Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschenhass

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschenhass, Hetze gegen Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Du kannst den Thread neu eröffnen, wenn du dann "die Zeit gefunden hast", deine Behauptungen auch mit vernünftigen Quellen zu unterlegen.
Bahlema Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:04
Ich will hiermit zur Diskussion über dieses Thema einladen da anscheinend Bedarf besteht.

Es wird regelmäßig (ungestraft) zur Hetze und zum Hass gegen Deutsche aufgerufen:

Bomber Harrris so it again, Deutsche Kinder gehören ermordet usw. Denkmäler für deutsche Opfer des Krieges werden regelmäßig geschändet...

Sollte alles bekannt sein.

Mich interessiert: Woher kommt dieser kranke Hass, wie lange gibt es ihn schon und vor allem wie können wir diesen Hass bekämpfen.

Ich freue mich auf kontroverse Diskussionen.

Anzeige
3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:14
Zitat von BahlemaBahlema schrieb:Deutsche Kinder gehören ermordet
Wo bitte steht das, bzw. welche Person des öffentlichen Lebens hat das wann und vor welchem Publikum gesagt. Quelle wäre hilfreich.

Über Bomber-Harris, den seine Besatzungen "Butcher Harris" nannten, weil er sie Nacht für Nacht in den Tod schickte, über "Moral Bombing" und "Area-Bombing" und das gute alte Sprichwort: "Wer Wind sät wird (Feuer)Sturm ernten" können wir uns auch gern unterhalten.

Bislang ist mir in über 65 Lebensjahren noch niemand begegnet, der mich hassen würde, nur weil ich Deutscher sei. Ausser einer von mir mal interviewten Shoah-Überllebenden, die gewisse Vorbehalte hatte, mit einem deutschen Journalisten zu sprechen. Aus ihren Schilderungen konnte ich diese Vorbehalte durchaus nachzuvollziehen.

Also bitte: Wer hasst Dich, weil Du Deutscher bist und warum?


2x zitiertmelden

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:14
Zitat von BahlemaBahlema schrieb:Bomber Harrris so it again, Deutsche Kinder gehören ermordet usw. Denkmäler für deutsche Opfer des Krieges werden regelmäßig geschändet...
Ein paar Belege aus brauchbaren Quellen wäre nett..

Ansonsten gibt es den historischen Hass,, dann noch den Neidhass...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:23
@Fedaykin

Wobei ich vermute, dass der "historische Hass", meinetwegen seit die Römer wg. Varus auf die Germanen sauer waren, bei der aktuell jüngeren Generation eigentlich keine Rolle mehr spielt.

"Neidhass" findet sich überall. Erinnert sei an die vor Jahren aktuelle Debatte über "die faulen Griechen", die angeblich schon mit Mitte fünfzig in üppigen Renten gehen, oder, ganz inländisch auf die spätdekadenten BewohnerInnen finanziell bestens gepolsterter Harzt-IV-Hängematten.

Auch dieses Hassmotiv auf Deutsche habe ich eigentlich persönlich nie erlebt. "Ey, guck mal, der Deutsche da, der fährt ein zwanzig Jahre altes dreckiges und verbeultes Auto. Boah, hat der es gut. Ich hasse ihn, weil er sich das leisten kann!" Dergleichen habe ich ja noch nicht mal in Armutsregionen des UK, Irlands oder Frankreichs gehört.


2x zitiertmelden

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:26
Sowas habe ich noch nie erlebt, kannst du irgendwelche Quellen @Bahlema
bringen ein paar Beispiele von dem angeblichen Hass in den Medien? Oder alles nur Schall und Rauch?


melden

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:26
Zitat von BahlemaBahlema schrieb:Bomber Harrris so it again
Zitat von BahlemaBahlema schrieb:Sollte alles bekannt sein.
@Bahlema
"so it again" sagt mir nichts und auch ein Harris ist mir leider nicht bekannt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:31
@F.Einstoff

Die aufrechten Verteidiger des Deutschtums tun sich meist nicht gerade durch Rechtschreibkenntnisse hervor. Aber es sollte ja auch kein Deutsch sein, sondern die Sprache des perfiden Albion (wie es unsere Vorfahren nannten).


melden
Bahlema Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:31
OK:

Gedenkstätte für Opfer des Bombenkrieges geschändet:


https://www.focus.de/politik/deutschland/deutsche-taeter-sind-keine-opfer-gedenkstaette-fuer-bomben-opfer-des-zweiten-weltkriegs-geschaendet_id_11746866.html

Ist nur ein Beispiel von unzähligen solcher Vorfälle.

Bomber Harris do it again:

https://www.focus.de/politik/deutschland/bomber-harris-do-it-again-dieser-nackt-protest-gegen-pegida-schockt-dresden_id_4420184.html

Deutsche eine Köterrasse:


https://amp.welt.de/regionales/hamburg/article162442610/Deutsche-duerfen-ungestraft-Koeterrasse-genannt-werden.html

Das dürfte erstmal genügen aber wenn Bedarf besteht kommt noch mehr.

Was mich erschreckt: Deutsche dürfen in ihrem eigenen Land beleidigt, verhetzt und mit Mord bedroht werden, ohne das die Strafverfolgungsbehörden tätig werden.

Aber wehe ein Deutscher sagt sowas umgekehrt gegen Juden oder Ausländer. Dann kommt sofort die Polizei und Justiz.


4x zitiertmelden

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bislang ist mir in über 65 Lebensjahren noch niemand begegnet, der mich hassen würde, nur weil ich Deutscher sei.
Ist mir einige wenige Male im Ausland passiert. Aber die Menschen hatten auch einiges zu leiden gehabt unter der Besatzung. Ich habs nicht persönlich genommen.
Und die Opfer-Generation dort ist auch schon fast abgetreten.


1x zitiertmelden

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Neidhass" findet sich überall. Erinnert sei an die vor Jahren aktuelle Debatte über "die faulen Griechen", die angeblich schon mit Mitte fünfzig in üppigen Renten
Ich möchte Griechenlands schlampigen Staat hier nicht zum Thema machen. Die Vorwürfe waren durchaus berechtigt im wirtschaftlichem Sinn. Die flohen ja dann direkt zu ihrer "AFD"

Natürlich gibt es Neidhass, wenn Deutschland nicht mit Geld wirft, wird sofort die Nazikeule rausgehauen. Das UK kommt auch nicht drüber hinweg das ihrer Fußballer nix mehr heimholen.


melden
Bahlema Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also bitte: Wer hasst Dich, weil Du Deutscher bist und warum?
Ja das wüsste ich auch gerne. Ich würde sagen es sind Psychopathen...


melden
Bahlema Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:42
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Ist mir einige wenige Male im Ausland passiert. Aber die Menschen hatten auch einiges zu leiden gehabt unter der Besatzung
Naja ist ja nicht so als wir Deutsche nicht unter den Besatzungen gelitten haben . Schon nach WK 1. Und die Zeiten der Besatzungen waren länger als wir im Gegenzug Frankreich besetzt hatten.

Aber deswegen hasse ich heutige Franzosen, Engländer, Russen und Amerikaner nicht.

Im Gegenteil. Auch empfinde ich auch tiefe Trauer über ihre toten Soldaten die z.B. in Massen in Frankreich ruhen. Ich habe dort schon einige Gedenkstätten besucht. Besonders die vor Verdun hat mich nachdenklich gemacht.

Unfassbares Menschenschlachten ...


melden

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:43
@Bahlema
Die Frage war welche Personen des öffentlichen Lebens diese Aussagen getätigt haben. Und nicht ob irgendein Schmierfink (siehe deine Links) sich mal wo ausgelassen hat. Aber offensichtlich findest du darauf keine Antwort weil deine Grundaussagen einfach nur Quatsch sind.

Ich frage mich sowieso recht häufig ob wir nicht langsam an einen Punkt kommen an dem Soldatenfriedhöfe und Kriegsdenkmäler "ausgedient" haben. In den nächsten 20 Jahren wird die Gefallenen niemand mehr persönlich kennen. Gedenken wird da also keiner mehr. Welches Klientel sich aber mithilfe solcher Denkmäler dann in eine Opferrolle schiebt sieht man heute schon recht eindrucksvoll.
Vernünftige Mahnmale erscheinen mir da als deutlich sinnvoller. Dummerweise werden die aber deutlich häufiger beschmiert. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Zitat von BahlemaBahlema schrieb:Was mich erschreckt: Deutsche dürfen in ihrem eigenen Land beleidigt, verhetzt und mit Mord bedroht werden, ohne das die Strafverfolgungsbehörden tätig werden.
Aber wehe ein Deutscher sagt sowas umgekehrt gegen Juden oder Ausländer. Dann kommt sofort die Polizei und Justiz.
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer in welcher Realität der Aussagende lebt. Offensichtlich ist das so ein Gefühl was sich beim massiven schauen von RT, RTL oder Fox News einstellt.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auch dieses Hassmotiv auf Deutsche habe ich eigentlich persönlich nie erlebt.
Ist es nicht so dass "die Deutschen" in den Clubhotels immer die Liegen mit ihren Handtüchern reservieren und deswegen gehasst werden? :D


3x zitiertmelden
Bahlema Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:46
Zitat von BettmanBettman schrieb:In den nächsten 20 Jahren wird die Gefallenen niemand mehr persönlich kennen. Gedenken wird da also keiner mehr. Welches Klientel sich aber mithilfe solcher Denkmäler dann in eine Opferrolle schiebt sieht man heute schon recht eindrucksvoll.
@Bettmann

Naja die Opferrolle ist in diesem Land schon für andere reserviert.

