Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generalisierung

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Generaliserte Ausbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Generalisierung

19.01.2016 um 14:41
@alexklusiv

oh bin sicher das du mit deinen Einstellungen dort landest.

Naja es mangelt dir ja nicht an Selbstüberschätzung. Wo du doch schon jetzt für ganze Volksgruppen redest.

Anzeige
melden

Generalisierung

19.01.2016 um 14:42
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Von daher würde ich sagen: Zusammenfassung ja, aber Wahlpflicht der Vertiefungsrichtung.
Ähnlich einem Grundstudium mit anschließender Wahl der Fachrichtung.
Das wäre sicherlich eine Option die Sinnig wäre. Ich glaube aber so wird es eben nicht kommen.


melden

Generalisierung

19.01.2016 um 14:48
@Fedaykin

Ach, ich bin schon ausreichend wählerisch, was ich wo sage. Den Anforderungen entspreche ich, muss eben nur noch durchs Abitur, das Auswahlverfahren wird es zeigen.

Man ist dort nicht als Politiker angestellt. Selbst Diplomaten im Höheren Dienst sind das nicht. Ich passe wegen meiner Sprach- uns Menschenkenntnis äußerst annehmbar in ein deutsches Generalkonsulat oder die Botschaft nach Russland, ganz im Gegenteil sind meine Ansichten sogar recht zweckdienlich, ich vertrete Deutschland nur mit dem, was ich sage, nicht, was ich mir dabei denke - so geht man auch hier im Forum persönlichen Konflikten aus dem Weg, ich sage mir einfach, dass der Betreffende in Wirklichkeit ja vielleicht viel besser ist als das, was er schreibt.


melden

Generalisierung

19.01.2016 um 14:56
Jo, wie erwähnt die Freuen sich auf so Pseudosozialisten wie dich.

Und naja deine Forumvergangenheit wird dann auch geprüft.

Aber gut das Privileg der Jugend.

wie gut das solche Dinge bestimmt nicht mit Vitamin B beeinflusst werden. Will ja auch keine solche schönen Konsulatsposten. naja viel Glück wenn du 2019 oder so dein Abitur hast.


melden

Generalisierung

19.01.2016 um 15:53
Wahrscheinlich Forumvergangenheit, wo ich auch bei jeder Gelegenheit meinen Namen reinschreibe;) Wer meinen Namen googlet, bekommt nur lauter Schachberichte und meinen WattPad-Account, dafür ist gesorgt.

Ich habe mal so einen Bogen ausgefüllt, wo die Dinge drauf stehen, mit denen man einverstanden sein muss, wenn man das macht. Wir sind hier in einer parlamentarischen Demokratie, wo keine Politik bevorzugt behandelt wird, außerdem werden Migranten systematisch gleich guten "Ur-Deutschen" vorgezogen, um sich international zu geben - bei Weißrussland kann man, was Politik angeht, sich seinen Teil dazu denken, aber dennoch begünstigt es mich, sie werden auch keinen zweiten haben, der gleichzeitig so gute Deutsch- und Russischkenntnisse vorzuweisen hat.

Aber es ist natürlich möglich, dass auf mich geschlossen wird, da ich hier viele persönliche Angaben gemacht habe, sollte ich in irgendeinem Verdacht stehen, kann natürlich auch meine IP überprüft werden. Aber du hast Recht - ich könnte mich von allem hier gesagten distanzieren - was aber auch dann nicht nötig werden würde, da alles verfassungskonform ist.


melden

Generalisierung

19.01.2016 um 15:57
Es tut mir leid, wenn es dir nicht passt, dass ein Kommunist dein Land vertritt, aber ich kann dich beruhigen, ich bin garantiert nicht der erste. Ich pflege nicht über Politik zu diskutieren, wenn mir das irgendeinen Nachteil einbringen könnte, weißt du. Mit dem links sein befinde ich mich in meiner Generation zwar in der Mehrheit, aber nicht mit dem so links sein. Nach einer hitzigen Diskussion im Rechtskundeunterricht, wo ich als Lösungsvorschlag den Maximallohn (bei 100.000€ monatlich) in den Topf geworfen habe, wurde ich hinterher gefragt, ob ich auch eher links sei. Ich antwortete: Nicht nur "eher". Das ist meine einzige Andeutung diesbezüglich in meiner gesamten Schulzeit gewesen, jedenfalls meine Grundeinstellung betreffend.


melden

Generalisierung

19.01.2016 um 16:05
@Fedaykin

Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Dortmund? Du erinnerst mich ungemein an meinen Geschichtslehrer. Nicht, dass ich mit ihm über so etwas diskutiert oder gar solche Auseinandersetzungen gehabt hätte, das wäre meiner Zensur nicht bekommen, aber in der Ausdrucksweise und der Einbildung, eine unantastbare Autorität zu sein. Ich kann es nicht leiden, auf sein ewiges: "Wo steht das im Text?" genau zu erklären, welche Wörter das Verhältnis von Synonymen zueinander haben und dass ich das Synonym des gegebenen einsetze, da es sonst zu häufig gebraucht wird. Der Mann hat einen Master in Geschichte und unterrichtet auch Deutsch! Aber was gerade Deutsch ausmacht, befindet sich offenbar weit außerhalb seines Horizonts. Sicher muss man sich an die Fakten halten, aber nicht ewig das gleiche Wort benutzen, um die Mitschüler bis zum Klingeln in Ruhe schlafen zu lassen...


melden

Generalisierung

19.01.2016 um 16:35
Ich finde die Zusammenlegung der 3 Ausbildungen abwertend, da zunächst die Spezialisierung fehlt. Man wird vermutlich durch Zusatzqualifikation dann seinen Platz erst finden müssen. Wenn ich heute jemanden in Pflege gebe, dann bin ich eben auch darauf angewiesen, daß die Pflegekraft altersbezogene Pflegebesonderheiten berücksichtigt und das nicht nur theoretisch, sondern auch erfahren im Umgang damit ist. Den einzigen Vorteil, den ich erkennen kann, ist die Wirtschaftlichkeit. Wenn man nur eine Berufsgruppe für eigentlich verschiedene Pflegegruppen verwalten muß, dann kann man eben auch jeden dieser Berufsgruppe einstellen und die Auswahl ist größer, was die Konkurrenz fördert. Der Mangel an Pflegekräften dürfte dann beseitigt sein.
Ich erkenne keine Aufwertung und keine vernunftbezogenen Vorteile.


1x zitiertmelden

Generalisierung

19.01.2016 um 16:41
Zitat von SüsslupineSüsslupine schrieb: Wenn ich heute jemanden in Pflege gebe, dann bin ich eben auch darauf angewiesen, daß die Pflegekraft altersbezogene Pflegebesonderheiten berücksichtigt und das nicht nur theoretisch, sondern auch erfahren im Umgang damit ist.
Beim betreuungsschlüßel in Deutschen heimen ist ne Polnische Pflegekraft für zuhause nicht nur billiger sondern auch deutlich besser für den Betreuten.
Außerdem besteht bei Polinen nicht die gefahr das sie irgendwelches Abzockeschlangenöl veabreichen wollen.


1x zitiertmelden

Generalisierung

19.01.2016 um 16:48
@hagen_hase - in der Kinderpflege? Ich meine altersbezogene Pflegebesonderheiten und nicht nur in der Altenpflege, sondern eben die auf ein bestimmtes Alter bezogenen Unterschiede. :-)


1x zitiertmelden

Generalisierung

19.01.2016 um 17:06
Zitat von SüsslupineSüsslupine schrieb:in der Kinderpflege?
mit dem modernen Eugenik trend (PND und co) und einer vorliebe für frauen mitte 20 ist ie chance langfristige kinderpflege zu brauchen nich so hoch.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generalisierung

19.01.2016 um 17:08
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Abzockeschlangenöl
Schlangenöl? Wo lebst Du denn?
In Deutschland haben wirds nicht so mit Schlangenöl, sondern eher mit Engelsenergie und Pyramidenheilung.


melden

Generalisierung

19.01.2016 um 17:13
In Deutschland haben wirds nicht so mit Schlangenöl, sondern mit Engelsenergie und Pyramidenheilung.
Hey, das wirkt beides, Jesus hat immerhin seine energie durch die unzucht die seine mutter mit nem engel getrieben hat bekommen. und seine mutter wurde nur auserwählt da sie als jüdin von den erbauern der heilenden Pyramiden abstammte.
Lernt ihr gar nichts an der trump university?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generalisierung

19.01.2016 um 17:14
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Lernt ihr gar nichts an der trump university?
Hauptsächlich Maurerhandwerk.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: