Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehe für Alle

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe Für Alle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehe für Alle

06.12.2017 um 00:26
@Bone02943
Wird er sich eh nicht angucken ;) Das Problem ist, dass solche Leute oft auch an Verschwörungstheorien wie diesen Mist mit Illuminati und Satan glauben. Dann heißts du wärst von ihnen gehirngewaschen usw. Habe gerade eben aus Neugier auf manche solcher Seiten gelesen und zwar auf serbisch. Was die Leute dort glauben und schreiben ist unglaublich. Hauptsache sie halten sich für wahre Gläubige die auf der richtigen Seite sind lol.

Anzeige
melden

Ehe für Alle

06.12.2017 um 00:29
@Venom

In Serbien wird bestimmt eh noch mehr mit Religion erklärt als hierzulande oder?

Naja wenn jemand eh gläubig vorgefestigt in einer Meinung ist, dann ist die einzige Möglichkeit die eigene Überzeugung. Da muss dann schon privat was passieren um ein Umdenken einzuleiten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehe für Alle

06.12.2017 um 00:54
@Bone02943
Ja, Serbien ist da halt so ein spezieller Patient anscheinend. Iet aber kein Phänomen für Balkan allgemein.


Naja ich hoffe mal auf einige Reformen sowohl in der EU als auch da unten und, dass man die EU Gesetze auch da unten "reinquetscht".


melden

Ehe für Alle

06.12.2017 um 12:33
Es ist die logische Konsequenz hinsichtlich der gesellschaftlichen Aufklärung.
Wenn man auf die Wikipediaseite geht und sich dabei die Umfrageergebnisse ansieht, sieht man überall eine Tendenz, dass die Anzahl der Befürworter steigt.

59237sl2

Wikipedia: Gleichgeschlechtliche Ehe#Begriffsverwendung


melden

Ehe für Alle

10.12.2017 um 12:35
Ja, schlimm. Finds nicht gut. Bin altmodisch.


melden

Ehe für Alle

10.12.2017 um 12:45
So ganz, scheint es aber nicht zu stimmen, immerhin benutzt du eine moderne Technologie, um es das mitzuteilen.
Du wirst dich wahrscheinlich darauf berufen, wertkonservativ zu sein.
Die Frage ist halt dann, ob die persönlichen eigenen Werte man auf andere übertragen darf.
Ich würde das eher verneinen bzw die Gestaltungsfreiheit eines Individuums in diesem Fall höher bewerten.
Die subjektive Wahrnehmung eines konservativen hinsichtlich eines Wertverfalls bleibt final eben eine persönlich Empfindung, während man, wenn man die Homoehe zugesteht, den homosexuellen objektiv etwas einräumt.
Im übrigen darf man durchaus altmodisch sein, es nicht gut finden und dennoch akzeptieren, wenn sich Homosexuelle ehelichen.
Man muss dazu dementsprechend keine absolut verneinender Haltung haben.


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

10.12.2017 um 17:16
@IngwerteeImke

Eigentlich ist es bei mir genauso, wie du es eben beschrieben hast.

Bin immer hin und her gerissen. Einerseits finde ich, jeder Mensch sollte so Leben wie es ihn glücklich macht (so lange man niemandem dabei schadet), auf der anderen Seite finde ich es einfach befremdlich und auch irgendwie nicht normal.

Wenn ich an die Zukunft denke, sehe ich irgendwie nur Chaos.

Ich finde das einfach nicht natürlich. Jeder darf jeden heiraten, Kinder dürfen sich aussuchen ob sie lieber ein Mädchen sein wollen oder ein Junge. Irgendwie kann ich sowas nicht gut finden.

Altmodisch bin ich eigentlich auch nur bei Familie und Beziehungen.
Ansonsten offen und interessiert an Neuem. :D

Wenn jetzt zb zwei Männer die ich kenne und gut leiden kann (ist ja nicht so dass ich diese Menschen an sich nicht mag), heiraten, dann freue ich mich einerseits für die beiden.
Aber wäre ich auf deren Hochzeit, ich denke ich würde mich schon irgendwie fühlen als wär ich im falschen Film.


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

10.12.2017 um 17:31
@Silver01
Früher wurden diese Kinder frühzeitig psychatrisiert,lobotomisiert oder gleich im KZ vernichtet,das ist viel natürlicher,findest du nicht auch??
Unmöglich das Menschen ihre Rolle selbstbestimmen,nein,Leute wie du wollen weiterhin das Recht haben über andere zu richten


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

10.12.2017 um 18:23
@Warhead
Lol, das ist doch Unsinn was du schreibst. "Leute wie du.... " Ohje.

Aber so eine Reaktion hab ich schon erwartet, also was solls.

Ich will niemandem was vorschreiben, aber meine Meinung werde ich ja wohl noch sagen dürfen.
Andere Meinungen sollte man schon verkraften können, finde ich.

