Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Rezept gegen den Terror?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ansbach München Würzburg Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rezept gegen den Terror?

25.07.2016 um 22:50
Zitat von WallieWallie schrieb:Weniger Ami Bomber in die Ölländer schicken, vor allem dann, wenn es kein Mandat gibt.
ramstein air base schließen. ende des drohnenkrieges.
und die sache mit dem jenseits müßte komplett + vorbehaltlos besprochen werden.

Anzeige
melden

Ein Rezept gegen den Terror?

25.07.2016 um 22:53
@Wallie
Weniger CIA und Green Beret Ausbilder schicken um Mudschaheddintruppen aufzubauen und Putsche zu finanzieren


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

25.07.2016 um 22:54
gewalt aus den medien verbannen


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

25.07.2016 um 23:37
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Grenzen dicht und Extremisten ausweisen. Somit könnten wir die Gefahr recht gut eindämmen.
Welche Extremisten, die Linken, die Rechten, die Religiösen, die Atheisten, oder die sonstigen Besserwisser? Terror ist seine Meinung mit Gewalt durchdrücken, Terror ist ein Zeichen der Intoleranz, es wird immer Terror geben.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 01:07
Vielleicht sich nicht mehr immer und überall einmischen. Afghanistan, Irak und Syrien haben ja nun nicht unbedingt dazu beigetragen die Gegend zu stabilisieren.


1x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 01:11
Aufhören Kriege zu erfinden und Länder auszubeuten für den Anfang.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 01:47
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Staat sollte endlich mal gegen den islamistischen Extremismus vorgehen
Du bist auf dem Westauge blind. München, Tokio und die USA, bei denen in einigen Städten ebenfalls Gewaltverbrechen in größerem Umfang erfolgten, haben allesamt nichts mit dem Islam zu tun. In Nizza, Würzburg und Ansbach waren die Täter zwar Muslime, aber es waren keine IS-Motive, sondern psychische Affekthandlungen (Amokläufe). das hat alles grundsätzlich nicht in erster Linie was mit religion zu tun, sondern mit Sozialpathologie.

Gegen terroristische Großorganisationen wie IS auf der anderen Seite kann man eigentlich nur Krieg führen, und zwar radikal und unerbittlich mit Bodentruppen. Anders gehts nicht. Und gegen die Mafia muss man sich noch ganz was anderes einfallen lassen.

Beklemmender ist, dass die ganzen Amokläufe der letzten Tage und Wochen, die schon einen dreistelligen Blutzoll gefordert haben, zur "Mode" zu werden scheinen, sprich "uneinsamer Selbstmord". Der ist natürlich völlig unberechenbar, und das einzige was wir daraus lernen können, ist, dass unser Leben nie sicher ist. Am Ende sind wir ja doch alle tot. Tausender Aufgebote von Polizei und immer verschärftere Sicherheitskontrollen sind nur der bedauerliche Ausdruck öffentlicher Hilfosigkeit und schränken auch noch den Rest unserer bürgerlichen Freiheit auf die Größe eines Fingerhuts ein. Damit kann man nicht einen einzigen Amoklauf verhindern. Die meisten dieser Autodafenisten sind zudem vorher kaum auffällig gewesen, was Vorstrafen angeht.


1x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 02:02
Ein Rezept gegen den Terror?
Egal wo. Es muss mehr Donald Trump in die Politik.

Außerdem sollten wir den IS angreifen.


2x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 02:06
Ein Rezept gegen Terror wird es nicht geben da hier ein bestimmter, aber wichtiger Faktor die rolle spielt.

Die individuellen Weltanschauungen der Menschen.

Das Problem ist man kann keine Welt erschaffen wo jeder zufrieden ist ,aufgrund der Tatsache das jeder individuelle Ansichten hat und man nicht alle Ansichten gleichzeit befriedigen kann. Eine Weltanschauung d.h. Ideologie ist deshalb manchmal der größte auslöser für den Terror den durch verkehrte ansichten passiert es halt das Terroristen IHRE Ansichten,allen anderen überstellen wollen.

Weder Bildung, Abschaffung des Geldes, bevorzugung einer Weltanschauung, nicht kann dagegen angehen weil es IMMER welche geben wird die nicht mit der Situation zu frieden sind und auf ihre recht pochen dies nach ihren verdrehten idealen zu ändern.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 02:55
Zitat von RealoRealo schrieb:In Nizza, Würzburg und Ansbach waren die Täter zwar Muslime, aber es waren keine IS-Motive, sondern psychische Affekthandlungen (Amokläufe).
Mal wieder am Lügen? Der Bezug zu dem IS wurde in allen diesen Fällen Belegt! Obwohl man locker allen IS-Anhänger generell eine psychische Störung unterstellen kann.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 03:01
Nee du, der IS hat da nur die Taten nur für sich reklamiert. Es ist auch schwierig in einer hysterischen Situation Argumente rüberzubringen.
Auf "Verstehen" versuche ich erst gar nicht zu spekulieren. :troll:


2x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 03:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Nee du, der IS hat da nur die Taten nur für sich reklamiert.
Der IS hat dazu aufgerufen und seine Sympathisanten folgen. Wer noch auf einen persönlich schriftlichen Befehl wartet, der hat keine Ahnung wie der Terror heute funktioniert.

Außerdem:
http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/bundesanwaltschaft-ansbach-taeter-womoeglich-is-mitglied_id_5761721.html
Ansbach-Täter womöglich IS-Mitglied
Darfst weiter verharmlosen.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 03:50
Sich aufrichtig für die Probleme seiner Mitmenschen interessieren.
Dann noch ne Prise Toleranz und nen Teelöffel Rücksicht.
Reicht vielleicht nicht für alle, aber die meisten dürften satt werden.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 04:16
weiss gar nich was ihr an @smokingun 's these so am rum mimösen seid...freie bildung sollte eine grundbedingung, in so einem 'augenscheinlich' vorraus schauenden staat wie deutschland (schweiz :p ) sein, um einfach die möglichkeit zu haben über den eigenen tellerrand blicken zu können...und ohne geld lässt sich eigentlich auch prima leben. da aber diesem begriff 'geld' so erbämlich viel aufmerksamkeit gewidmet wird, könnte es noch eine ganze weile dauern bis geld, als solches, komplett überholt und abgeschafft ist.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 04:29
@Foss
@Realo
Bei einem Messerangriff in Japan hat ein Mann mindestens 15 Menschen in einem Behindertenheim erstochen. Wie japanische Medien berichten, wurden mindestens 45 Personen teils schwer verletzt.
http://www.srf.ch/news/international/mindestens-15-tote-bei-einer-messerattacke-nahe-tokio
Ob die IS diesen Amoklauf auch für sich reklamiert?
Also ich habe da meine Zweifel ;)
Das selbe in München... kann mir nicht vorstellen, dass sie sich hinter einen Schiiten stellen der hauptsächlich Sunniten umgebracht hat.


1x zitiertmelden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 04:53
Hallo,

hier meine persönlichen Vorschläge und Gedanken zur Terrorvermeidung:

- Kinder bedürfnisgerecht aufwachsen lassen,
- Kinder sollten einfühlsame Erwachsene vorfinden
- In den Schulen sollten wieder mehr Fächer wie Geschichte, Literatur, Religionsunterricht (in welchem verschiedene Religionen abgehandelt werden), Philosophie und Ethik an Bedeutung gewinnen.
- Mehr Freizeitaktivitäten für Jugendliche und Menschen aus ärmeren Schichten
- Kulturteilhabe für ärmere Menschen, wie zum Beispiel freier Eintritt in die Oper, Ballett, Museen, Theater
- Freier Zugang zu Bildung, unabhängig von der Herkunftsfamilie
- Politiker sollten für ihre Missetaten zu Verantwortung gezogen werden können
- Lobbyarbeit transparent machen
- Waffenlieferung transparent machen
- Gesetzesbeschlüsse in einfacher Sprache klar und deutlich mit all seinen Folgen zeitnah erklären und dann erst verabschieden
- Es sollte sehr schwer sein an Waffen legal und illegal zu gelangen
- Waffen die Massen von Menschen töten können, sollten verboten werden
- Keine Gewaltfilme im Fernsehprogramm. Insbesondere, wenn es um Gewalt gegen Frauen, Kinder und wehrlose geht
- Gewaltspiele nur an Erwachsene, die Ächtung der Gesellschaft, wenn es Nichterwachsene spielen
- Härtere Gesetze gegen Soziale Medien, die Gewalt verbreiten und verherrlichen
- Mehr Austausch zwischen Ländern aus anderen Kulturkreisen
- Mehr Sprachunterichtsauswahl an den öffentlichen Schulen, nicht nur Lateinische Sprachen.
- Neutralere, journalistisch gut recherchierte, nicht so gewaltverherrlichend bebilderte Nachrichten aus allen Teilen der Welt
- Nicht so schwarzweissmalende Propaganda in den Medien
- Zivilcourage hoch ansehen
- Offenlegen, wieviel Geld die Regierung für was eigentlich ausgibt, und das in Relation setzen, zum Beispiel Entwicklungshilfe oder - Flüchlingshilfegelder versus Banken“-Rettungsschrim“- gelder
- Ressourcenschonend und nachhaltig handeln und handeln lassen
- Produktionsverhältnisse für den Verbraucher transparent machen.
- Zur Freiheit erziehen
- Die Freiheit nicht der Sicherheit opfern


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 07:52
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: Es muss mehr Donald Trump in die Politik.
Nein mehr Merkelpower braucht die Politik, denn Merkel ist die erfolgreichste und mächtigste Politikerin aller Zeiten.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Außerdem sollten wir den IS angreifen.
Yep...Ich bin dafür. Mach dich doch schon mal auf den Weg zu diesen Terroristen und bekämpfe sie mit deinem 140'er IQ. Du schaffst das!


1x zitiertmelden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 09:25
Ganz Einfach, die historischen Kulturgrenzen möglichst einhalten. Orient un Okzident trennen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vielleicht sich nicht mehr immer und überall einmischen. Afghanistan, Irak und Syrien haben ja nun nicht unbedingt dazu beigetragen die Gegend zu stabilisieren.
Über Afgahnistan kann man Streiten. MAn mus nur Konsequent sein bei sowas.

Aber ist doch witzig, klar wäre es leichter wenn man in den Ländern Regime hat die eine "Flucht" und Ausreise verhindertn.

und man kann so schön unbetroffen den Moralischen Spielen als "Ach was ist das schlimm da drüben"

In Syrien hat man sogar das Gegenteil viel zu wenig Intervention. Man hatte 2 Jahre Zeit bevor die paar IS Hanseln die es im Irak gab dort fruchtbaren Boden fanden.

Vergessen wir aber eines nicht. Den Meisten Terror üben die Menschen in den Regionen noch gegenseitig aus. Es entsteht also nicht primär aus dem westlichen Einmischen.


melden

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 09:29
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Aufhören Kriege zu erfinden und Länder auszubeuten für den Anfang.
Erläuter mal. Afgahnistan Syrien wird ausgebeutet? Ich kenne nicht einen Terroristen der "Soziale Gerechtigkeit" etc postuliert hat bevor er seinen Selbsmordanschlag ausübte oder in die Menge schoss?

Wegen "Westlicher Ausbeutung" sprengt man also in Bagad die Einwohner in die Luft? Die Taliban spregen in Kabul wegen Ausbeutung?

Der IS sprengt in Syrien wegen Ausbeutung?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rezept gegen den Terror?

26.07.2016 um 10:12
Zitat von RealoRealo schrieb:Nee du, der IS hat da nur die Taten nur für sich reklamiert.
man braucht keinen speziellen ausweis oder schriftlichen befehl um is zu sein.
da kann jeder mitmachen.

ich habe sowieso den eindruck, dass da überwiegend junge leute mitmachen. also auch in syrien zb. sehr viele um die 20 jahre alt...


Anzeige

melden