Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufe mit schwieriger Lage auf dem Arbeitsmarkt

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsmarktlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berufe mit schwieriger Lage auf dem Arbeitsmarkt

20.12.2013 um 23:55
@Scorito
Schausteller haben es auch nicht gerade einfach...
Wikipedia: Schausteller

Anzeige
melden

Berufe mit schwieriger Lage auf dem Arbeitsmarkt

20.12.2013 um 23:57
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist die klassische fehleinschätzung der medien... die leute sind nur nicht mehr bereit für mittelmäßigkeit zu zahlen. gute, detailierte artikel lassen sich vermarkten.
reißerische und griffige artikel lassen sich gut vermarkten.
Wie z.B. solche, wie die, die man morgens übermüdet in der bahn lesen kann, oder auf dem handy wenn man mal kurz scheißen ist.
Es gibt natürlich auch einen Absatzmarkt für "hochwertige" Artikel (der vermutlich auch nie komplett verschwinden wird) aber dieser schrumpft zusammen.


1x zitiertmelden

Berufe mit schwieriger Lage auf dem Arbeitsmarkt

21.12.2013 um 00:08
Zitat von NahternNahtern schrieb:Es gibt natürlich auch einen Absatzmarkt für "hochwertige" Artikel (der vermutlich auch nie komplett verschwinden wird) aber dieser schrumpft zusammen.
im gegenteil, der wächst, einfache artikel sind überall zu finden, dafür zahlen nur noch alte menschen geld, junge lesen die kostenlos übers netz. wenn ne paywall kommt wird halt zur konkurenz gewechselt. die hochwertigen artikel gibts schon jetzt vorallem hinter paywall.


melden

Berufe mit schwieriger Lage auf dem Arbeitsmarkt

21.12.2013 um 23:46
@ElCativo:
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Momentan würde ich also ganz klar eher zu einem Beruf tendieren den es immer geben muss, aber welcher könnte das nun sein ? Das wäre interessant das mal zu Debattieren.
Das ist ein gutes Stichwort! Zwei Dinge stehen fest, Menschen werden immer krank und Menschen werden irgendwann auch immer sterben. Wären also die Berufe Artz und Leichenbestatter.... um noch etwas philosophischer zu werden, werden die Menschen auch immer Kriege führen?! Wäre dann irgendetwas in der Rüstungsindustrie....

@pprubens: definitiv den Beruf wechseln, denn er findet sich in der obigen Liste wieder.... absolut kein reinkommen in den Job möglich und jedes Jahr werden noch mehrere 100 in das Elend geschickt...

@MacBook2.0: den Beruf Gärtner schloss ich aus den Zahlen der Arbeitsagentur, in der aber etwas unscharf von dem Bereich Gartenbau gesprochen wird, in dem über 200.000 Arbeitslose gemeldet sind!

@Fedaykin: wenn es einfach nur die geringe Notwendigkeit der Studiengänge Politikwissenschaften und Philosophie wäre, hätten diese Absolventen ja schon immer keine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben müssen. Dies ist aber eher eine Erscheinung seit den neunziger Jahren... früher sind solche Leute immer noch irgendwo untergekommen, hauptsächlich im öffentlichen Dienst, der heute wiederum ja extrem ausgedünnt wird.

Ich möchte noch zwei Berufe hinzufügen, die ich vergessen hatte:

Brauer (Studium)
Historiker (Studium)


1x zitiertmelden

Berufe mit schwieriger Lage auf dem Arbeitsmarkt

22.12.2013 um 01:29
Naja, früher war ein Studium ja auch eher Selbstbestätigung für das Bürgertum, da war es eigentlich egal was man studiert hat, irgendwo bekam man immer ein Pöstchen. Heute werden die Qualifikationen wirklich abgerufen, da kann man eben keinen Politikwissenschaftler auf eine Managementposition setzen. Aber dennoch gibt es einen Markt für diese Qualifikation.


melden

Berufe mit schwieriger Lage auf dem Arbeitsmarkt

22.12.2013 um 16:29
oder die pflegebetriebe stellen trotz personalmangel nicht ein.

@dasewige: ich nehme auch an, dass die Pflegebetriebe nicht so stark einstellen wie sie eigentlich müssten, man hört ja viel von Überforderung und Leistungsdruck in dem Beruf.
Das nennt man den "Terror der Ökonomie" http://www.heise.de/tp/artikel/2/2189/1.html


melden

Berufe mit schwieriger Lage auf dem Arbeitsmarkt

24.12.2013 um 22:00
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 20.12.2013:und genau wegen leuten wie dir ist das so, alles was du anzumängeln hast ist anscheinend rechtschreib fehler...
Meinetwegen muss niemand (Journalisten, Redakteure, etc.) schlampige Arbeit abliefern @25h.nox


melden

Berufe mit schwieriger Lage auf dem Arbeitsmarkt

24.12.2013 um 22:03
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Zwei Dinge stehen fest, Menschen werden immer krank und Menschen werden irgendwann auch immer sterben. Wären also die Berufe Artz und Leichenbestatter....
Ich erhöhe auf drei Dinge: Die Schule müssen ebenfalls alle Menschen irgendwann einmal besuchen. Werde Lehrer. Gute Lehrer sind Mangelware.

@Scorito


1x zitiertmelden

Berufe mit schwieriger Lage auf dem Arbeitsmarkt

24.12.2013 um 22:42
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Werde Lehrer.
Ich ergänze: Und mache es dir leicht, nimm Sport und Geografie

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RkzRk3HN5aQ
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Y7ww9p2MQVg


melden

Berufe mit schwieriger Lage auf dem Arbeitsmarkt

24.12.2013 um 22:43
Egal welche "Sportart" ein Lehrer lehrt. Hauptsache er hat Spaß dabei :-)

@_Themis_


melden

Berufe mit schwieriger Lage auf dem Arbeitsmarkt

27.12.2013 um 18:26
Dass "Zusteller (Post)" in der Liste steht, wundert mich etwas. Wird heutzutage nicht immer mehr übers Internet bestellt, was zu den Leuten gebracht werden muss?

Ich denke (und hoffe ^_^), dass auch die Müllabfuhr und Straßenreinigung nicht aussterben wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: