Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 07:30
Was immer man so "erfahren" nennt, auch die AF 447 Piloten waren ja nicht unerfahren. Fehler macht trotzdem jeder einmal.

Wenn man sich allerdings in Foren umschaut, in welchen professionelle Piloten verkehren, so findet man dort einge Meinungen über die Qualität der Pilotenausbildung in der Gegend, die weniger schmeichelhaft sind.

Sie soll dort ein wenig mit der heissen Nadel gestrickt sein, zumal sehr viele Piloten asiatischer airlines ehemalige Kampfpiloten sind, und beides nicht unbedingt vergleichbar ist (nicht jeder Formel 1 Fahrer kann automatisch mit einem Reisebus gut umgehen). Das Gehalt bei Asia Indonesia soll grottenschlecht sein. In der Tat haben indonesische airlines einen sehr hohen Unfallindex.

Siehe z.B. http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/94590-28122014-i-airasia-indonesia-i-a320-i-qz8501-i-verschollen/
Auf der anderen Seite ist Indonesien "ich druecke mich jetzt vorsichtig aus" nicht wirklich ein Platz, wo wir in den letzten Jahren viel gutes ueber die Luftfahrt und deren Training hoerten. Garuda war ein Zustand, Adam Air haelt einen Rekord an 737 Hull Losses und Accidents, der jetzt nur noch durch Lionair ueberboten wurde.
@Charlyfirpo

Wie bei so vielen events, sollte man die Presse am besten ignorieren. Leider. Am Anfang zumindest gibt es sehr viele Falschmeldungen

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 07:48
Gibt wieder neuigkeiten.

07.37 Uhr: Das Verschwinden von Flug QZ8501 impliziert viele Gemeinsamkeiten mit dem Verschwinden von Flug MH370. Doch Experten sagen, dass die Fälle überhaupt nicht miteinander vergleichbar seien. Mindestens drei große Unterschiede gebe es.
1. Es gibt nicht so viele Ungereimheiten. Im Falle des AirAsia-Fluges kommunizierten die Piloten normal mit dem Tower, flogen durch ein Schlechtwettergebiet. Ein Absturz gilt als besonders wahrscheinlich. Im Fall von MH370 schaltete jemand im Cockpit den Transponder aus, die Funkverbindung wurde gekappt. Das Flugzeug flog noch stundenlang weiter. Dies ist Basis für jede Menge Theorien zum Verschwinden des Flugzeugs.
2. Das Wasser, in das QZ8501 offenbar stürzte, ist deutlich seichter als jenes im Indischen Ozean, wo das Wrack vom MH370 vermutet wird. Das mache es deutlich leichter, die Absturzstelle der AirAsia-Maschine zu finden, heißt es.
3. Die Fluggesellschaften und Behörden haben aus dem Verschwinden von MH370 viel gelernt. An jenem 8. März herrschte jede Menge Verwirrung, die offiziellen Aussagen führten zu Verärgerung bei den Angehörigen und sorgten für Chaos bei der Suche. Im Fall von QZ8501 laufe die Suche deutlich koordinierter ab - auch die Verantwortlichen sprechen mit einer Stimme. Umgehend wurde Hilfe aus dem Ausland angefordert.

Quelle: Focus.de


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 07:50
guten morgen :)

immer noch nichts gefunden oO uaaaahh ?

aha wieder ein Fischer als zeuge hihi, die schrecken doch beim kleinsten Geräusch auf :D


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 07:52
@lordofshadow

Der Beitrag von Fokus hat 0 Infos ... weniger als die Bildzeitung... hauptsache was geschrieben!!!

und neuigkeiten sind das auch nicht ;)

guten morgen


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 07:53
@Tuskam
Fokus ist ja wirklich das letzte :D


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 08:08
Zitat von Danix aus dem flightforum.ch (Pilot und flog 3 Jahre in und um Singapur)

"Die betroffenen Pitots waren übrigens nur auf den A330 und A340 eingebaut. Auf den A320 gibt es ganz andere. Dort sind meines Wissens keine Fälle von Vereisung bekannt."

und


"Die Kunst des Fliegens in den Tropen ist nun, diesen Wolken auszuweichen. Dies ist relativ einfach, wenn man einen Wetterradar hat. Es gibt allerdings immer noch Spezialisten die glauben, dass man es nicht so ernst nehmen muss, dass man abkürzen kann, dass man sie überfliegen kann (das kann man nicht!) usw. Mit ein bisschen lokalen Kenntnissen kann man sehr gut abschätzen, wie, wann und wo sich die Türme bilden, sie sind sehr zuverlässig, weil fast jeden Tag gleich. Du kannst die Uhr danach richten."

sehr interessant


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 08:11
Zum Verständnis der Ereignisse sollte man vielleicht noch einmal betonen, dass es sich bei dem vermissten Flugzeug um eine Maschine der indonesischen Fluggesellschaft Indonesia Air Asia handelt. Sie ist eine eigenständige Fluggesellschaft, die unter dem Namen Awair gegründet wurde. Inzwischen gehören 49% der Anteile der malayischen Gesellschaft AirAsia. Mit dieser und anderen Gesellschaften fliegt die Gesellschaft unter einem Gruppennamen Air Asia.

Dennoch sind die Maschinen, die Piloten, die Lizenzen etc. alle in Indonesien angesiedelt, nicht in Malaysia.

Indonesien hat leider einen der schlechtesten airline safety records der Welt, was dazu führte, dass diese Gesellschaft bis 2010 nicht in der EU landen durfte (auf der airline ban list http://ec.europa.eu/transport/modes/air/safety/air-ban/index_en.htm (Archiv-Version vom 28.12.2014) )

Soviel also zu den Parallelen oder nicht vorhandenen Parallelen zu MH 370.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 08:17
....kleine uffälligkeit: schaut man sich den 7.Bogen von mh370 Suchgebiet weiter nördlich an,wo kommt man da hin??? genau zur Stelle wo das andere Flugzeug verschwand!!!

ist schon eigenartig, oder?
/i/t3ce085_ttt7xt2ij8c4q.jpg

Quelle: post von DearMRHazzard


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 08:18
Das ist der News theard


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 08:19
@patrickjane
....bin ja schon weg....


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 08:23
@Rick_Blaine

Oha .. wie bin ich den nun von BKK nach DPS geflogen ... ich glaub ich schau da beim nächsten mal genauer hin ;)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 08:31
@Tuskam

Ja, es soll sogar Flieger dort geben, die an ihrem Ziel ankommen :) :)

Aber im Ernst ist es leider kein sonderlich guter Eindruck, den man von indonesischen Gesellschaften bekommt. Auf der Strecke BKK DPS würde ich vermutlich Singapore wählen, die haben schon einen besseren safety record

Ich bin jedenfalls schon mehrfach Singapore geflogen und auch immer angekommen. :)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 08:38
@Rick_Blaine

Ja normalerweise immer SIA.
Jahrelang besste Airline.
Von BKK ist das aber leider zu teuer ;( und da ich damals gleich 2 monate in Asien war musste ich etwas aufs Geld achten

Hatte hin und zurück 90 Euro gezahlt


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 08:40
@Tuskam
Guter Preis bei dem Risiko :D


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 08:41
@n0skillz93

erzählt was Ihr wollt AA würde ich auch wieder nutzen. So schlecht sind die nicht


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 08:42
@Tuskam
Team Ironie ☝️


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 08:47
schaut doch neu aus ;)

1936344 101688386510251 4621720 n


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 09:06
08.50 Uhr: Auf der Suche nach dem verschwundenen Flug QZ8501 haben australische Suchflugzeuge Gegenstände nahe der vermuteten Absturzstelle der AirAsia-Maschine gesichtet. Das meldet die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf indonesische Behörden.

Quelle: Focus


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 09:18
Lokus will der erste sein


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 09:22
Man wird sehen. Derzeit heisst es bei der australischen Luftwaffe: "no comment"

http://www.abc.net.au/news/2014-12-29/airasia-qz8501-plane-likely-at-bottom-of-sea-search-chief/5991602


Anzeige

melden