Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:05
@Commonsense
Du kannst den JPost Link auch löschen, ich habe ihn lediglich gepostet um die Authenzität der Aufnahmen hervorzuheben.

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:05
@Commonsense

Danke. Das musste mal gesagt werden!


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:06
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Aber ist das mit der Notrutsche überhaupt sicher?
Ne, stimmt. Das war ja nur eine Vermutung, dass da ein Fundstück so aussah als ob. Da war ich ein wenig voreilig. Man muss weiter abwarten was gefunden wird.

Ich denke allerdings, dass man schon berichtet hätte wenn eine der Leichen eine Rettungsweste anhatte. Ich vermute, dass dafür keine Zeit mehr war und alles sehr schnell ging.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:07
Es heisst die Machine wurde 10 Meilen vom letzten Funkkontakt gefunden. Das muss dann wirklich sehr schnell gegangen sein.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:09
@Enterprise1701

Dafür sprach auch schon der Ablauf laut ATC. Innerhalb von 2 Minuten brach der Funkkontakt ab und verschwand der Transponder vom Radarschirm. Das ging sehr schnell.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:09
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich kann die Sensationsgier auch nicht nachvollziehen, bei der man sich darüber aufregt, keine Leichen gezeigt zu bekommen.
Sorry aber du verstehst mich Null. Wenn ich ein Unglück seh und da zufällig ne Leiche durchs Bild schwimmt und diese dann mit aller Gewalt verpixelt ist das man ja nichts davon sieht ist übertrieben! Und es ist normal das bei einem Unglück nicht alles friede Freude Eierkuchen ist! Ich möchte jede Sichtweise davon sehen und nicht das was mich die Medien sehen lassen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Allmy solche Bilder nicht erwünscht sind.
Bis jetzt hat hier auch keine irgendwelche Bilder gepostet! Und so wie du mich hier angehst obwohl ich schon zum 2. mal sage zurück zum Thema sagte, sagt auch einiges über dich aus.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Entrüstung einiger User auf Deine Aussagen ist absolut nachvollziehbar
Aber nur für Menschen mit der gleichen Sichtweise die damit nicht klarkommen das es bei einem Unglück eben tote gibt.


BTT zum dritten mal


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:10
Vielleicht Blitzschlag direkt ins Cockpit?


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:11
Irgendwo stand vorhin, dass die Meerestiefe beim gefundenen Schatten gerade mal 25 - 30 Meter beträgt. Das wäre für die Bergung schon hilfreich.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:13
Es muss eine sehr außergewöhnliche Situtation eingetreten sein, ich denke die Aussenhülle des Airbus kann schon einiges aussagen. Einfach nur brutal.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:14
@Besucher0815

Sehr hilfreich. Ich erwarte keine grossen Mysterien mehr, die black boxes sollten sich relativ leicht finden lassen, und nach deren Auswertung werden wir sehen, was passiert ist.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:14
@Besucher0815

Wäre spannend wenn das Flugzeug intakt wäre. Das würde bedeutet das an Board die Elektronik ausfiel und somit kein Notsignal mehr abgesendet werden konnte..


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:15
@Basti83
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Vielleicht Blitzschlag direkt ins Cockpit?
Das sollte eigentlich kein Problem für ein Flugzeug sein, wie hier zu lesen ist:
Blitze sind für Flugzeuge eigentlich kein Problem. Wie das Auto ist auch der Flieger ein "Faraday’scher Käfig", der den elektrischen Strom in seiner Hülle entlangleitet und die Passagiere vor den hohen Spannungen schützt.
Quelle: http://www.zeit.de/online/2009/23/blitzeinschlag-flugzeuge


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:16
@Besucher0815

Wo auch immer es "eigentlich" heisst, stecken Ausnahmen dahinter, die die Regel bestätigen. :)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:16
@Besucher0815
Ja das stimmt schon, hätte aber zumindest erklären können warum so abrupt der Kontakt abbrach.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:16
In wie weit das jedoch vielleicht einen Kurzschluss in der Elektronik verursachen kann?

Edit: Denn in meinem Link von vorhin steht auch:
Doch in der Regel fließt der Strom nur durch die äußere Aluminiumhaut des Fliegers.
Und in der Regel hatten die Germanen rote Bärte... Es kann also alles möglich sein.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:17
@Besucher0815

Schau mal hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/flugzeuge-und-blitze-toedliche-gefahr-im-gewitter-a-433179.html


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:18
@Enterprise1701

es gibt Leute die fliegen mit mehr oder weniger handelsüblichen Turboprop Maschinen
vorsätzlich in Stürme und Hurricanes, Blitze und Schaukelei muss so ein Flieger aushalten.


Hagel in Golfballgröße könnte aber schon problematisch werden


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:20
Wurde die Blackbox schon geortet, also die Signale?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:21
Wird alles wieder recht spekulativ. Was passiert ist kann man erst nach Auswertung der Daten sagen.

Bis dahin bleibt nichts als auf neue Infos zu warten.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

30.12.2014 um 11:21
@canales

nichts bekannt


Anzeige

melden