Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anführer der freien Welt?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Macron, Anführer Freie Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fierna geschlossen.
Begründung: Wäre es dir möglich, nicht noch 70 Threads zum mehr oder weniger gleichen Thema zu erstellen?
Die Diskussionsgrundlage ist sowieso mehr als dürftig.
Seite 1 von 1

Anführer der freien Welt?

27.06.2017 um 16:33
Es wird ständig gesagt, Angela Merkel müsste "Anführerin" der "westlichen freien Welt" sein. Es wird aber auch gesagt, dass Merkel dies nicht ausfüllen kann. Was haltet ihr von folgendem Führungsteam:

Angela Merkel (DEUTSCHLAND) und Emmanuel Macron (FRANKREICH) für Europa
Justin Trudeau (KANADA) für Nordamerika
Mauricio Macri (ARGENTINIEN) und Michelle Bachelet (CHILE) für Mittel- und Südamerika
Justin Turnbull (AUSTRALIEN) und Bill English (NEUSEELAND) für Ozeanien
Xi Jinping (CHINA) und Shinzō Abe (JAPAN) für Asien

Neun Staats- und Regierungschefs könnten doch viel besser das Vakuum der USA auffüllen.


1x zitiertmelden

Anführer der freien Welt?

27.06.2017 um 16:50
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Es wird ständig gesagt, Angela Merkel müsste "Anführerin" der "westlichen freien Welt" sein.
Da geht es eher um eine Art moralische Führung. Aber das ist nur medienwirksamer Quark.

Deutschland kann durchaus innerhalb Europas eine Art Sprecherrolle übernehmen (was aber mit Merkel nur insofern was zu tun hat, als dass sie momentan die Kanzlerin ist), um damit den USA in gewisser Weise die Stirn bieten zu können. Aber Deutschland ist keine Weltmacht und hegt diesbezüglich auch keine Ambitionen mehr.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Neun Staats- und Regierungschefs könnten doch viel besser das Vakuum der USA auffüllen.
Zumindest China ist kein Teil der "westlichen Welt", Ozeanien ist massiv überrepräsentiert und Afrika fehlt völlig.


melden

Dieses Thema wurde von Fierna geschlossen.
Begründung: Wäre es dir möglich, nicht noch 70 Threads zum mehr oder weniger gleichen Thema zu erstellen?
Die Diskussionsgrundlage ist sowieso mehr als dürftig.