Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen an die liberale Staatstheorie

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staatstheorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen an die liberale Staatstheorie

17.06.2005 um 00:07
Übrigens, Hansi, mir ist grad aufgefallen, daß du noch kein wie gewohnt hieb- und stichfestes Modell deiner Gesundheitspolitik zum Besten gegeben hast!
Woran liegts? Bin doch schon so gespannt...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen an die liberale Staatstheorie

17.06.2005 um 21:13
Heute schon in "Spiegel-online" den Artikel "Heulende Hunnen" gelesen? :-)

"Die Zukunft war früher auch besser"


melden

Fragen an die liberale Staatstheorie

17.06.2005 um 21:26
Wie erfolgreich dein Wirtschaftsmodell ist,kann man in Argentinien beobachten;)

Oder schauen wir uns mal Großbritannien an. Laut neoliberaler Staatstheorie ein erfolgreicher Staat. Die Unis nehmen saftige Gebühren,die Steuern sind niedrig,ebenso die Arbeitslosigkeit,das BIP ist stark gewachsen....




Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Fragen an die liberale Staatstheorie

17.06.2005 um 21:51
Jo, war echt ne saugeile Idee, die Bahn zu privatisieren... *lol*
(und den Schwachsinn machen wir auch noch nach)

Aber das Thema hatten wir ja schon, was bei rauskommt, wenn Allgemeinwohl privatisiert wird. Ob es nun die marode Bahn ist, oder das Bildungssystem: Was bleibt ist eine optimalere Versorgung eines kleinen Kreises auf Kosten der leer ausgegangenen.

Aber Hauptsache, der Kuchen wird größer....die ungleichere Verteilung kann man ja getrost unter den Tisch fallen lassen. *daumenhoch*, auf ein noch größeres BIP.... :|



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Fragen an die liberale Staatstheorie

17.06.2005 um 22:12
@Hansi
<"Die Vorteile dieses Systems tun sich mir einfach nicht erschliessen ... ">

Mir tut sich Dein Bildungsniveau aufgrund dieses Satzes voll erschließen. -gg* Privatschule? Evtl. Waldorf?

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen an die liberale Staatstheorie

17.06.2005 um 22:57
@jafrael
>>>Mir tut sich Dein Bildungsniveau aufgrund dieses Satzes voll erschließen. -gg* Privatschule? Evtl. Waldorf?<<<

Was willst du damit sagen?
Es ging um das Solidaritätsprinzip am Beispiel Waldorfschule.
Ich persönlich würde meine Kinder auf keinen Fall dorthin schicken.
Aber wers mag...
Dass ich mich an deinem Bildungsniveau nicht messen kann ist mir schon klar
- tut mir leid wenn ich mit meinem Unwissen hier jemandem zu nahe getreten bin.

"Die Zukunft war früher auch besser"


melden
generaldan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen an die liberale Staatstheorie

18.06.2005 um 18:31
Was ist eure Meinung?

Sind die Unverschämtheit und die Verantwortungslosigkeit weiter Teile der Medien eigentlich die Folgen von Feigheit und Hinterhältigkeit
der Politk ?
Oder ist es umgekehrt?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: