Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Idee, Politische Weltvereinigung, Amafeurasiah

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

15.04.2016 um 21:29
Was haltet ihr von einer auf einer höheren Instanz politisch vereinten Erde ?
So wie die EU nur alles komplett vereint am Planet.

Als Name hätte ich für unseren Planeten Amafeurasiah - weil Erde gibt es ja auf jedem Planeten mit Pflanzen drauf. (Amerika,Afrika,Europa,Asien,Australien,Hawai - Silben aus diesen Erdteilennamen vereint) gibt dann Amafeurasiah

So mit einer gemeinsamen Währung namens Amafeurasiah-Credits (kurz Ace).

wo jedes Land einen Politiker in den Erden-Rat stellt.

Und mit einer Streitschlichterin und Gesetzesvorlesekaiserin - vielleicht eine Elvira mit ihren Räten das Erden-Weltenoberhaupt stellt.

Eine die Inteligent ist und so gut aussieht wie die Dame auf meinem Profilbild.

Der Job der Politiker im Erdenrat wäre dann:

Konflikte unterbinden und Abrüstung

Erwirtschaftete überschüsse Managern um sie evtl. Gebieten zukommen zu lassen wo Mangel davon ist.

Vertretung bei der Kommunikation mit inteligenten Außerirdischen

u.s.w.


Von Utopia nach Amafeurasiah


melden
Anzeige

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

15.04.2016 um 21:34
Schlechte Idee, wieso immer alles vereinen? Jeder sollte seine eigene Kultur beibehalten und wozu eine gemeinsame Währung, haben wir vielleicht auch ein gemeinsamen Lebensstandard? Nein. Das wäre außerdem undenkbar sowas zu managen, weißt du wie groß die Erde ist und wie Arm? Erst einmal klein anfangen und die EU erstmal heilen und wenn sie in 10 Jahren sehr stark ist neue Länder dazu nehmen. (Eventuell auch Australien, Kanada, etc.) Denn so eine Weltunion würde viel zu schnell zusammenbrechen. Sowas muss langsam von statten gehen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

15.04.2016 um 21:38
Danielvira schrieb:Als Name hätte ich für unseren Planeten Amafeurasiah - weil Erde gibt es ja auf jedem Planeten mit Pflanzen drauf.
:Y:



jedes Land ist anders, jede Kultur ist anders, selbst ganze Politiker Schwärme bekommen nicht mal den Scheiß in ihren eigenen Ländern gebacken und da soll dann Elivra über die ganze Welt entscheiden?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

15.04.2016 um 21:44
@tic
@Holdings
Die Kulturen bleiben doch erhalten,wo ist das Problem??
Nur weil sich Verwaltungsgrenzen ändern sterben doch keine Kulturen ab


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

15.04.2016 um 21:44
Wenn schon sollte der Kaiser ein Mann mit Namen Hermann sein.


melden

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

15.04.2016 um 21:47
Bis es zu so einer Traumtänzer-Utopie kommt, ist das halbe Sonnensystem besiedelt und miteinander im Konflikt. Dann heißt es, Erdlinge gegen Marslinge und so weiter.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

15.04.2016 um 21:50
hab ich das behauptet @Warhead :ask:

ok dann mal so, die Welt, ein Land. Wie schauts da mit der Gesetzgebung/Rechten etc aus? Solln alle Frauen ab nun Kopftücher tragen oder bekommen Frauen in Extrem Ländern die gleichen Rechte wie zb hier? solche kleinigkeiten müssten bedacht werden wenn die Welt zu einem großen Land werden soll. Welche Länder sollen sich dann der "Gesamtordnung anpassen? wer entscheidet das?

Ich bin der Meinung das die Welt nur eins werden kann wenn alle ungefähr nach gleichen Maßstäben leben und eben alles so ziemlich gleich ist, nur die Änderung zu so etwas würde viel Ärger bedeuten.


melden

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

15.04.2016 um 22:01
Wenigstens hast du schon einen Namen für alles


melden

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

15.04.2016 um 22:16
Danke für eure Meinung...


melden

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

15.04.2016 um 23:12
Die Menschheit ist nicht reif für eine Weltregierung.

Wenn die Welt absolutistisch regiert werden würde, dann würden die Herrscher mit Sicherheit ihre Macht missbrauchen ...

Wenn die Welt demokratisch regiert werden würde, dann würden Interessen von Minderheiten mit Sicherheit nicht mehr berücksichtigt werden ...

Man kann vielleicht Regionen langsam zusammenschließen (wobei das momentan auch wieder hakt), wenn sie ähnliche Interessen haben, aber nicht die ganze Welt ...


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

15.04.2016 um 23:14
Das Prinzip EU funktioniert ja schon so einwandfrei und top, also direkt noch eins draufsetzen. Wieso auch nicht? Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

15.04.2016 um 23:29
@Danielvira


Deine threads und ansichten wirken auf mich lebens-und weltfremd.


melden

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

15.04.2016 um 23:56
Träume.... Träume

Wenn sich nicht mal die EU auf eine gemeinsame Flüchtlingspolitik einigen kann, wie sollte da eine Weltregierung zustande kommen? Eher geht der Sonne das Licht aus.

Und im Übrigen käme so eine Weltregierung nur durch eine Katastrophe zustande, in der alle Regierungen den Notstand ausrufen und sich dann auf eine provisorische Weltregierung einigen. Etwa bei einem scheren Meteoriteneinschlag oder bei einem Börsen- und Bankencrash, der das bestehende kapitalistische System kollabieren lässt. Die Leute rennen in die Banken (bankrun), wollen ihr Geld abheben und den Banken geht schnell die Kohle aus, auch die Reservebanken haben nicht genug. Rechnungen können nicht beglichen werden, die Löhne können zwar überwiesen werden, aber nicht in bar abgehoben.

So eine Weltregierung hat automatisch zu viel Macht und zu wenig soziale Kontrolle. Das heißt Totalitarismus ist in jeder Weltregierung strukturell eingebaut.

Statt Friede Freude Eierkuchen wär es der gesamtgesellschaftliche GAU, also das schlimmstmögliche soziale Szenario.


melden

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

16.04.2016 um 09:57
@Realo
Volle Zustimmung.
Eine Weltregierung wird es hoffentlich nie geben.

In vielen Regionen der Erde wäre ein funktionierender Nationalstaat schon eine enorme Entwicklung, z.B. in Afrika und dem Nahen Osten, wo oft Stämme und Clans mehr Einfluss haben als der vökerrechtlich anerkannte Staat.

Wie @datrueffel schon sagte, wenn noch nicht einmal die EU ordentlich funktioniert und von den Völkern Europas akzeptiert wird, wie soll das dann mit einer hypothetischen Weltregierung klappen?

Die UNO ist ja schon so etwas wie dein genannter Völkerrat, nur verglichen mit deiner Vorstellung hat die UNO (noch) sehr wenig Macht und Einfluss auf die Politik der Staaten.


melden

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

16.04.2016 um 12:36
Für diese Eine-Welt-Utopie sind wir Menschen doch viel zu unterentwickelt.
Ist so, als ob ein Schwein davon träumt, Pilot zu werden..
Im negativen Sinne entwickelt sich aber stetig eine weltübergreifende Regierung, die des Kapitalismus.
Dessen Herrscher kenn ich aber nich.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

16.04.2016 um 12:38
Kann mir mal jemand sagen was diese fantasy-und mysterygedanken im politikteil zu suchen haben ?


melden

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

16.04.2016 um 12:44
Ich wäre für:
Pipilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf.


melden

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

16.04.2016 um 19:20
@Danielvira
Dein Profilbild ist erstens nich zu sehen, und ACE (milde bleiche) find ich voll uncool^^


melden

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

16.04.2016 um 19:21
aero schrieb:Kann mir mal jemand sagen was diese fantasy-und mysterygedanken im politikteil zu suchen haben ?
nö.
Mods ausgelastet? Keine Lust? Anarchie?

Überleg lieber weiter nen Fantasynamen für das Welt^^


melden
Anzeige

Was würdet ihr von einer Weltenkaiserin (Elvira) halten?

16.04.2016 um 19:22
Grumpldumpl-Launen-Ball?


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Magnetschwebebahn6 Beiträge
Anzeigen ausblenden