Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moon-Sekte Gefahr

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
donvito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moon-Sekte Gefahr

06.06.2005 um 18:24
aum-sekte?? nie gehört!
Aber Religion sind im moment sowieso ein heigles Thema,gerade nach Sakrileg!

Anzeige
melden

Moon-Sekte Gefahr

06.06.2005 um 18:29
Von jeder Sekte geht meiner Meinung nach eine Gefahr aus. Ich habe mich eine zeitlang sehr stark mit Sekten beschäftigt, insbesondere mit der Moonsekte, und es ist erschrekend wie die Mitgleider dort behandelt werden und Mun trotzdem noch Folgen. In meinen Augen ist das an Körperverletzung.
Die Mun-Sekte ist zwar keien größere Bedrohung, da sie noch nicht genug Einfluß hatt (hoffe ich jedenfalls) aber sie geben ja offiziel zu, dass ihr Führer Mun die alleinige religiöse und politische Weltherrschaft erreichen will. Zudem hat der Kerl eine Menge Geld also damit ist nicht zu Spaßen.

Ich weiß noch, wir hatten in der Schule einen Werte und Normen Lehrer der sich sehr gut mit der Mun-Sekte auskannte. Von ihm habe ich richtig viel allgemein gelernt, allerdings hatte er sein ganzes Wissen aus Filmen...


melden
donvito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moon-Sekte Gefahr

06.06.2005 um 18:36
Ich hab da auch schon von einem Lehrfilm der Moonsekte gehört,der Kinder bzw. Jugendlich abschrecken soll.weiss jemand wo man sich den runterladen kann?


melden
donvito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moon-Sekte Gefahr

06.06.2005 um 18:37
ich meine natürlich einen Lehrfilm über die Moonsekte.


melden

Moon-Sekte Gefahr

06.06.2005 um 18:52
@donvito

Die AUM Sekte ging vor ein paar Jahren durch die Medien weil sie einen Sarin
Anschlag auf die Tokyoter U-Bahn verübten, bei dem 12 Menschen starben und
über 5000 verletzt wurden.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
donvito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moon-Sekte Gefahr

06.06.2005 um 21:29
aus welchem grund?


melden

Moon-Sekte Gefahr

07.06.2005 um 12:41
Tja warum entwickeln und benutzen Menschen solche Waffen? Meist um
andere Menschen zu töten. Die Sektenmitglieder sind alle ziemlich
durchgeknallt. Austreten ist nicht.
Und da es eine Endzeit-Sekte ist predigen sie nicht nur das kommende Ende,
sie versuchen es gleich in die Tat umzusetzen...

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Moon-Sekte Gefahr

07.06.2005 um 15:49
@don vito

Das Thema Scientology ist auch in diesen Hallen schon diskutiert worden, sogar mit scheinbaren Anhängern dieser Organisation.

Falls es dich interessiert: http://www.allmystery.de/themen/gg2045

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Moon-Sekte Gefahr

19.09.2006 um 23:48
wo kann man diesen lehrfilm kaufn ?^^ ich muss son referat darüba haltn und da wäre einkleiner film nich schlecht ... ^^(als fertiges referat^^)


melden

Moon-Sekte Gefahr

18.03.2007 um 15:58
@ p0p0k0pf:

Ich muss auch ein Referat über die Moon Sekte halten, kommeaber irgendwie nicht weiter. Nämlich:

1. Das Privatleben solcher Mitglieder
2. Die Möglichkeiten zum Ausstieg aus der Sekte und die Gefahren und Probleme danach.

Diese Fragen stehen schließlich nicht einfach auf einer Seite. Ich habe schonstundenlang gesucht, habe aber nichts ordentliches gefunden. Kann mir vielleicht jemandweiter helfen?


melden

Moon-Sekte Gefahr

18.03.2007 um 16:09
Von einer Sekte, von der selbst die Verschwörungsfeste Allmy-Community noch nichts gehörthat, geht mit Sicherheit keine Gefahr aus ;)


melden

Moon-Sekte Gefahr

18.03.2007 um 16:49
Vielleicht, breakbuu, ist die Sekte einfach wirklich auf dem absteigenden Ast. In den70ern und 80ern war - auch in den allgemeinen Medien - noch mehr von ihr zu hören und zulesen als heute. vielleicht hat Big. S. einfach das Feld übernommen (auch Religionen undwas sich so nennt unterliegen Modeerscheinungen) oder die Moon-Sekte ist jetzt schoneinflussreich, dass sie es gar nicht mehr nötig hat, öffendlich aufzutreten um ihre Zielezu erreichen. *grusel*


@donvito: Ich erinnere mich vor bestimmt 25 Jahreneinen Film gesehen zu haben, in dem ein Collegeschüler Kontakt zu einer "alternativenKommune" bekommt und erst mal gar nicht merkt, dass das Moon.Anhänger sind. Er wirdlangsam und unmerklich immer weiter in die Gruppe hineingezogen und als er merkt, was losist steckt er schon so tief drinn, dass er von alleine gar nicht mehr raus kann.