Es geht hier eben nicht um eine Rolle.

Keine Angst es kommen noch Mitglieder des öffentlichen Lebens hier zu Sprache.


1x zitiertmelden

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:50
Zitat von BahlemaBahlema schrieb:Naja die Opferrolle ist in diesem Land schon für andere reserviert.
Man sieht es doch an deinem Geschreibsel ganz eindrucksvoll. Auf einen Punkt gebracht steht da zusammengefasst: "Wir armen Deutschen, alle Hassen uns, wir wurden immer ungerecht behandelt und besetzt, jetzt beschmiert man die Denkmäler unserer stolzen Soldaten, bla bla bla"
Immerhin kann man sich damit die eigenen Unzulänglichkeiten schönreden. Weil man ist ja ein armer Deutscher der immer ungerecht behandelt wird.

Ich selber finde es übrigens immer unschön im Ausland für einen US-Amerikaner gehalten zu werden. Die erscheinen mir nämlich als deutlich unbeliebter ;)


1x zitiertmelden
Bahlema Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:53
Zitat von BettmanBettman schrieb:doch
Zitat von BettmanBettman schrieb:Wir armen Deutschen, alle Hassen uns, wir wurden immer ungerecht behandelt und besetzt, jetzt beschmiert man die Denkmäler unserer stolzen Soldaten, bla bla bla"
Lol. Projektion:

"Wir sind immer seit 2000 Jahren unschuldig verfolgt worden, wir haben nie Fehler gemacht, jetzt beschmiert man unsere Friedhöfe...blablabla..."


Na merkst du was ;)


1x zitiertmelden

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:54
Zitat von BahlemaBahlema schrieb:Was mich erschreckt: Deutsche dürfen in ihrem eigenen Land beleidigt, verhetzt und mit Mord bedroht werden, ohne das die Strafverfolgungsbehörden tätig werden.

Aber wehe ein Deutscher sagt sowas umgekehrt gegen Juden oder Ausländer. Dann kommt sofort die Polizei und Justiz.
Spätestens jetzt ist dann auch klar, worauf dieser Thread abzielt.
Aber zum Thema: Nein, ich hab keine Bedarf an so einer Diskussion, weil mich sowas nicht betrifft und ich auch immer noch nicht weiß, wie oft dir sowas gesagt wird.
Das einzige Ereignis, was in die Richtung geht, war eine Wandschmiererei in meiner Schule, die da lautete: "Deutsche sind doofe Kartoffeln". Und das hat mir einen Lachflash verpasst, weil es so unsäglich stumpf und nichtssagend ist :D.


1x zitiertmelden

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:55
Zitat von BahlemaBahlema schrieb:Was mich erschreckt: Deutsche dürfen in ihrem eigenen Land beleidigt, verhetzt und mit Mord bedroht werden, ohne das die Strafverfolgungsbehörden tätig werden.
Wo ist bei den angeführten Beispielen Hetze oder Morddrohung zu sehen?
Und hierbei bitte nicht die subjektive Interpretation zu Rate ziehen ... Die Gerichte sahen es anders ...

Beleidigung ist ein Antragsdelikt und es muss eine Einzelperson beleidigt worden sein, die dann dagegen Anzeige erstatten kann. Wenn jemand auf der Straße sagt 'Alle Türken sind dumm', da habe ich auch noch kein Urteil gesehen ...


melden

Deutschenhass

11.03.2020 um 17:56
Zitat von BahlemaBahlema schrieb:Was mich erschreckt: Deutsche dürfen in ihrem eigenen Land beleidigt, verhetzt und mit Mord bedroht werden, ohne das die Strafverfolgungsbehörden tätig werden.

Aber wehe ein Deutscher sagt sowas umgekehrt gegen Juden oder Ausländer. Dann kommt sofort die Polizei und Justiz
Dass grundsätzlich so etwas geschieht, möchte ich nicht bezweifeln.
Dass Ermittlungsbehörden bei Kenntniserlangung so gänzlich untätig bleiben, also ignorieren, so klingt das für mich wie du das schreibst, das bezweifel ich hingegen stark.


Sehe es doch einfach so; Egal wer das vermeintliche Opfer war/ist und auch Warum, es ist immer ablehnungswürdig und beschämend. Vielleicht mal mehr in der Kategorie Mensch anstatt in Nationalitäten denken.

Vielleicht hat das Ganze aber auch etwas positives; Vielleicht dienen gewisse Vorfälle unseren deutschen Pseudo-Patrioten und Rechtsextremen als vorhaltender Spiegel und sie überdenken ihr Verhalten in Zukunft mal.
Nicht schön Opfer zu werden und/oder schon zu sein, nicht wahr?


Anzeige

1x zitiertmelden