Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chefsache

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Chef, Kanzler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Geklärt, Thema vorhanden
Seite 1 von 1

Chefsache

18.01.2016 um 18:19
Hallo habe eine Frage an euch, wisst ihr was mit Chefsache gemeint ist, vor paar jahren hörte
ich dies vom Altkanzler Gerhard Schröder, "ich mach das zum Chefsache" und jetzt habe das Gefühl daß unsere Kanzler Angela Merkel dies auch macht, natürlich was die Flüchtling Politik betrifft, stimmt es also daß Angela Merkel allein das sagen hat ?


melden

Chefsache

18.01.2016 um 18:28
@Threadkiller2
Sache, Angelegenheit, die von so großer Bedeutung, Wichtigkeit ist, dass sich der Leiter selbst ihrer annimmt oder annehmen sollte
http://www.duden.de/rechtschreibung/Chefsache

Noch nie von dieser Redewendung gehört? oO


melden

Chefsache

18.01.2016 um 18:36
@Threadkiller2

Kann man sich eigentlich leicht denken ;)

,,Ich mach das zur Chefsache" heißt, dass eine Angelegenheit höchste Priorität genießt, der Boss persönlich kümmert sich drum und lässt nicht mehr alles Untergebene oder Partner machen.
Auch wird damit mit meist gemeint, dass schneller und nachdrücklicher Maßnahmen ergriffen werden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chefsache

18.01.2016 um 19:43
also heißt das im Prinzip das alles andere was das Volk betrift nur Larifari und Halbherzig umgesetzt wird/garnicht angegangen wird weils eben scheiß egal ist.
Nur wenns anderen schlecht geht abgesehen vom hiesigen Volk dann wirds plötzlich wichtig und es wird alles getan, unverzüglich.

Das Volk sollte der Chef sein in einer Demokratie und in der Lage Dinge zur Chefsache machen zu können.


melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Geklärt, Thema vorhanden