http://www.focus.de/panorama/welt/hauptbahnhof-amsterdam-auto-faehrt-in-menschenmenge-mehrere-verletzte_id_7234184.html
Am Hauptbahnhof von Amsterdam ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Ersten Angaben zufolge gibt es fünf Verletzte. Der Fahrer wurde festgenommen.
Leider wieder ein Vorfall mit einem Auto, dass in Fußgänger fährt.

Häufen sich diese Vorfälle oder gab es das schon immer und es wird nur angesichts des islamistischen Terrors öfter darüber berichtet?

die Umstände der Fahrt sind noch unklar.
Nahe des Bahnhofes hatte der Mann beschleunigt und mehrere Passanten getroffen.

Wie die Polizei auf Twitter mitteilte, konnte der Mann kurz nach dem Vorfall gestgenommen werden. Die Verletzten Personen wurden sofort in Krankenhäuser gebracht. Augenzeugenberichte in den sozialen Medien legen nahe, dass es sich nicht um eine terroristische Tat handelte. (ac)
https://www.derwesten.de/panorama/medienberichte-auto-faehrt-in-amsterdam-in-menschenmenge-id210864763.html (Archiv-Version vom 10.06.2017)