Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das fast die ganze Welt umspannende System bekämpfen durch ...

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkommensgerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das fast die ganze Welt umspannende System bekämpfen durch ...

20.03.2020 um 17:39
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Na, wenn die Erderwärmung so weiter geht, sehe ich schwarz. Zumindest was die Zivilisation angeht. Dann sind wir nämlich bald nur noch "Sammler" und Jäger die von den Resten der Ziv. und den Resten der Ökosysteme leben...
Nee, selbst im Worst Case. werden die Auswirkungen sich unterschiedlich darstellen.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Verkauf doch bitte Dein Wunschdenken nicht als Tatsachen...
Wieso im Fall eines rechtzeitigen durchschreitens des Flaschenhalses. ist das so. Bevor die Ziv zusammenbrich wird Geoengineering freigeben.. was natürlich nicht die Elegantest Lösung ist. aber Zeit verschafft.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ja, ein paar Jahre. Dann ist der Boden endgültig ruiniert. Wikipedia: Versalzung
Immer werden meist selbst geschaffene Probleme "gelöst", indem man neue schafft..
Mmh, warum sollte man die Versaltzung nicht umgehe können..
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ja, z.B. indem man fehlenden Regen durch Grundwasser ersetzt? Sehr "clever"...
Nicht unbedingt durch Grundwasser. Aber letzendlich ist das "Wasser" ja nicht weg. Es ist eher eine Frage der Verfügbarkeit und wie groß der Aufwand dafür ist..

Anzeige
1x zitiertmelden

Das fast die ganze Welt umspannende System bekämpfen durch ...

20.03.2020 um 17:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geoengineering freigeben.
Klasse, gleich mal noch ein globales Experiment, von dem nicht weiß, was raus kommt, Hauptsache es klingt irgendwie cool und fortschrittlich...Gruslig...
Aber gut, macht mal weiter so. Ich warte erstmal ab, was die nächsten 1-2 Jahre bringen, dann kann man ja weiter sehen.


1x zitiertmelden

Das fast die ganze Welt umspannende System bekämpfen durch ...

20.03.2020 um 17:52
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Klasse, gleich mal noch ein globales Experiment, von dem nicht weiß, was raus kommt, Hauptsache es klingt irgendwie cool und fortschrittlich...Gruslig...
TJa, im vergleich zur Aufgabe der Zivilisation.. und dann abwarten bis ein evente eh alles Leben auf der Erde auslöscht bin ich dann doch für den Fortschritt.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Aber gut, macht mal weiter so. Ich warte erstmal ab, was die nächsten 1-2 Jahre bringen, dann kann man ja weiter sehen.
1-2 Jahr.. sehr kurzer Zeitraum...


1x zitiertmelden

Das fast die ganze Welt umspannende System bekämpfen durch ...

20.03.2020 um 17:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bin ich dann doch für den Fortschritt.
Ich wäre ja dafür, das zu tun, was man schon mit jetzigen Mitteln tun oder auch lassen könnte und nicht drauf zu warten, was irgendwann man evtl. der "Fortschritt" so bringen könnte.


melden

Das fast die ganze Welt umspannende System bekämpfen durch ...

20.03.2020 um 18:40
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Naja, wenn eine genügend große Menge an Leuten mit macht, dann schon
Wenn genügend Leute mitmachen wollen und sich auch ausreichend solidarisieren wollen, gibt es auch effektivere Möglichkeiten als Konsumverzicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Haken ist das Leute Gleichheit mit Gerchtigkeit gleichsezten.
Das mag sein. Aber ohne ein gewisses Maß an Gleichheit funktioniert Gerechtigkeit nicht langfristig.


1x zitiertmelden

Das fast die ganze Welt umspannende System bekämpfen durch ...

20.03.2020 um 18:45
Zitat von BettmanBettman schrieb:Das mag sein. Aber ohne ein gewisses Maß an Gleichheit funktioniert Gerechtigkeit nicht langfristig.
Materielle Gleichheit ist das der geringste punkt, vor allem Global Betrachtet. Da gibt es ganz andere Dinge wo die man erstmal verbessern müsste.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: