Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Kabinett um A.Merkel

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ressortbesetzung In Der Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 14:45
Hallo zusammen,

ich habe mit der SUFU mal geschaut, aber so nichts Adäquates gefunden....

*
Aktuell geistert ja die neue Besetzung des Kabinetts um A.Merkel durch die Medien ... was ich immer wieder erstaunlich finde ist, dass der normale Bürger für seinen Beruf eine Ausbildung haben muss, jede erdenkliche Qualifikation erwerben muss, sich weiterqualifizieren muss usw..

*
In der Politik spielt das bei der Besetzung der Ressorts offenbar keine (besondere ) Rolle, welche Qualifikation man hat, da soll die Ministerin für Arbeit & Soziales den Posten des Verteidigungs-
ministers bekommen und die Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen.

*
Das im normalen Leben der Bäcker zum Piloten wird und der Pilot zum Arzt, habe ich bisher
noch nicht erlebt, jedenfalls nicht ohne die zwingend erforderlichen Qualifikationsmassnahmen.

*
Immerhin sollen die Leute ja die Interessen der Bürger vertreten und da frage ich mich immer,
wie das eigentlich sein kann - sehe ich das zu eng oder wie seht Ihr das ?

VG

Anzeige
2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 14:52
was ich an dem ersten Absatz noch dran hängen würd:
Und wenn man scheiße baut fliegt man und kann sich was anderes suchen..

sie arbeiten in dem Interesse der EU nicht für die Bürger, die Bürger stehen an letzter Stelle wie die Kühe die gemolken werden um sie danach wieder in ihren vollgeschissenen Stall zu jagen..


melden

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 14:52
@eagle1

Wenn Du drei Jahre Verwaltungsrecht lernst, darfst Du sogar auch die Planung eines Berliner Flughafens in den Sand setzen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 15:02
früher hieß es, der Mann bringt die Kohle ran und die Frau schmeißt es zum Fenster hinaus..
in dem Zusammenhang frag ich:
wie wärs ma wieder mit nem Mann der aufen Tisch haut und für Ordnung sorgt?
(blos ne Methapher ;))


1x zitiertmelden

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 15:22
Wie schon in einem anderen Thread angemerkt: diese geniale Regierungskoalition mit dem Superkabinett bietet unendlich viel Potential für beste Unterhaltung im politischen Kabarett.
Also freuen wir uns auf kabarettistisch erfüllte Abende in den nächsten Jahren^^


1x zitiertmelden

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 16:01
Naja, nur dass das politische Kaberett idR auf Kosten der Allgemeinheit geht.

Mir gehts hier auch nicht darum, gegen einzelne Personen zu wettern sondern in den
letzten Tagen habe ich mich wirklich ernsthaft gefragt, warum auch in den Medien die
Frage nach der Eignung ( zumindest soweit mir bekannt ) nie gestellt wird ... ich meine,
kein Mensch würde sich in ein Flugzeug setzen, wenn man wüßte, dass vorne jemand sitzt,
der noch nie ein Flugzeug von innen gesehen hat, geschweige denn fliegen kann.

Dieses Missverhältnis ist mir schon ein Rätsel.

VG


melden

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 16:19
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:In der Politik spielt das bei der Besetzung der Ressorts offenbar keine (besondere ) Rolle, welche Qualifikation man hat, da soll die Ministerin für Arbeit & Soziales den Posten des Verteidigungs-
ministers bekommen und die Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen.

*
Das im normalen Leben der Bäcker zum Piloten wird und der Pilot zum Arzt, habe ich bisher
noch nicht erlebt, jedenfalls nicht ohne die zwingend erforderlichen Qualifikationsmassnahmen.
wozu qualifikationen? geht nur darum als minister den "sauhaufen" einzuschwören und zusammenzuhalten ,den man zu sachpunkten deligiert.
wozu qualifikation ? man verfährt einfach nach dem motto: und wenn ich mal nicht weiterweiss ( was des öfteren chronisch ist ) --dann bild ich einen arbeitskreis :D


melden

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 17:19
spd hat auf ganzer linie gewonnen... ich bin geschockt wie gut siggi pop das verhandelt hat.


1x zitiertmelden

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 17:22
@25h.nox

Da stimme ich Dir zu......die innenpolitisch wichtigsten Ämter sind an die SPD gegangen.


melden

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 17:23
Das wichtigste Amt (Finanzministerium) ist der CDU dann ja doch noch geblieben ;)


1x zitiertmelden

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 17:25
@_Themis_

Touche......die einzige Ausnahme......der Rest der wichtigen Ämter ging an die SPD!


1x zitiertmelden

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 17:28
Stimmt schon, die Wahl hat die CDU gewonnen und die Koalitionsverhandlungen gingen dann an die SPD


melden

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 17:29
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Wie schon in einem anderen Thread angemerkt: diese geniale Regierungskoalition mit dem Superkabinett bietet unendlich viel Potential für beste Unterhaltung im politischen Kabarett.
Also freuen wir uns auf kabarettistisch erfüllte Abende in den nächsten Jahren^^
immerhin :)


melden

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 17:37
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Das wichtigste Amt (Finanzministerium) ist der CDU dann ja doch noch geblieben
schäuble hat seinen eigenen kopf und geht bald in rente, nichts was die beliebtheit der union uscht oder deren politik stützt.


melden

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 17:38
@kickeric
@CurtisNewton
@25h.nox

Jetzt wird es also Zeit, sich erstmal noch schnell bei den besten Darstellern des Karabetts aus der letzten Periode zu verabschieden...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=y4XmAlb9nmA#t=930


melden

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 17:56
@_Themis_
hab ich gesehen und ist echt witzig. Hoffe die Nachfolger enttäuschen uns nicht hahaha


melden

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 18:12
Is doch Wurst, wer da sein Gesicht in die Kamera hält - die Arbeit wird doch in den Fachausschüssen geleistet und da sitzen ja meist Leute, die in dem Ressort auch Ahnung haben.


melden

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 18:19
@Uthred

Ach du meinst die, die dann wirklich die Politik machen und die wir eben nicht wählen dürfen
:)


melden

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 18:25
na, wenn sie nich zufällig per Wahlkreis, sondern über die Liste kommen - ja.


Das erklärt auch viel, warum die Saal oft so leer is, weil die Fachleute im Hintergrund doch mächtig oft am wackeln (abeiten) sind.


melden

Neues Kabinett um A.Merkel

15.12.2013 um 18:26
@25h.nox

Siggi Popp sieht aber nicht mehr so gut aus;
irgendetwas hat begonnen an ihm zu nagen.


Anzeige

melden