Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fingerabdruck, Genetisch, Ausweitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 03:14
Mit 5 Jahren Erfahrung führender Offizier? Also naja....fällt mir schwer das zu glauben. Aber ich hab auch mein Militär absolviert. Zwar nicht so lange, aber die Truppe war auch nicht ohne. Egal jetzt.


Beherzige lieber Jafraels Tip.

Gute Nacht.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.


Anzeige
melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 03:24
im krieg bekomt man seine streifen leichter

mfg

Credendo Vides


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 08:40
"ich finde etwas mehr überwachung
kann ja nicht schaden

besonders wen es um sachen geht
auf die wir normale menschen Sprich keine politiker
so wie so keinen einflus haben
und die komen werden ob es uns das past oder nicht
dan solte man versuchen das beste aus der situation raus zu schlagen
und sich mit tatsachen zu frieden zu stelen"



Chepre, das was du hier geschrieben hast, hat nichts mehr mit "ein bissl mehr überwachung" zu tun. Das was du hier von dir gibst ist die totale Überwachung. Und so etwas brauch keine Gesellschaft, Gründe sind wohl nun hinreichend bekannt.


ich meine nur wen du heut zu tage nicht beobachtet werden willst
dan must du schon auf ne einsame insel auswandern


Du könntest Bild - Journalist sein, die publizieren in etwa den selben Schreibstil. Natürlich wird mehr überwacht, aber häuptsächlich an kriminellen Ballungsgebieten. Und was zeigt uns das? Die Kriminalitätsraten sind tatsächlich dort zurückgegangen, aber nicht weil die bösen Verbrecher ihr Business aufgegeben haben. Es hat sich lediglich verlagert. Du kannst ganze Städte mit Kameras vollpflastern, die Resonanz darauf bleibt immer die gleiche: Die Kriminalität sucht sich neue Wege. Außerdem möcht ich noch kurz anderes zur Sprache bringen: Die Kostenfrage. Darüber macht sich nämlich keiner Gedanken. Allein was ein Videoaufzeichnungssystem an Geldern kostet...und wenn man sich solches sparen will, muss man Tag und Nacht dort jemanden hinsetzten der auf die Monitore glotzt. Was dann lange noch nicht absichert, das es Schutz vor Kriminalität gewährleistet!



den bei waksenden bewohner zahlen in städten
weks auch der kriminalitet

und man muss dem ganzen ein riegel vorschieben
und auch wen ich eigentlich ein liberaler und vernuftiger mensch bin
bin ich in solchen sachen sehr hart


Ich geb dir recht, gegen steigende Kriminalität muss vorgegangen werden. Aber richtig. Deine Methoden sorgen nur dafür das sich diese perfektioniert. Und was hat man nun davon? Viel Geld für Schutz- und Überwachungsmaßnahmen rausgeschmissen, aber nach wie vor das selbe Problem. Wie gesagt: Härtere Überwachung ist eine Lösung die nur einen minimalen Part des gesamten Problems angeht.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 13:58
ausserdem, warum sollten sich Täter durch genetische Fingerabdrücke abschrecken lassen ....

das ist das lustige and er Sache

ein Täter wie der wo die Kinder in Cuxhaven mißbraucht / getötet hat (Levke Fall) ist so zwanghaft veranlagt dass ihn höhere Überwachung wenig kümmert ....

es werden nur mögliche Wiederholungstaten verhindert, aber wenn ein Täter einige minimale Vorsichtsmaßnahmen einhält, hinterläßt er auch keine Genspuren oder so ... denke ich mal.

Die primitiveren Täter werden dadurch natürlich eher gefasst. Aber richtig Kranke werden sich das eher noch als Herausforderung sehen ....

