Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Römer Germanen usw.

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spartacus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Das wird nix, sagte Asterix
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Römer Germanen usw.

05.12.2015 um 22:50
Mein Alter thread wurde ja geschlossen wo ich im urlaub war.
Und ja es gehört hier rein ist ja auch geschichte und politik.
Also ich möchte über Spartacus und Crassus disskutieren,was passiert wäre wenn Spartacus den kampf gewonnen hätte.
Bitte kein Tv total oder sonst sowas es gibt leute die das auch interessiert.

Anzeige
melden

Römer Germanen usw.

05.12.2015 um 22:54
Da letztlich eh nur spekuliert werden kann, sehe ich keine ausreichende Diskussionsgrundlage.


melden
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Römer Germanen usw.

05.12.2015 um 22:55
Und wo soll ihr den Thread den hinpacken ? anscheindend interessiert es doch welche .


melden
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Römer Germanen usw.

05.12.2015 um 22:57
Sry Doppelpost.
Ihr spekuliert ja auch über gespenster also wieso nicht auch darin.


melden

Römer Germanen usw.

05.12.2015 um 23:03
Ich finde es sehr interessant. Interessiere mich zwar sehr für Geschichte, habe aber zu diesem Thema zu wenig Kenntnisse als das ich mich produktiv beteiligen könnte. Bin auf Einschätzungen sehr gespannt.

Grüße


melden

Römer Germanen usw.

05.12.2015 um 23:06
@sebmirax1

So ein thread funktioniert nicht wenn du keinen starken eingagspost hast. Da müsstest du schon was liefern , darüber was du denkst.

Und ein paar erklärungen darüber wer spartacus und crassus überhaupt waren und was die so gemacht haben.


1x zitiertmelden
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Römer Germanen usw.

05.12.2015 um 23:08
Tut mir leid.
Bin nicht so stark im Thread erstellen bin eig ein stiller leser,aber trotzdem hat diese geschichte ein platz verdient.


melden
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Römer Germanen usw.

05.12.2015 um 23:12
Spartacus war einst ein Gladiator,der den Sklavenaustand provoziert und vollziert hat wow und sie haben alle gegen die Römer Rebelliert.Und Jaja Glaber Bla bla der interessiert mich nicht viel mehr Crassus,und Gnaeus pompeius magnus. :)


melden

Römer Germanen usw.

05.12.2015 um 23:35
@sebmirax1

Was hat der Spartacus-Aufstand mit Germanen zu tun?


melden
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Römer Germanen usw.

05.12.2015 um 23:44
Naja Agron war germane :)


melden
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Römer Germanen usw.

05.12.2015 um 23:45
Bzw. Cherusker.


melden

Römer Germanen usw.

05.12.2015 um 23:51
@sebmirax1

Die Cherusker waren im Norden des heutigen Deutschland und sie bekämpften die Römer um die Nullerjahre. Spartacus leitete den Aufstand fast 100 Jahre zuvor im Süden der Apenninen-Halbinsel. Ich sehe da wirklich keinen Zusammenhang.


melden
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Römer Germanen usw.

05.12.2015 um 23:57
Aber ist ja nicht ausgeschlossen das Cherusker da noch lebten oder ?.


melden
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Römer Germanen usw.

05.12.2015 um 23:59
Ich will keine klugscheißer hier sondern leute die das Thema interessiert.


melden
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Römer Germanen usw.

06.12.2015 um 00:00
Ich will keine klugscheißer hier sondern leute die das Thema interessiert.


melden

Römer Germanen usw.

06.12.2015 um 00:00
Spartakus hatte ja schon ein paar Schlachten gewonnen, bevor er den Kampf mit Crassus aufnahm.
Wäre er da Sieger gewesen, hätten sicher die bereits vor Ort befindlichen anderen Heerführer der Römer ihn wieder in Kämpfe verwickelt.

Seine Chance hat er bereits verpasst, als er wieder in den Süden zurückkehrte.
Schluss. Aus. Erledigt.

Was Spartakus mit den Germanen zu tun haben soll, entzieht sich mir. Wo Du die cheruskische Verwandtschaft siehst, solltest Du vielleicht erklären.


melden
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Römer Germanen usw.

06.12.2015 um 00:03
@geisterfrei
Er wäre Mit Gnaeus Pompeius Magnus dann Drann der ist um ne ecke schwerer als Crassus und deine Legionen .


melden

Römer Germanen usw.

06.12.2015 um 00:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So ein thread funktioniert nicht wenn du keinen starken eingagspost hast.
Da muss ich zustimmen. Eine gewisse Argumentationsgrundlage in Form von Artikel, Bildern, Zusammenfassungen von Meinungen und Gegenmeinungen etc. wären hilfreich.


melden

Römer Germanen usw.

06.12.2015 um 00:04
@sebmirax1

Was willst du denn genau diskutieren?


melden
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Römer Germanen usw.

06.12.2015 um 00:04
Jeder weiß was ich meine also was soll das ? bring dich ins gespräch ein oder lass es .


Anzeige

melden