Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Rezept gegen den Terror?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ansbach München Würzburg Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:33
@insideman

Ende der Diskussion. Hätte nicht gedacht das so nen Niveau anstrebst und sowas nötig hast. Siehe meinen vorherigen Beitrag.

Anzeige
melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:35
Geht hier auch mal ne runde ohne das ihr euch immer gegenseitig anmacht ???

Passt allerdings zu meiner Theorie wir Menschen sind einfach zu territorial.... und reagieren gleich Aggressiv, wenn einem die Meinung nicht passt..


1x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:35
@aseria23

Die Diskussion hast du nie begonnen.

Denn dann hättest du mir sofort um die Ohren gehauen, wie toll es ohne Einmischung wäre, in diesen ganzen Ländern.

Bedanke dich wenigstens, dass ich dir den Ausgang gezeigt habe, den du nun genutzt hast.


1x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:35
@Skyze

Ich hatte ja auch allgemein gesprochen. Keine Ahnung woher jetzt sowas kommt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn dann hättest du mir sofort um die Ohren gehauen, wie toll es ohne Einmischung wäre, in diesen ganzen Ländern.
Wenn du micht nicht kennst, dann sei so gut und hör auf, so zu tun.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:38
Na gut, dann auf ins nächste Level.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Aufhören Kriege zu erfinden und Länder auszubeuten für den Anfang.
Das ist ein interessanter Vorschlag. Ist die Menschenrechtslage, die Toleranz für Minderheiten und andere Religionen in Saudi Arabien, Iran und Nordkorea so ausgeprägt, als dass du annimmst, dass der Westen mit seinen Kriegen und seiner Ausbeutung schuld wäre?

Und wieso ist dann Südkorea so viel besser als Nordkorea, wo sich doch gerade da die USA einmischte.
Wie gesagt, ich habe die Diskussion mit dir bereits beendet.
Ohne Waffen würde ich auch nicht in den Kampf ziehen. Aber so sieht wenigstens jeder hier, was du zu bieten hattest.


1x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:39
@insideman

Wie gesagt, ich habe die Diskussion mit dir bereits beendet.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:hne Waffen würde ich auch nicht in den Kampf ziehen. Aber so sieht wenigstens jeder hier, was du zu bieten hattest.
Ja..ich bevorzuge Gewaltlosigkeit in einem thread wo es um Frieden gehen soll. Kurios.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:41
@insideman
Die frage oist ob es den Westen wirklich um Menschenrechten, Minderheitenschutz, Demokratie und Freiheit und das verneine ich eher...


1x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:44
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die frage oist ob es den Westen wirklich um Menschenrechten, Minderheitenschutz, Demokratie und Freiheit und das verneine ich eher...
Die Motivation ist manchmal etwas anderes als das was bei rauskommt.

Einfluss ist immer Motivation.

Interessant auch, dass überall da wo der Westen nach dem 2ten Weltkrieg Einfluss hatte, es blühte und da wo die Russen das Sagen hatten, gibt es heute noch Gegenden, da glaubt man eine Zeitreise zu machen.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:49
@insideman
Irak? Der Aufstieg des IS ist eine Folge von Enduring Freedom unseres Herrn Bush und seinen War on Terror der den Terror eher stärkte als beseitigte. und warum ist man im Kampf um die Freiheit und Demokratie niemals China, obwohl das Regime mindestens genauso Menschenverachtend ist wie das der Mullahs im iran,Nordkorea macht man auch nichts mehr die haben ja die Bombe...


1x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:57
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:h habs nichtmal auf Afghanistan alleine bezogen sondern allgemein gesprochen. Von daher muss ich auch nichts belegen oder beweisen. Wieso sollte ich auch? Ich hab ja nichtmal behauptet das
Doch einen Kausalität

Siehste Fierna? Die Leute meinen das doch so Simpel wie sie es schreiben.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:58
@Flatterwesen


Ja, es war ein sehr großer Fehler die ganzen IS Terroristenköpfe damals noch freizulassen.

Da hast du Recht.

Und du zählst mit China ein Land auf das deiner Meinung nach schlecht ist, aber auch da hat der böse Westen keinen Einfluss.

Bestätigt also meine Meinung.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 12:58
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die meisten Regime Change allerdings waren Kontraproduktiv im nahen Osten und verschlimmbesserten alles...
Was aber an den LEuten selber lag. Das einzige was ihnen nach dem Wegfall des Dikators einfiel ist es alte Konflikte zu reaktiveren.

Das war schon auf dem Balkan so.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 13:00
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:eht hier auch mal ne runde ohne das ihr euch immer gegenseitig anmacht ???
KLar, durch erläutern, und nicht allgemeinplätzchen im Form von Einzeilern einstreuen.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 13:00
@all
Ich empfehle folgende ARTE-Dokumentation. Sehr interessant auch für diejenigen, die es interessiert, was Afghanistan mal war und wie es zum jetzigen Afghanistan kommen konnte.

Youtube: 1979 Der Afghanistan Krieg verändert die Welt ARTE HD DOKU Sowjetunion in Afghanistan
1979 Der Afghanistan Krieg verändert die Welt ARTE HD DOKU Sowjetunion in Afghanistan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 13:00
@insideman
Es lag wohl eher daran das die amerikaner mit ihren Planlosen Krieg eine ganze region destabilisierten. Davor haben Gegner des damaligen Irakkrieges immer wieder gewarnt, jetzt ist es zu spät. Der IS schaffte es diese Destabilität auszunutzen.


1x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 13:02
@Fedaykin

Wie soll man das sonst anders sagen als allgemein? Terror ist ein weltweites Problem und nicht nur auf Afghanistan, Syrien, Irak etc. zu beschränken!


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 13:02
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Irak? Der Aufstieg des IS ist eine Folge von Enduring Freedom unseres Herrn Bush und seinen War on Terror der den Terror eher stärkte als beseitigte.
Immer ne Frage inweiweit man eine Kausalkette bildet. Der Aufstieg des IS begann eigentlich erst als die Shiitische Regierung die USA zum Abzug drängte.

Wie erwähnt es ist müßig zu Spekulieren wie es unter Saddam so weitergegangen ist. Tatsach ist am Meisten haben die Iraker seit 2003 sich Gegenseitig umgebracht.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:d warum ist man im Kampf um die Freiheit und Demokratie niemals China, obwohl das Regime mindestens genauso Menschenverachtend ist wie das der Mullahs im iran,Nordkorea
Ist es nicht. Zumal keine Pflicht oder Agenda besteht jeden.

Realpolitik schon mal gehört?


1x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 13:04
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Es lag wohl eher daran das die amerikaner mit ihren Planlosen Krieg eine ganze region destabilisierten. Davor haben Gegner des damaligen Irakkrieges immer wieder gewarnt, jetzt ist es zu spät. Der IS schaffte es diese Destabilität auszunutzen.
Ich bin eigentlich eher ein Fan vom gründlichen Saubermachen und eher weniger davon, dass man einen Diktator 100 000e Minderheiten ermorden lässt.

Würde man ein besseres Konzept für nach dem Krieg erarbeiten, wäre das sicher sinnvoll.

In Afghanistan läuft es noch etwas besser, aber das Problem ist wohl, dass der Westen denkt, irgendwann gehen wir nach Hause und der Vogel ernährt sich von alleine.

Aber aus irgendeinem Grund, ermorden sie sich dann gegenseitig und die üblichen Verdächtigen sind wieder am Ruder.

Also muss es außer dem bösen Westen noch etwas anderes sein.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 13:05
Wie soll man das sonst anders sagen als allgemein? Terror ist ein weltweites Problem und nicht nur auf Afghanistan, Sysrien etc. zu beschränken!
Differenziert und Kausal weil so die Welt läuft. Terror ist nicht Allgemein zu fassen, Terror ist höchst Unterschiedlich in Ziel, Motivation, und Ursache.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 13:55
@Fedaykin Ne das problem ist das kranke denken und dessen Wirken auf dieser Welt. Der Anfang ist immer der Gedanke immer.

Du ich oder sonst wer kann das nicht ändern nie und nimmer. Das ganze Reden ist auch eigentlich totaler blödsinn, da keine taten kommen werden. Taten können ja auch nicht kommen weil wir einfach zu viele Querdenker sind und uns nie einig werden nie und nimmer.


Anzeige

melden