Und was soll bitte der Mist mit KZ und Lobotomie...
Natürlich finde ich das nicht besser oder natürlicher. Sowas finde ich furchtbar und bin froh dass es das heute nicht mehr gibt. (Meine hauptsächlich die Lobotomie. Dass du mir mit KZ Mist kommst geht echt gar nicht, darauf muss man echt nicht eingehen ^^)

Das ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung.


2x zitiertmelden

Ehe für Alle

10.12.2017 um 18:45
@Silver01
Medizinische Zurichtung und Zwangspsychatrisierung willst du abstreiten??

http://www.taz.de/!5097684/

http://www.zeit.de/1969/14/vom-trieb-befreit-durch-operation


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

10.12.2017 um 18:46
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Das ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung.
Was könnte denn deine Meinung ändern, oder ist die unveränderlich?


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

10.12.2017 um 18:47
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:auf der anderen Seite finde ich es einfach befremdlich und auch irgendwie nicht normal.
Eben genau wie die, die Andere lobotomiert, elektroschockt und euthanisiert haben. Meinungen wie war die Deine waren die Legitimation dafür und die denke dahinter ist schlicht die Gleice.


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

11.12.2017 um 07:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was könnte denn deine Meinung ändern, oder ist die unveränderlich?
Bin mir nicht sicher. Vielleicht ist man es irgendwann so gewöhnt dass man es automatisch "normal" findet... Keine Ahnung.

Zumindest bis jetzt ist es halt so, dass wann immer ich drüber nachdenken, am Ende so ein komisches Gefühl habe. Dass das einfach auf eine Art nicht so gewollt ist von der Natur oder Gott oder was/wem auch immer.

Allein die Tatsache, dass nur Mann + Frau auf natürlichem Weg ein Kind zeugen können, lässt mich immer wieder zu dem Schluss kommen, dass es eben nur so gewollt ist.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Eben genau wie die, die Andere lobotomiert, elektroschockt und euthanisiert haben. Meinungen wie war die Deine waren die Legitimation dafür und die denke dahinter ist schlicht die Gleice.
Das mag ja sein, dass es Menschen gibt, die Homosexuelle am liebsten ausrotten möchten oder irgendeiner Prozedur unterziehen, so dass sie sich ändern.

Es gibt aber auch Menschen, die das nicht natürlich und auf eine Art nicht normal finden, aber trotzdem sehr gut damit leben können dass manche Menschen anders sind.

Es gibt auch was zwischen "find ich gut" und "die sollte man alle... "

Was Sungmin_Sunbae geschrieben hat zb:
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Im übrigen darf man durchaus altmodisch sein, es nicht gut finden und dennoch akzeptieren, wenn sich Homosexuelle ehelichen.
Man muss dazu dementsprechend keine absolut verneinender Haltung haben.
Ich bin übrigens wirklich die letzte (egal wer was ist oder sein will), die sowas gut finden würde. Lobotomie usw... Also bitte!

Als ich mal eine Doku über Lobotomie angeschaut habe war ich noch Tage danach traumatisiert. Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als jemandem gegen seinen Willen irgendwie zu manipulieren oder ihm etwas körperlich anzutun.
Ich finde ja schon männliche Beschneidung furchtbar und bin dagegen. Oder wenn Eltern ihrer kleinen Tochter ein Loch ins Ohr stechen lassen. (Oder schiessen, weiß gar nicht was üblicher ist ^^)

Eine Bekannte hat mir mal erzählt, dass sie, seit sie Anti Depressiva nimmt nicht mehr weinen kann. Sie nahm so ein Stimmungsaufhellendes (gibt auch welche die eher darauf ausgerichtet sind zu beruhigen).
Die dämpfen das ja irgendwie im Gehirn, damit sich das ausgleicht.
Das ist wohl scheinbar bei vielen so, dass die nicht mehr mega gut drauf sein und sich freuen können, aber eben auch nicht mehr zu Tode betrübt. Sondern eben so gleichbleibend neutral um im Alltag funktionieren zu können.
Ist für viele auch sicher eine gute Hilfe im Alltag.

Sorry, dass ging jetzt doch etwas ins OT. Ich wollte nur mal klarstellen, dass ich alles furchtbar finde, was die Persönlichkeit eines Menschen verändert und meine Bekannte hat sich zb durch AD verändert von der Persönlichkeit her und ich finde selbst sowas irgendwie schlimm. Also kommt mir nicht so blöd mit Lobotomie und KZ. Glaub ich spinne.


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

11.12.2017 um 07:27
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Medizinische Zurichtung und Zwangspsychatrisierung willst du abstreiten??
Ich streite gar nichts ab. Das hier:
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Lol, das ist doch Unsinn was du schreibst. "Leute wie du.... " Ohje
bezieht sich darauf:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Leute wie du wollen weiterhin das Recht haben über andere zu richten
Deswegen schrieb ich, dass es Unsinn ist was du schreibst. Weil es nun mal nicht stimmt. Ich sag ja nur meine Meinung. Die Leute sollen so bleiben wie sie sind, aber ich muss es ja nicht gut finden.

Über andere richten ist einfach übertrieben ausgedrückt, finde ich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehe für Alle

11.12.2017 um 18:45
Was wird mir denn genommen, wenn andere auch heiraten dürfen? Ist meine Ehe dann nichts mehr wert, nur, weil ich mit einer Frau verheiratet bin? Ist meine Tochter übrigens auch.


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

11.12.2017 um 18:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ist meine Tochter übrigens auch.
Ja, halt ganz der Vater :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehe für Alle

11.12.2017 um 18:58
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Dass das einfach auf eine Art nicht so gewollt ist von der Natur oder Gott oder was/wem auch immer.
Hmm wenn es wirklich überhaupt nicht von der Natur gewollt wäre gäbe es keine Homosexualität, weder bei Tieren noch bei Menschen. Die existiert aber sowohl bei Tieren als auch bei Menschen und ist auch gar keine Seltenheit.

Was den Gott angeht, ich bin selber eher gläubig und glaube kaum, dass es den Gott stören würde wenn es auch Homosexuelle gibt, sie schaden keinem.

Ohne jetzt dich zu meinen, ich kenne dich gar nicht und weiß nicht was du so für Ansichten teilst aber bspw. die meisten oder viele meiner Bekannten oder Freunde sind leider homophob und erzählen gerne rum, dass Schwule schwere Sünder sind und die Natur nicht will, dass die Homosexualität bestehen bleibt weil es eine Krankheit ist. Dann kommt gerne der Satz "was soll ich meinem Kind sagen wenn es sieht wie sich zwei Schwuchteln küssen"?

Ja, was soll man dazu sagen? Lauter Pseudogläubige die glauben sie seien auf der richtigen Seite nur weil sie sagen sie sind "gläubig" und deshalb den Schutz Gottes und Jesus haben oder weil sie Kreuz-Tattoos haben. Dann redet man auch irgendwas von "richtigen Familien" aber Hauptsache Koks einnehmen und kiffen und sonstige Idiotien. Das ist das was mich ankotzt. Achja und dieselben Jungs gehen gerne rumhuren mit Prostituierten, aber wehe eine Frau macht sowas dann ist ja die Hölle los.

Aber ich komme ja aus einem Land welches noch weit zurückgeblieben ist im Vergleich zu bspw. Österreich. Patriarchat und Nationalismus oder nennen wir das mal Chauvinismus in Form von Sexismus und aggressiven Nationalismus hat halt seine Arbeit geleistet und mein Volk da unten ziemlich verflucht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehe für Alle

11.12.2017 um 20:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann kommt gerne der Satz "was soll ich meinem Kind sagen wenn es sieht wie sich zwei Schwuchteln küssen"?
Die haben sich lieb. Würde ich jedenfalls sagen.


melden

Ehe für Alle

11.12.2017 um 21:58
Die Natur hat keinen Willen.


melden

Ehe für Alle

18.01.2018 um 17:22
Bundestag: AfD ätzt gegen Ehe für alle

Die Bundesregierung solle keine "Nischenpolitik" betreiben, während sich die Deutschen nicht reproduzierten, meinte die Abgeordnete Nicole Höchst.

In der wöchentlichen Befragung der Bundesregierung informierte Bundesfamilienministerin Katarina Barley (SPD) über Entwicklungen beim sogenannten Elterngeld Plus. Die AfD-Bundestagsabgeordnete Nicole Höchst nutzte das im Rahmen einer Zwischenfrage für (von einem Zettel abgelesene) Kritik: "Angesichts der auffälligen Vorliebe der GroKo für die Befriedigung von Kleinstinteressengruppen, wie z.B. die Ehe für alle, worauf sich bundesweit nur sehr wenige Paare das Ja-Wort gegeben haben, stellt sich die Frage, wie viele Familien aus dieser ebenfalls sehr speziellen Gesetzesinitiative prognostisch Nutzen ziehen werden?"

Die AfD-Politikerin beklagte, die Regierung beschreibe eine kleine Inanspruchnahme des Elterngelds als Erfolg, und fragte dann in einem zunehmend empörtem Tonfall: "Wieso denken Sie, [dass] angesichts der fatalen Gesamtsituation eines sich nicht reproduzierenden Deutschlands eine solche Nischenpolitik Berechtigung hat?"

http://www.queer.de/detail.php?article_id=30463 (Archiv-Version vom 17.01.2018)

Warum denken noch immer manche Menschen, Heterosexuelle würden mehr Kinder bekommen, wenn homosexuelle Paare nicht heiraten dürfen?


Anzeige

1x verlinktmelden