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 14:35
funkrusher
---es werden nur mögliche Wiederholungstaten verhindert, aber wenn ein Täter einige minimale Vorsichtsmaßnahmen einhält, hinterläßt er auch keine Genspuren oder so ... denke ich mal.

jeder hinetrläst seine genet.spur überall
da gegen kanste nicht machen
und wen es ne haut schupe ist oder ein harr
das genugt

mfg

Credendo Vides


melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 15:21
aber die Beurteilung ist extrem schwierig ab wann jemand in eine Gendatenbank aufgenommen werden soll ....

ich mein, wer kommt in Frage für extrem kritische Delikte ... für mich ist es eben kein Verbrechen wenn jemand z.b. kifft oder so. Der landet dann einfach mal in einer Gendatenbank ...

es wird einfach eine Linie gezogen und gesagt wer einmal zuviel straffällig geworden ist, kommt in die Gendatenbank (oder so ist es doch?).

Anstatt nach der Art und Schwere der Straftat zu entscheiden wird nach der Menge der Verbrechen entschieden....

aber aus meiner Sicht ist der genetische Fingerabdruck für Verbrecher eigentlich auch gar nicht das wirklich kritische Problem. Sondern eben nur ein weiterer Schritt in die Richtung der Überwachung .... was mit Big Brother anfing zieht sich eben nun auch in das Privatleben des Normalbürgers durch. Der Handy-Trend gehört auch dazu.

Ich schere das einfach mal alles über einen Kamm ....

nehmen wir dann noch die Computerüberwachung ala TCPA hinzu, ergibt sich doch eine perfekte Kontrollinstanz.

Die Verbrechensbekämpfung koennte natürlich vom genetischen Fingerabdruck profitieren, aber meiner Meinung nach ist das nur ein Testfeld um das ganze System erstmal aufzubauen und dann auch für den Normalbürger zu verwenden.

irgendwann sind wir mit dem ganzen Thema dann so vertraut geworden, dass wir auch bereit sind uns konto oder ausweis als barcode auf die haut tätowieren zu lassen...... und ich finde da ist einfach ein Schlußstrich zu ziehen.....

mir geht es wirklich nicht um den genetischen Fingerabdruck für Verbrecher, denn das ist nicht mal wirklich bedenkenswert. Ich bin deswegen dagegen, weil er eben dem globalen Trend nach Sicherheit und Überwachung folgt, der in Amerika seit dem Anschlag erfunden wurde. Plötzlich brauchen wir alle Überwachung und Sicherheit bis zum geht nicht mehr..... ich hab sozusagen einen Instinkt für diesen ganzen Überwachungsscheiß und dem vertrau ich einfach mal ;-)

das ist einfach eine in mir verwurzelte Abneigung .... sowenig wie ich Microsoft mag, sowenig mag ich auch genetische Fingerabdrücke ... weil ich einfach so eine Zukunft nicht mag, in der große Konzerne oder der Staat dem Menschen das leben psychisch vermiesen und den Menschen von vornherein als schuldig oder dumm klassifizieren (Microsoft geht auch vom dummen Benutzer aus)...


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 19:06
funkrusher
---ich mein, wer kommt in Frage für extrem kritische Delikte ... für mich ist es eben kein Verbrechen wenn jemand z.b. kifft oder so. Der landet dann einfach mal in einer Gendatenbank ...


ich kann mir irgendwie nicht vorstelen das jemand
wegen kiffen in so ne datenbank komt


---Anstatt nach der Art und Schwere der Straftat zu entscheiden wird nach der Menge der Verbrechen entschieden....


menge ist auch wichtig
wen jemand stendig das selber macht imer wieder und wieder
zum beispiel einbrächer dan soll er zum leichten erkenen
in die datenbank


---was mit Big Brother anfing zieht sich eben nun auch in das Privatleben des Normalbürgers durch. Der Handy-Trend gehört auch dazu.


ich musst dich enteuschen
handys konte man schon imer lokalisieren
den sie senden stendig ein signal an die fun masten
den kann man problemlos triangulieren
und so weiss man wo sich der jeniger befindet


---irgendwann sind wir mit dem ganzen Thema dann so vertraut geworden, dass wir auch bereit sind uns konto oder ausweis als barcode auf die haut tätowieren zu lassen...... und ich finde da ist einfach ein Schlußstrich zu ziehen.....


also wen man sieht wie viel betrug mit kredit karten
und ehnlichem gemacht wird
ist das mit dem barcode virleicht keine schlechte idee
dan kann dir keiner mehr die kredit karte klauen
und das konto ausplundern
was wiel zu oft pasiert


mfg



Credendo Vides


melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 23:30
Jan Delay - Söhne Stammheims (Lyrik):
---------------------------------------------

Endlich sind die terroristen weg,
Und es herrscht ordnung und ruhe und frieden,
Und das bisschen gesindel, das noch in den knästen steckt, tut sowieso keinen mehr Interessieren...

Nun kämpfen die menschen nur noch für hunde und benzin,
Folgen irgend nem Zlatko und nicht mehr Baader und Ensslin,
Die, die unheil und armut und krankheit verbreiten,
Für sie herrschen sorglose zeiten,
Da kein bisschen sprengstoff sie daran hindert, ihre geschäfte zu betreiben,
Endlich ham sie keine angst mehr,
Verkaufen fröhlich ihre panzer,
Jeden tag sieben kinder abschieben,
Und dann zum essen mit dem kanzler...

Endlich sind die terroristen weg,
Und es herrscht ordnung und ruhe und frieden, und man kann wieder sicher mercedes fahrn,
Ohne dass die dinger immer explodieren.

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

13.06.2005 um 10:06
@Chepre
"ich kann mir irgendwie nicht vorstelen das jemand
wegen kiffen in so ne datenbank komt"

Siehst du - ich schon. Und zwar wenn die Hemmschwelle für den Umgang mit diesen Techniken immer weiter abgesenkt wird, wird es bald soweit sein. Und dadrum geht eigentlich die ganze Diskussion.


melden
bantu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

13.06.2005 um 13:41
ich finde wenn dann sollte es von der straftat abhänig sein.bei köperverletzung ,mord und totschlag,vergewaltigung sollte auf jedenfall n genetischer fingerabdruck gemacht werden.
ansonsten bin ich strickt dagegebn.
diese ständig ansteigende kontolle und überwachung "zur allgemeinen sicherheit",
macht mir angst.

leider denke ich das die ansteigende kontolle und überwachung nicht mehr aufzuhalten ist,da das fernsehen den menschen angst macht.wenn man den nachrichten glaubt ,wurde jeder schon mal überfallen oder verprügelt und es herrscht krieg in allen großstätten.
und diese panikmachen rechtfertigen für viele die ansteigende überwachung.

mfg



Schwacher aber aufrichtiger Abschluß


melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

13.06.2005 um 15:24
lowfiler
---@Chepre
"ich kann mir irgendwie nicht vorstelen das jemand
wegen kiffen in so ne datenbank komt"

---Siehst du - ich schon. Und zwar wenn die Hemmschwelle für den Umgang mit diesen Techniken immer weiter abgesenkt wird, wird es bald soweit sein. Und dadrum geht eigentlich die ganze Diskussion.


dan durfte man deiner meinung nach den kiffern auch den fingerabdruck
nicht nehmen durften
das sind gedanken eines kiffer
auch wen du virleicht nicht einer bist

mfg



Credendo Vides


melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

13.06.2005 um 15:27
"dan durfte man deiner meinung nach den kiffern auch den fingerabdruck
nicht nehmen durften"
-->genau, deiner Meinung nach schon?

"das sind gedanken eines kiffer auch wen du virleicht nicht einer bist"
-->doch ich hab früher mal gekifft, hab kein Problem das zuzugeben. War ich deswegen ein Schwerverbrecher dem man die Fingerabdrücke nehmen muss?


melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

13.06.2005 um 15:38
lowfiler

Schwerverbrecher nein das nicht
aber wen du verkauft hast
hat man das recht dier die fingerabdrucke zu nemen

so ist das

mfg



Credendo Vides


melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

13.06.2005 um 15:44
"so ist das"
-->sprachs und vergaß die Begründung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: