplätze aufgeteilt ?
über 30 % in kleinen und mittleren Unternehmen.
Denen das Geld abziehen ?
Super Gregor, toll, ... tz


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:18
@Langolier

Ich denke, dass es nicht akzeptabel ist, wenn man immer mehr Menschen den ganzen Tag hart arbeiten, aber trotzdem kaum genug Geld zum Leben haben, weil die Firma mehr Profit rauspressen will.

Ich denke, dass es nicht akzeptabel ist, wenn man einen Stundenlohn von 5€ oder weniger erhält.

Oder sich die Politik von Unternehmen mit der Drohung des Arbeitsplatzabbaus erpressen lässt.

Oder es immer mehr Vergünstigungen gibt, je mehr Geld man besitzt.


Arbeiter und Angestellte werden doch heute praktisch immer mehr als ,,Störfaktor" betrachtet, weil sie Kosten verursachen und dreisterweise auch noch ein Gehalt wollten.


Und nochwas: Wem haben wir denn die Finanz- und Wirtschaftskrise zu verdanken? Den entfesselten Banken und Börsen, der entfesselten Spekulation, der Gewinnsucht auf Teufel komm raus ganzer Branchen und Unternehmen.


Ich sage ganz klar: Für ehrliche, anständige Arbeit muss man auch anständig bezahlt werden und davon leben können!

Der Staat darf sich nicht jedes Mal von Firmen mit dem Mittel Arbeitsplatzabbau erpressen lassen, wenn die Firmen ihre Produktionsbedingungen umweltfreundlicher gestalten oder etwas mehr Lohn zahlen sollen!

Firmenmanager dürfen nicht mehr einen Haufen Scheisse bauen und sich dann grinsend mit einer Millionenabfindung davonmachen!

Banken sollten nicht mehr einfach mit Geld wilde Spekulationen durchführen können, welches ihnen gar nicht gehört und welches sie oft genug noch nicht einmal besitzen und vor allem sollten sie sich dann nicht mehr einfach mit unglaublicher Dreistigkeit hinstellen und sagen dürfen:,,Tja, ist Scheiße gelaufen, Steuerzahler begleich mal unsere Schulden! Wir sind nämlich systemrelevant! Aber lege uns ja keine neuen Regeln auf, wir wollen weiter spekulieren und machen, was uns passt!"!


Dafür steht die Linke, dafür stehe auch ich.


Die SPD ist zu feige, um entsprechendes durchzubringen, die Union zu faul und desinteressiert und für die FDP ist sowas geradezu Teufelswerk, da sie völlig unkritisch Privatisierung und Markt anbeten.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:19
egal, ich hoffe das die Wählerinnen und Wähler vernünftig kreuzen,
schaun wa mal.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:23
@ Kc
ok, aber jeder verdient seinen Lohn für das was er oder sie leistet.
Wofür hab ich meinen Meisterbrief ?
dafür das mich der Leiharbeiter auslacht und sagt :;
"He, ich bekomme nur 4 Euro weniger"
ich sehe ein, diese Diskussion ist müßig.
Und ändert nix.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:24
@Kc
Mit Dir kann ich noch sachlich diskutieren, bin ich eigentlich von linken Wählern nicht gewohnt.
:-)


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:29
Meine Lieben , wir sind Besatzungszone , haben keinen Friedensvertrag ,die Wahlen sind ungültig und nicht rechtwirksam, also warum wählen !Wir sind ein besetztes Land von den Amerikaner!Von den Reptoiden Wesse Wesen beeinflußt , die uns vernichten wollrn , und tun . Wacht mal auf !!!! Lg.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:35
@Langolier

Der Leiharbeiter macht die gleiche Arbeit wie du, in gleicher Quantität und Qualität
und bekommt dafür 4 Euro weniger in der Stunde als du. Und da meckerst du
rum, Meister? Wie war denn das: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit?
Dir müsste an einen Doktor vor die Nase setzen,der 10 Euro die Stunde mehr
verdient als du. Mal sehen, wer dann meckert!


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:39
@naihrda

geh heim ins reich, Nazi.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:39
@Langolier

Naja, ich wähl keine Partei, weil sie ,,einfach so besser" ist oder weil ich mich in eine politische Richtung einordnen würde :D


Ich denke über Inhalte und Forderungen nach und treffe dann die Entscheidung, die ich richtig finde.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:42
^^
Ja klar,!!!!
Der Leiharbeiter leitet eine Baustelle selbststänig nund kann noch nicht mal lesen .
und verlegt selbstständig alle Leitungen. verstanden.

"Challo, mein chnam iss vikktgoor.

Danke.
Der Kunde freut sich auf die von vikktgoor gelisteten arbeiten wofür ich 5 Jahre Gewährleistung zahlen muß.
Mit Dir diskutiere ich nicht.
Du hast es nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:45
@ Kc
gute Entscheidung.
Und solche Kommentare "wie geh heim ins reich Nazi" brauchen wir nicht.
Zerstören solch gute Seiten wie allmystery, wo ich schon seit 10 Jahren bei bin ... :-)


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:46
@Langolier

warum? mein Kommentar fast den vorangegangenen post perfekt zusammen.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

03.09.2013 um 20:49
klar, bist ein held und spiel weiter cod, mit leuten wie dir diskutiere ich nicht.
.
^^
siehst du das ?
ein PUNKT.
schönen Abend.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

04.09.2013 um 21:17
Zitat von LangolierLangolier schrieb:mir aber auch egal jetzt, unsere Diskussion ändert nichts am Wahlausgang am 22.09.
jeder wählt (hoffentlich) das was er oder sie meint.
meine Entscheidung ist gefallen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend !
Ja mach ich
Ich wähle immer noch die Linke


2x zitiertmelden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

04.09.2013 um 21:20
mach das. Tut mir leid für Dich .
und mir sowas von egal als ob in China ein Sack Reis auch nur halb umfällt.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

04.09.2013 um 21:23
@Gretchen
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Ich wähle immer noch die Linke
Machen Sie das
Vom Verfassungsschutz wird rund ein Drittel der Bundestagsabgeordneten der Partei aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu als extremistisch eingestuften Unterorganisationen beobachtet
Wikipedia: Die Linke

Ich empfehle da:
Aussteigerprogramm für Linksextremisten
http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-linksextremismus/aussteigerprogramm-linksextremismus (Archiv-Version vom 13.09.2013)


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

04.09.2013 um 21:23
@Langolier
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Der Leiharbeiter leitet eine Baustelle selbststänig nund kann noch nicht mal lesen .
und verlegt selbstständig alle Leitungen. verstanden.
Ähem.. trotz Meisterbrief bin auch ich mal für 2 Jahre bei ner Zeitarbeitsfirma ( allerdings zu gescheiten Bezügen ) gewesen. In der Tat habe ich selbstständig Baustellen geleitet, kann zudem lesen.. :)

Will sagen.. nicht jeder Leiharbeiter ist nen Vigtooor...


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

04.09.2013 um 21:25
@Langolier
Ob er nun Victor,Willi oder Mdudu heisst ist eigentlich schnuppe,ihr hockt im gleichen Boot,es ist der gleiche Kampf,aber da du offenbar beschlossen hast die Solidarität als erstes über die Reling gehen zu lassen kann ich dir gleich sagen wie deine Chancen stehen...achso,Klassenbewusstsein und Solidarität sind ja sowas von unhip,du willst was besseres sein als Kollega Victor,du siehst dich in deiner Rolle als bewusster Konsument und kleinbürgerlicher Aufsteiger...oder gehts da am Ende gar nicht hoch...


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

04.09.2013 um 21:26
@Gretchen

Da ich mir eine starke LINKE in der Opposition wünsche, werde auch ich sie wählen.
Die großen Parteien haben irgendwie den Bezug zum Volk verloren...


Anzeige

melden