Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Rezept gegen den Terror?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ansbach München Würzburg Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 10:13
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Es muss mehr Donald Trump in die Politik.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nein mehr Merkelpower braucht die Politik
beides das gleiche.

Anzeige
melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 10:15
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das selbe in München... kann mir nicht vorstellen, dass sie sich hinter einen Schiiten stellen der hauptsächlich Sunniten umgebracht hat.
Taten sie nicht genau das, indem sie, noch bevor irgendwas aufgeklärt war, eine Video einer Polizeiübung in Manchester posteten (am Boden liegende "Opfer") und Sätze wie "Whole Europe is under our attack" und "Gates of hell are open" oder waren das Unsinns-Meldungen?

@Fedaykin

Mir ist ja jetzt letztens schon aufgefallen, dass du anscheinend nicht verstehst, was die Leute dir mitteilen wollen.

Mal ganz unabhängig davon, wie ich das sehe:

Diese Menschen gehen nicht davon aus, dass "der Westen" irgendwen ausbeutet und die sich dann sagen "Verflixt, wir werden ausgebeutet, jetzt werden wir deshalb Terroristen" sondern, dass "der Westen" eine Teilverantwortung für eine soziale Realität in diesen Ländern trägt, die Extremismus begünstigt.
Ob der Extremist nun ebenfalls nach einer Analyse zu diesem Schluss gekommen ist, ist dabei vollkommen irrelevant und man kann das sicher nicht mit "Ja, wenn die nicht explizit sagen, dass sie genau dagegen vorgehen wollen, dann existiert das auch nicht bzw kann in jeglicher Form als Ursache ausgeschlossen werden" widerlegen.
Wenn man diese verquere Logik nämlich mal von der anderen Seite aufzieht, würde das nichts anderes bedeuten, als dass es die Realität darstellt , wenn jemand bspw Juden für jegliches Elend auf diesem Planeten verantwortlich macht.


2x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 10:25
Zitat von FiernaFierna schrieb:Diese Menschen gehen nicht davon aus, dass "der Westen" irgendwen ausbeutet und die sich dann sagen "Verflixt, wir werden ausgebeutet, jetzt werden wir deshalb Terroristen" sondern, dass "der Westen" eine Teilverantwortung für eine soziale Realität in diesen Ländern trägt, die Extremismus begünstigt.
Ach das meinen sie, und sie schreiben es nicht.

Na dann mal ran an die Alternativen. Wenn wir also nicht handeln wie in Syrien oder Afgahnistan, also auch keine Ausbeutung betreiben ist das besser als zb der Handel mit Saudi Arabien der ja de Terror begünstigt.

Sorry die Leute sollten das dann Differenzierte Erzählen. Ich lese die Einzeiler so wie sie erschaffen wurden.

Für die Soziale Realität in den meisten Ländern wo die Terroristen herkommen sind immer noch ihre Anführe, selbsternannten Maximo Leader und Imane zuständig.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ob der Extremist nun ebenfalls nach einer Analyse zu diesem Schluss gekommen ist, ist dabei vollkommen irrelevant und man kann das sicher nicht mit "Ja, wenn die nicht explizit sagen, dass sie genau dagegen vorgehen wollen, dann existiert das auch nicht bzw kann in jeglicher Form als Ursache ausgeschlossen werden" widerlegen.
MAn sollte das Argument "Ausbeutung" dennoch belegen Gell. Und es ist mir aufgefallen das Soziale Gerechtigkeit gar nicht auf der Agenda steht. Zeigt der IS ja in den Gebieten wo er seine "Idealstaat" aufbauen wollte
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn man diese verquere Logik nämlich mal von der anderen Seite aufzieht, würde das nichts anderes bedeuten, als dass es die Realität darstellt , wenn jemand bspw Juden für jegliches Elend auf diesem Planeten verantwortlich macht.
Nein so funktioniert das mit der Logik nicht. Aber ja so simple Weltbilder beherrschen die Motivation des Terrors.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 10:28
@Fedaykin

Ja, ich gehe stark davon aus, dass das ein Großteil so meint.

Jetzt haben wir auch noch deine Position diesbzgl und ihr könnt freudig diskutieren, nichts zu danken.


1x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 10:29
Gegen den Terror gibt es nur ein Rezept und das wäre das vernichten von Emotionen und das wiederum würde uns zu Sklaven unserer selbst machen. Derzeit haben wir ein Ventil und das ist die Religion, die für den Terror der Welt herhalten muss. Gäbe es keine Religion gäbe es ein anderes Ventil, was dem gleich kommt. Wir sind wie wir sind die Masse ist und bleibt DUMM, denn sie sieht es nicht oder nimmt es hin.

Beispiel: Die Politik wie sie geführt wird gefällt niemanden, doch das VOLK schweigt lieber und lässt machen. Nur weniger gehen raus und werden dann als Minderheit Ignoriert.

Das Problem ist die Faulheit von jedem und der Egoismus in jedem von uns.

Kein Mittel wird es je geben, die das Problem hier auf der Welt ändern könnte.

Die die es ändern könnten sind so in der Minderheit ,das sie nicht mal gesehen werden und dann wäre da noch die Frage, in wie Fern Macht diese Menschen dann in sich ändern würde.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 10:31
Zitat von FiernaFierna schrieb:ja, ich gehe stark davon aus, dass das ein Großteil so meint.
Jetzt haben wir auch noch deine Position diesbzgl und ihr könnt freudig diskutieren, nichts zu danken.
Witzig was du in Einzeiler so reindrüchen kannst Meiner Erfahrung nach meinen die Menschen das so simple wie sie es schreiben. Aber vielleicht erläutern sie ja den Sinn ihrer Aussagen.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 10:43
@Fedaykin

Bleiben wir doch mal bei der Realität: Man muss ja nun sagen, dass die Postition, die du hier kritisierst, einfach dermaßen hohl ist, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass sie ein Außenstehender so vertritt.
Ich könnte mich selbstverständlich irren.
Diesen Terrorismus quasi zu einer Bewegung für mehr soziale Gerechtigkeit zu machen, kann ja nun niemand ernst meinen. Ob sich jetzt Leute, die da involviert sind, von einem weltweiten Kalifat mehr "soziale Gerechtigkeit" (was auch immer sie darunter verstehen) versprechen, sei mal dahingestellt.
Deshalb gehe ich davon aus, dass man das mit dieser "Ausbeutung" (inwieweit das tatsächlich existiert, sei auch dahingestellt) eher so meint, dass man eine Situation geschaffen hat, in der solche Ideologie eher Fuß fasst.
Ist jetzt nicht so kompliziert.


1x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 10:49
Zitat von FiernaFierna schrieb:Bleiben wir doch mal bei der Realität: Man muss ja nun sagen, dass die Postition, die du hier kritisierst, einfach dermaßen hohl ist, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass sie ein Außenstehender so vertritt.
ich stimme dir zu, bis auf die Ausnahme: Ja manche Vertreten es so simple


Ich habe hier auf Allmy das in 12 Jahren oft genug erlebt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Diesen Terrorismus quasi zu einer Bewegung für mehr soziale Gerechtigkeit zu machen, kann ja nun niemand ernst meinen. Ob sich jetzt Leute, die da involviert sind, von einem weltweiten Kalifat mehr "soziale Gerechtigkeit" (was auch immer sie darunter verstehen) versprechen, sei mal dahingestellt.
Das sei dahingestellt ob sie sowas daraus machen ( Es wäre ja dann die logische Grundforderung). Es geht eigentlich eher darum dem Westen eine SChuld zu geben und die Lösung wäre dann eine Vogelstraußpolitik.

Ob das in den Realitäten des 21 Jahrhunderts klappt sei dahingestellt. Die Syrer kommen ja auch nach Deutschland unabhängig davon ob Deutschland in dem Bürgerkrieg eine Position bezogen hat.

Man kann auch Spekulieren wie der Irak unter Saddam fortgesetzt worden wäre, ich schätze ein Bürgerkrieg wäre da auch noch fällig Gewesen. Dann Allerdings getragegen von der Shiitischen Mehrheit.
Zitat von FiernaFierna schrieb:eher so meint, dass man eine Situation geschaffen hat, in der solche Ideologie eher Fuß fasst.Ist jetzt nicht so kompliziert.
Kompliziert ist es für mich auch nicht. Aber scheinbar zu kompliziert um diese Tatsachen so zu benennen.

Das Einzig was diese Siutaion vom Westen beeinflusst hat war ja das Ändern des Status Quo bzw den Deckel abzunehem so das der Konflikt hochkochen konnte.

Der Deckel war in dem Fall meistens ein Dikator mit umfangreichen Appara um das ruhig zu halten.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 11:06
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Taten sie nicht genau das, indem sie, noch bevor irgendwas aufgeklärt war, eine Video einer Polizeiübung in Manchester posteten (am Boden liegende "Opfer") und Sätze wie "Whole Europe is under our attack" und "Gates of hell are open"
Und inwiefern hat das mit München nen Zusammenhang?
Bei einem Bekennerschreiben nehmen sie Bezug zu einem Anschlag und schreiben dann sowas wie " Ein Soldat der IS hat diesen Anschlag durchgeführt"
Das ist in Nizza, in Würzburg und in Ansbach passiert... von München weiss ich nichts von solch einer Meldung.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 11:13
@Glünggi

Sie bezogen sich doch damit explizit auf München, das Video (was in Wirklichkeit eine Polizeiübung in Manchester darstellte) sei angeblich aus München und "Whole Europe is under our attack" zu posten während dieser ganzen Geschichte, finde ich auch unmissverständlich.
Das im Nachhinein noch aufrecht zu erhalten, war wohl selbst ihnen zu blöd.

Allerdings finde ich dazu auch nichts mehr, ich kann also nicht ganz ausschließen, dass es sich bei diesen Meldungen um Unsinn handelte.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 11:26
@Fierna
Hab ich nicht mitbekommen..war zumindest etwas voreilig.. aber ein explizites Bekennerschreiben gabs nicht oder?


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 11:55
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Aufhören Kriege zu erfinden und Länder auszubeuten für den Anfang.
Man, Afghanistan war vor 9/11 so ein tolles Land.

Vor allem die kleinen Mädchen wie sie mit ihren niedlichen kleinen Rucksäcken singend in die Schule gingen sind mir noch so lebhaft in Erinnerung.


2x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 11:58
@insideman
Gesellschaftlich scheint sich da wenig geändert, Frauen laufen immer noch mit Burka rum, die Scharia gilt immer noch etc. Der einzigste Unterschied das die Regierung in Kabul Pro westlich ist. sie sind sozusagen unsere Islamisten genau wie die saudis. Die Mullahs im Iran, der IS, die Taliban etc. sind es nicht....


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:00
@Flatterwesen

Eigentlich hat sich sehr viel positiv verändert, vor allem die Anzahl der Kinder die in die Schule gehen.

Du hast aber insofern nicht unrecht, als dass sie es auf Dauer nicht hinbekommen, sprich wenn sich der böse Westen dort endgültig verabschiedet, dann ist in 10 Jahren, ach was red ich, in 5 Jahren wieder alles beim alten.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:15
@Flatterwesen

Hättest du wohl gerne. Das von Heut auf Morgen nicht alles anders ist ist klar. Aber es hat sich sehr wohl was geändert.


1x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vor allem die kleinen Mädchen wie sie mit ihren niedlichen kleinen Rucksäcken singend in die Schule gingen sind mir noch so lebhaft in Erinnerung.
Ach, du hast da gelebt? Da wusste ich nicht, da komme ich natürlich schwer gegen an gegen deine persönliche Erfahrung.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:29
@aseria23


Hast du andere Informationen?

Lass mich und alle anderen daran teilhaben.

War es unter den Taliban besser? Erzähl.

Hast du dich mit den Themen mehr als ich beschäftigt? Ich lerne gerne dazu.

Oder hast du nicht mehr als den einen Satz drauf?


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:30
@insideman

Ich habs nichtmal auf Afghanistan alleine bezogen sondern allgemein gesprochen. Von daher muss ich auch nichts belegen oder beweisen. Wieso sollte ich auch? Ich hab ja nichtmal behauptet das
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man, Afghanistan war vor 9/11 so ein tolles Land.
gewesen wäre. Das hast du mir unterstellt. Warum auch immer.


1x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:31
@Fedaykin
Die meisten Regime Change allerdings waren Kontraproduktiv im nahen Osten und verschlimmbesserten alles...


1x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hättest du wohl gerne. Das von Heut auf Morgen nicht alles anders ist ist klar. Aber es hat sich sehr wohl was geändert.
Es ist doch mittlerweile bekannt, dass vor allem gewisse Wählerschichten dem Westen für alles die Schuld geben.

Das sind zum einen die Rechten die sich an Putin orientieren und zum anderen die Grünen, die glauben, da unten herrschte das Paradies wie auf der Punica Oase, wenn nur der böse Westen sich nicht einmischen würde.

Sieht man doch gerade wieder bei @aseria23

Ich flehe fast schon, es mir besser zu zeigen, weil sie offenbar dem Westen die Schuld gibt.

Ich könnte nun mit Saudi Arabien weitermachen, wo sich der Westen nicht so sehr einmischt, ob es da besser wäre, oder mit Pakistan.

Oder ob in Syrien Assad das Ganze alleine viel besser geregelt hätte.

Aber kommt da was ? @aseria23


Anzeige

melden