Leider kann ich dir nicht sagen wie der Film heißt (lief damals in der Reihe "Derinternationale Jugendfilm" auf dem ZDF) und es würde mich stark wundern, wenn der jetztim Netz zu finden wäre, sry.


CU m.o.m.n.


melden

Moon-Sekte Gefahr

19.03.2007 um 16:48
naja nicht jede alternative kommune hatten kontak mit sekten.

die meisten hattenzwar kontakt zur esoterik- Szene
aber das sind ja keine seketen, obwohl sektenvorallem die östlichen haben schon esoterische elemente, aber wo ist die grenze


melden

Moon-Sekte Gefahr

16.06.2007 um 17:26
@ don vito und alle anderen die ein referat halten müssen

was habt ihr denn schonalles rausgefunden, ich muss auch ein referat halten und bin bis jetzt nur auf allgemeineinfos aus wikipedia und ähnlichem gestoßen. Gibt es jemanden der spezielle insider infoshat?

und könntet ihr mir vllt auch mal eine hilfreiche linksammlung schicken?natürlich nur wenns nicht zu viel mühe macht ^^


melden

Moon-Sekte Gefahr

16.06.2007 um 17:57
Also schrauben locker hat der typ bestimmt wenn er sich als religiöse figur sieht isteher ein geschäftstyp der seine contacte pflegt mit seines gleichens , und sinnloseveranstaltungen ruft er auch immer wieder ins leben im namen des friedens und bla,bla,blaaber eine gefahr sehe ich nicht wirklich er ist ja schon über 80 den zenit hat er schonüberschritten.Und die welt ist noch immer so wie sie vorher war ich denke einmal das ersein programm durchgezogen hat und eine menge leute sind im auf den leimm gegangen.


melden

Moon-Sekte Gefahr

19.07.2016 um 00:03
Da bin ich wohl etwas spät gekommen für eure Referate. Sorry.
Ich bin ein Aussteiger (nach neun Jahren Mitgliedschaft).
Habt ihr Fragen, dann schreibt mich doch mal an. Verlangt aber keine Dr.-Arbeit von mir.


melden

Moon-Sekte Gefahr

19.07.2016 um 08:30
Na dann lass doch mal was hören!?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moon-Sekte Gefahr

19.07.2016 um 12:45
@chriwillwissen

Wie läuft dort so der Tag ab? Ich habe gelesen, dass dort seltsamme Rituale abgehalten werden. Kannst du dazu etwas schreiben?


melden

Moon-Sekte Gefahr

19.07.2016 um 17:05
Wie ich in die Moonsekte kam
Viele Mitglieder wurden, als ich dazu kam (1990), auf der Straße angesprochen. Ich wurde in ein Gespräch verwickelt über Gott und die Welt und zu einem Studentenabend eingeladen.
Ich war gerade 18 Jahre alt und neugierig und auf der Suche nach einer neuen Kirchgemeinde. Denn ein Leben mit Gott war mir schon immer wichtig. Also nahm ich die Einladung an. Ich wunderte mich nicht, dass alles in einer normalen 4-Zimmer-Wohnung stattfand.
Es gab ein lecker gekochtes Abendessen und dann einen Vortrag.
Die Leute waren sooooo nett und sehr entgegenkommend.
Im Vortrag wurde natürlich viel gesagt, hängen blieb bei mir Folgendes: Wenn jeder Mensch bereit ist mehr Liebe zu geben als zu erwarten, wird es hier auf Erden keinen Krieg mehr geben. Es würde Liebe im Überfluss sein.
Das andere Thema war, dass die Vereinigung aller Religionen das beste für die Welt und alle Menschen wäre, da es ja eh nur den einen Gott gibt...
Was und wie auch immer: Ich war von dem Gesamtpaket so angetan, dass ich dachte, ich hätte eine neue Gemeinde gefunden. Ziemlich naiv im Rückblick würde ich sagen.
Auch so hing ich damals ziemlich in der Luft, hatte Stress und wusste nicht, wie es weiter gehen soll.
...


melden

Moon-Sekte Gefahr

19.07.2016 um 17:22
@chriwillwissen

Find ich korrekt von dir, dass du darüber sprichst, als "Insider".....war es denn schwer da wieder raus zu kommen oder ging das relativ gefahrlos von statten? (bin nicht so ganz mit dem Thema vertraut und sah eben nur zufällig, dass es diesen Thread gibt und das jemand, der mal dabei war hier schreibt)


Anzeige

melden