Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Parteiidee: SfD - Sicherheit für Deutschland

45 Beiträge, Schlüsselwörter: SFD

Parteiidee: SfD - Sicherheit für Deutschland

29.08.2018 um 00:42
@otternase

Die vertrauen ihren Nachbarn.
Und lehnen sich frei zurück.

Jeder Schweizer und Österreicher weiß, dass in der Not die Nato für sie da ist.

Aber wie sicher kann man sich sein?


melden
Anzeige

Parteiidee: SfD - Sicherheit für Deutschland

29.08.2018 um 07:46
otternase schrieb:Hast Du dazu Statistiken? Ich suche nach Zahlen dazu schon seit langer Zeit.
Für meine Aussagen schon.
Für dein Anliegen sind sie wohl eher unbrauchbar.

Schau mal hier:

Diskussion: Todesstrafe (Beitrag von Whoracle)

Die Rückfallquote bei sexuellem Missbrauch für den gleichen Straftatbestand liegt bspw bei 1,4%.
2,4% wenn man alle Sexualdelikte zusammenzählt und als "Rückfall" betrachtet.

Die Rückfallquote bei Mord für den gleichen Straftatbestand liegt bei 0,1%.
otternase schrieb:Wenn das aber wahr sein sollte, dann wäre es aus meiner Sicht ein sehr gutes Argument dafür, Täter, die immer wieder mit kleineren Taten auffallen, quasi "präventiv" zu langen Haftstrafen zu verurteilen ...
Meines Wissens nach existiert kein gutes Argument, Menschen für Dinge zu bestrafen, die sie noch gar nicht getan haben.
Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass sie es tun könnten, ist jedenfalls keines. Das ist weder eines Rechtsstaates würdig, noch in irgendeiner Form mit den Menschenrechten vereinbar.

edit: Bitte die Korrektur der Seitenanzahl unter dem von mir berlinkten Beitrag beachten.


melden

Parteiidee: SfD - Sicherheit für Deutschland

29.08.2018 um 14:37
Würde nicht viel bringen. So ne Partei müsste erst mal Wähler kriegen. Chancen wären hoch, dass es viele gibt, denen irgendwas daran doch nich passt - dass sie bei andern bleiben. Die Grundidee mit "Sicherheit" würde auch vielleicht viele "Unterwanderer" anlocken. Parteien sind ja nicht statisch. Könnte am Ende was ganz anderes draus werden dann.

Das bestehende System ist halt problematisch. Das erlaubt auch dass ein mal gewählte Politiker sich bis zur nächsten Wahl ausruhen können und dann mit neuen Versprechen den Wähler ködern.

Aber - wie sagte jemand so schön (so ähnlich, der genaue Wortlaut war anders, war eh englisch im Original) - es gibt halt keine bessere Regierungsform als die Demokratie, auch wenns die schlechteste ist.


melden
otternase
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Parteiidee: SfD - Sicherheit für Deutschland

29.08.2018 um 14:46
danke für den Link, aber wie Du schon selbst schriebst, das ist nicht genau das, was ich suche
Whoracle schrieb:Meines Wissens nach existiert kein gutes Argument, Menschen für Dinge zu bestrafen, die sie noch gar nicht getan haben.
das ist ja auch nicht das Ziel. Sie sollen bestraft werden für die bereits begangenen Taten, aber eben mit der Zahl der Taten exponentiell steigend.
Nicht der Grund für die Strafe, sondern die Begründung für die progressive Strafe wäre die Erfahrung, dass jemand, der auch nach mehreren Vorstrafen erneut straffällig wird, in Zukunft erneut straffällig und mit zunehmender Schwere straffällig werden wird! Aber das müsste natürlich statistisch untermauert werden und eben dazu suche ich Zahlen, um diese Vermutung zu verifizieren oder zu falsifizieren.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Parteiidee: SfD - Sicherheit für Deutschland

29.08.2018 um 15:24
@otternase
Ich bin mal mit Laptop im Görli eingepennt,laut Bullen,Springerpresse und diverser Bearbeiter der rechten Aussenbahn wär das Teil nach spätestens fünf Minuten weg,vielmehr könnt ich froh sein das nur der Schleppi weg ist und nicht mein Leben.
Ich schaute also gegen Mitternacht ziemlich desorientiert um mich herum und einer der schwarzen Jungs fragte besorgt "Alles gut?"


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt