Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Plagiat, Gefälscht, Focus, Spiegel Online, Ursula Von Der Leyen
Deathwing_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

29.09.2015 um 19:25
Nach mehreren prominenten Fällen gerät nun auch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wegen ihrer Doktorarbeit in die Kritik. Sie wurde 1991 von der Medizinischen Hochschule Hannover promoviert. Nun erheben die Plagiatsjäger von VroniPlag Plagiatsvorwürfe und prangern Fehlverweise an.

62 von insgesamt 70 Seiten der Dissertation wurden bislang gesichtet. Das Ergebnis: Verstoß gegen Zitierregeln, Plagiatstexte und mehr als 20 Fehlverweise, wie „Spiegel Online“ am Samstag berichtet.




GIBT ES VILLEICHT JEMAND, DER SEINE DR.ARBEIT NICHT ABGESCHRIEBEN HAT ? :troll:

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/plagiatsvorwuerfe-gegen-minist


melden
Anzeige

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

29.09.2015 um 20:06
Wie war das mit der Unschuldsvermutung, die wir hier zu beachten haben?

Seitens Spiegel online heißt es
Am Montag teilte die Medizinische Hochschule Hannover mit, dass nach einer Vorprüfung die Doktorarbeit nun "förmlich" untersucht werden soll.
Was der Focus dazu meint, lässt sich nicht nachlesen, bei dem Link handelt es sich um eine "Fehlerseite".


melden

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

29.09.2015 um 20:26
Falls da was dran ist, bekommt sie einen schönen warmen Platz in Brüssel, wo sie keiner bemerkt. :)

Seit der "Plagiatsaffäre" von Karl-Theodor zu Guttenberg 2011 sind doch bestimmt schon eine Menge Politiker von bestimmten Aktionisten durchgecheckt worden.

Die Frage ist doch nicht, ob sie abgekupfert hat. Sondern warum kommt man gerade JETZT damit an die Öffentlichkeit?
Darüber sollte man eher nachdenken!


melden

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

29.09.2015 um 20:29
@DiePandorra
Ganz genau! Guter beitrag


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

29.09.2015 um 23:23
In den USA kann man einen Minister per Volksentscheid zum Rücktritt bekommen. Hier in Deutschland wenden die solche geradezu kriminellen Methoden an, um einen Verteidigungminister zum Rücktritt zu bekommen, und dann geht dieser Rücktrittsgesuch nicht mal vom Volk aus, sondern das Volk wird gar nicht gefragt, ob von der Leyen zurück treten soll oder nicht...


melden

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

29.09.2015 um 23:39
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Seit der "Plagiatsaffäre" von Karl-Theodor zu Guttenberg 2011 sind doch bestimmt schon eine Menge Politiker von bestimmten Aktionisten durchgecheckt worden.
Wer sich da wohl schon an der Doktorarbeit von Merkel die Zähne ausgebissen hat :D vergeblich.


melden

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

29.09.2015 um 23:45
@emz
Auch eine interessante Frage! :)
Komischerweise hat die Dame nicht mal eine Stasiakte, jedenfalls ist sie nicht öffentlich.

Studiert, dann auch noch Physik, aktiv in der FDJ ... ach ja.
Ich freu mich auf den Tag, wenn die endlich mal ans Licht kommt. :Y:


melden

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

30.09.2015 um 00:01
@DiePandorra

Du kommst auf Ideen, Mutti und Stasiakte?
Blasphemie?


melden

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

30.09.2015 um 00:03
@emz
Nein, logisches Denken.
Mutti muss eine Akte haben. Wer in der DDR groß geworden ist, weiß das. :)

Sie war sogar beim Lindenberg Konzert in Berlin. Da waren nur 100%ige, wir anderen standen davor und kamen nicht rein. Ich könnte jetzt noch viel weiter ausholen, aber das wäre hier OT. ;)


melden

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

30.09.2015 um 00:25
@DiePandorra
Da hast du mit Sicherheit den besseren Einblick.
Wir Wessis können das eigentlich immer noch nicht nachvollziehen.


melden

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

30.09.2015 um 00:29
@emz
Soll ich mal "laut nachdenken"?
Warum ist Gauck Bundespräsident geworden?
War er vorher nicht der Herr der Stasiakten?
Ein Schelm, wer da irgend einen Zusammenhang sieht. ;)


melden

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

30.09.2015 um 01:10
@DiePandorra

Sie hat mit Sicherheit eine Akte.

Wer konnte in der DDR studieren? Nur 100%ig linientreue.

Wer weiß, was in ihrer drin steht? Doch nicht etwa die Amis? Und sie hat zu kuschen, sonst kommt noch was ans Licht ...

Mann wird ja wohl noch sinnieren dürfen.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

30.09.2015 um 02:31
allmotlEY schrieb:Doch nicht etwa die Amis?
Ja, sie ist ja ( von der Leyen ) die Beauftrage der Außenstelle der NATO in Deutschland für die USA. In Deutschland nennt man sie Verteidigunsministerin.
allmotlEY schrieb:Wer konnte in der DDR studieren? Nur 100%ig linientreue.
Aber von der Leyen ist aus dem Raum Hannover. Nicht aus DDR. Das weißt du doch oder?


melden

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

30.09.2015 um 05:22
@HeurekaAHOI

Ich bezog mich auf den Beitrag von @DiePandorra
DiePandorra schrieb:Mutti muss eine Akte haben. Wer in der DDR groß geworden ist, weiß das. :)
Da ging es um Frau Merkel.


melden

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

30.09.2015 um 15:35
Was wird in dem Zusammenhang kritisiert - ihre moralische Integrität oder die fachliche Eignung?

Nicht zuletzt sollten auch die Prüfer hinterfragt werden, die in solchen Fällen immer wieder schlecht dastehen. Da kommt der Eindruck auf, die Arbeiten würden ohne große Prüfung durchgewunken.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

02.10.2015 um 18:19
DiePandorra schrieb:Die Frage ist doch nicht, ob sie abgekupfert hat. Sondern warum kommt man gerade JETZT damit an die Öffentlichkeit?
Darüber sollte man eher nachdenken!
Huch. Du mutierst zur VTlerin. 8-I

Aber insofern hast Du schon Recht.

Warum tritt dieses Phänomen wiederholt bei Ministern des Verteidigunsministeriums auf?


melden

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

03.10.2015 um 18:23
@allmotlEY
allmotlEY schrieb am 30.09.2015:Wer konnte in der DDR studieren? Nur 100%ig linientreue.
Das stimmt definitiv nicht! Sicherlich bekam man Schwierigkeiten, wenn man offen gegen die DDR aufgetreten ist. Aber alle Akademiker aus Zeit vor der Wende als linientreu zu bezeichnen ist Schwachsinn.


melden

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

04.10.2015 um 22:25
niurick schrieb am 30.09.2015:Nicht zuletzt sollten auch die Prüfer hinterfragt werden, die in solchen Fällen immer wieder schlecht dastehen. Da kommt der Eindruck auf, die Arbeiten würden ohne große Prüfung durchgewunken.
Wenn man die technischen Möglichkeiten von 1991 mit denen von heute vergleicht, sicher nicht.
Zudem, wenn man bedenkt wie lange das Prüfen einer Einzigen Doktorarbeit auf Vroniplag HEUTE dauert, und da wird nur aufs Abkupfern geprüft, nicht fachlich, dann würden manche Doktoranden länger auf ihren Titel warten als sie studiert haben.


melden

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

10.10.2015 um 20:18
Putin hat doch auch getrickst.


melden
Anzeige

Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben

12.10.2015 um 08:53
HeurekaAHOI schrieb am 29.09.2015:Hier in Deutschland wenden die solche geradezu kriminellen Methoden an, um einen Verteidigungminister zum Rücktritt zu bekommen
Mir wäre jedes Mittel recht damit diese Frau gehen muss...
Aber bislang lassen sie die Medien leider in ruhe. Ich fürchte schon das diese Affäre gar nichts bewirken wird. Aber vermutlich sind wir sie wenigstens als potenzielle Kanzlerkandidatin los...


melden
428 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt