Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Strafen angemessen in Bezug auf die Straftat?!

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milde Urteile Bei Straftaten Gegenüber Kindern Und Jugendlichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nieuwsgierig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Strafen angemessen in Bezug auf die Straftat?!

28.04.2019 um 12:23
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Genaue Zahlen habe ich dazu nicht
Ich denke, dass man sich über solche Angebote nur im Gefängnis informieren kann.
Aber vielleicht hast du ja den richtigen Riecher und wir erfahren noch was.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Vielleicht versuchst du es trotzdem
Da gibt es zusätzlich noch die Schwierigkeit, dass sich die zu zahlenden Beträge in den Medien 2015-2016 unterscheiden.
Im Spiegel sind es 20,8 Milliarden Dollar, bei NTV wird von 62 Milliarden gesprochen.
Nur mal so als Beispiel. Ich denke ich werde meinen Text nochmal überarbeiten und es so oberflächlich wie möglich gestalten. Belege sind halt nötig und sollten dann auch aussagekräftig sein.

Anzeige
melden
nieuwsgierig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Strafen angemessen in Bezug auf die Straftat?!

28.04.2019 um 12:56
...BP einigt sich mit der US-Regierung wegen der Ölkatastrophe auf der Deepwater Horizon ... Für die wirtschaftsschwache Region ist das ein Segen...
ein Großteil davon floss in einen Entschädigungsfonds...
alleine in den ersten sechs Monaten rund 8000 verschmutzte oder tote Seevögel oder Schildkröten...
Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.handelsblatt.com/unternehmen/energie/einigung-mit-us-justizministerium-bp-zahlt-hoechste-strafe-der-wirtschaftsgeschichte/12004658.html


Wie hoch die Zahlungen an die betroffenen Regionen waren, lasse ich hier mal außen vor.
Ich hoffe sehr, dass durch die Gelder Existenzen gerettet wurden von Fischern, Tauchschulen und allen anderen, die von einer sauberen Küste abhängig sind.

Aber wie kann man all die Vergiftung und Verödung von Fauna und Flora mit Geld aufwiegen? Wieso dürfen die Verantwortlichen mit Zahlungen davonkommen?
Ihnen wird "grobe Fahrlässigkeit" vorgeworfen und ich finde, dass genügt um diese Verantwortlichen gerecht zur Rechenschaft zu ziehen. Für den Konzern ist es doch kein großer Verlust, da sie ja auch noch fast zwei Jahrzehnte Zeit haben, alle Zahlungen zu leisten.
Ich finde das ungerecht der Umwelt gegenüber und finde für solche Machenschaften sollten die jenigen selbst bestraft und nicht der Konzern mit lächerlichen Geldstrafen belangt werden.


1x zitiertmelden

Sind Strafen angemessen in Bezug auf die Straftat?!

28.04.2019 um 19:03
Zitat von nieuwsgierignieuwsgierig schrieb:Aber wie kann man all die Vergiftung und Verödung von Fauna und Flora mit Geld aufwiegen? Wieso dürfen die Verantwortlichen mit Zahlungen davonkommen?
Ihnen wird "grobe Fahrlässigkeit" vorgeworfen und ich finde, dass genügt um diese Verantwortlichen gerecht zur Rechenschaft zu ziehen. Für den Konzern ist es doch kein großer Verlust, da sie ja auch noch fast zwei Jahrzehnte Zeit haben, alle Zahlungen zu leisten.
Ich finde das ungerecht der Umwelt gegenüber und finde für solche Machenschaften sollten die jenigen selbst bestraft und nicht der Konzern mit lächerlichen Geldstrafen belangt werden.
Manches könnte ein Konzern niemals bezahlen. :D
zb. wegen der Kohleförderung muss man in manchen Regionen die Pumpen immer laufen lassen, da die Siedlungen sonst zum großen Freibad werden würden. Berechne mal den Schaden für, für die nächsten paar millionen Jahren.
Dürfte ziemlich viel werden. :D

Ich glaub auch, man schockt am meisten wenn Manager persönlich zur Verantwortun gezogen werden, denn am Ende kann so ein Konzern auch relativ egal sein, die haben ihr Geld ja schon in der Tasche. :D


Es geht bei Strafen ja auch immer um abschreckung usw. sonst könnte man es ja gleich bleiben lassen mit dem bestrafen.

Ich denke man sollte vor allem Grundlagen schhaffen die Verantwortlichen zu bekommen.
So ein Konzern ist eher abstrakt und wenn der blutet, bluten normal zuerst die normalen Arbeiter und kein millionenschwerer Entscheidungsträger.

Nur mein Cent dazu.


1x zitiertmelden
nieuwsgierig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Strafen angemessen in Bezug auf die Straftat?!

29.04.2019 um 05:46
Zitat von YoooYooo schrieb:vor allem Grundlagen schhaffen die Verantwortlichen zu bekommen
Diesbezüglich die Gesetzeslage vielleicht grundlegend ändern. Wenn ein immenser Schaden angerichtet wurde und einzelne Schuldige ausgemacht werden konnten, sollten diese auch im Verfahren selbst zur Verantwortung gezogen werden. Das fände ich fair und gut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: