Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kismet = Die Definition

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Definition, Kismet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 03:48
Eine Frage anbei: Wann ist dieser Jüngste Tag, an dem die Urteilsverkündung stattfindet?
Erst, wenn alle Menschen gestorben sind, oder sofort nach dem Tod eines Menschen?

Transform Your Vision Into Reality.

Anzeige
melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 03:51
erst wen der tag kekommen ist dazu gabs mahl einen thread


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 03:52
bis dan sind deie sellen der gestorbenen in einer art trance zustand ich hofe ich schreib nichts falsches


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 03:55
Sowas hab ich hier noch nicht gelesen. Interessant ist das auf jeden Fall.

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 03:55
@=quentin=

Gute Frage, viele glauben das die schon verstorbenen Menschen im Himmel sind bzw. in der Hölle.
Doch nach islamischer lehre ist noch niemand weder im Paradies noch in der Hölle. Es ist vermutlich für die verstorben wie ein Schlaf, sie nehmen nichts mehr wahr, erst wenn der Jüngste Tag kommt werden ihre Seelen mit ihren Körpern wieder auferweckt werden.

Und wann der Jüngste Tag hereinbricht weiß nur Gott, dafür gibt es Zeichen aber man kann falsch interpretieren, letzendlich weiß es nur Gott.

Wenn der Jüngste Tag hereinbricht wird die Menschheit noch existieren aber sie wird in dem moment sterben, weil alles zerstört wird, es heißt im Koran der Himmel wird eingerollt und die Schöpfung wird neu erschaffen. Das errinert übrigens an die Theorie vom "Big crunch", dass das Universum also wieder in sich zusammenbricht...

Wenn alles zerstört ist und alle Menschen tot werden alle Seelen wieder zum Leben kommen und es jeder Seele wird sein Leben vorgelesen und er wird seine Gerechte bestrafung bzw. belohnung bekommen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 04:05
Ich frag mich grad, was in der Bibel dazu steht..^^
ich dachte bislang immer, die Toten, bzw. ihre Seelen seien ohne Umwege zum Betimmungsort unterwegs, alles was dazwischen liegt, ist die Geisterwelt..

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 04:05
>>>Wie ein Experiment hört sich das an.



Nein, das ist kein Experiment! Ein Experiment dient dazu ein Ergebnis zu finden. Doch Gott weiss das Ergebnis bereits, bevor er den Menschen prüft!
Gott weiss alles, was vorher passierte, jetzt passiert und passieren wird! Aber bei IHM gibt es diese trennende Zeiteinteilung nicht in der Form wie er es uns gelehrt hat;
Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit sind bei IHM keine getrennten Zeiteinheiten, sie durchdringen sich gegenseitig!

Aber warum er den Menschen prüft, diese Frage entzieht sich dem menschlichen Urteilsvermögen, da kann man nur spekulieren oder vermuten. Und Gott warnt im Koran diejenigen, die Mutmassungen anstellen, ohne zu wissen!





Zum Verhältnis Determination und freier Wille:


Gott determiniert meinen Seinsraum (Herkunft, Eltern, Umfeld, Lebensstationen) und vielleicht auch mein Wesen, meinen Charakter, aber er lässt mich innerhalb dieser Grenzen mit meinem freien Willen zwischen dem Wahrhaftigen und dem Nichtigen einschliesslich der Zwischenformen entscheiden!
Aber ohne den Wille Gottes kann ich nichts tun und kein Urteil fällen


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 04:09
Im Matthäusevangelium steht, daß Jesus den Jüngsten Tag einleitet..
Soweit bin ich schonmal..

Transform Your Vision Into Reality.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 04:12
Gott determiniert meinen Seinsraum (Herkunft, Eltern, Umfeld, Lebensstationen) und vielleicht auch mein Wesen, meinen Charakter, aber er lässt mich innerhalb dieser Grenzen mit meinem freien Willen zwischen dem Wahrhaftigen und dem Nichtigen einschliesslich der Zwischenformen entscheiden!
Aber ohne den Wille Gottes kann ich nichts tun und kein Urteil fällen

<

Also prüft er, ob wir unserem inneren Schweinehund widerstehen, oder uns gehen lassen.Der vorbestimmte Charakter ist kein Garant für mein endültiges Verhalten.


Transform Your Vision Into Reality.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 04:15
http://www.allnetwork.de/themen/928
Uralt..

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 04:19
Die frage Determination (daraus folgt Unschuld, denn Gott hat es so festgesetzt) und freier Wille (Zurechnungsfähigkeit gegeben) spielt im islamischen Rechtsverständnis eine wichtige Rolle:

Das Verlangen nach dem Geschlechtsakt zwischen Mann und Frau gehört zu den festgelegten Dingen Gottes.
Es ist also determiniert! Jeder gesunde Mann und jede gesunde Frau haben dieses Verlangen!
Das Verlangen allein kann nicht bestraft werden, denn es gehört zu den festgelegten Dingen Allahs

Der Mensch kann sich nun mit seinem freien Willen, den ihm Gott als Barmherzigkeit gegeben hat, entscheiden,
ob er Gottes Befehl folgt, dieses von Gott eingegebne Verlangen nach Geschlechtsverkehr wie von ihm befohlen in der regulären Ehe zu erfüllen, das ist der Weg der Wahrheit

oder ob er sein Verlangen durch verbotenen Geschlechtsverkehr, der dann im Jenseits bestraft wird, stillt!


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 04:19
Ob die Menschen am Jüngsten Tag bestraft oder belohnt werden, hängt also nicht vom Kismet ab. Somit ist Kismet nicht gleichzusetzen mit Schicksal.
Denn das Schicksal eines jeden Menschen ist (laut den großen Weltreligionen) die Abrechnung am Jüngsten Tag.

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 04:22
@ =quentin=

Diesbezüglich sagt der Koran folgendes:

Wahrlich, dies ist eine Ermahnung. So möge, wer da will, einen Weg zu seinem Herrn einschlagen. Und ihr könnt nur wollen, wenn Allah will. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise. Er läßt, wen Er will, in Seine Barmherzigkeit eingehen, und für die Ungerechten hat Er eine qualvolle Strafe bereitet. Sure 76, Verse 29-31

Allahs Wille geschehe.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 04:24
Also prüft er, ob wir unserem inneren Schweinehund widerstehen, oder uns gehen lassen.Der vorbestimmte Charakter ist kein Garant für mein endültiges Verhalten.


Ja genau, aber dein Verhahlten ist trotzdem vorherbestimmt, weil Gott wie gesagt keine Trennlinie zwischen den Zeiten zieht. Er weiss, was in derVergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft geschieht! Alles was passieren wird, steht bereits in einem Buch geschrieben. Dadurch ist es indirekt determiniert, obwohl nach unserem Zeitverständnis erst der freie Wille die Handlung schafft.

Verstehst du was ich meine?


melden

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 04:27
Ob die Menschen am Jüngsten Tag bestraft oder belohnt werden, hängt also nicht vom Kismet ab. Somit ist Kismet nicht gleichzusetzen mit Schicksal.
Denn das Schicksal eines jeden Menschen ist (laut den großen Weltreligionen) die Abrechnung am Jüngsten Tag.


Deiner Logik folgend, Ja!


melden

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 04:31
>"ob er Gottes Befehl folgt, dieses von Gott eingegebne Verlangen nach Geschlechtsverkehr wie von ihm befohlen in der regulären Ehe zu erfüllen, das ist der Weg der Wahrheit

oder ob er sein Verlangen durch verbotenen Geschlechtsverkehr, der dann im Jenseits bestraft wird, stillt!"<


@al-chidr

nichts gegen dich oder deine religion, aber das sind ja heftige regeln. würde ich daran glauben müsste ich bis in alle ewigkeit in der hölle schmoren...^^
warum ist sex nur so zum spass verboten ???
sind das nicht mittelalterliche werte ??
genauso wie die rolle der frau im islam, mittelalterlich.
wegen sowas hätte ich auch angst ein islamisches land zu besuchen.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 04:35
warum ist sex nur so zum spass verboten ???
sind das nicht mittelalterliche werte ??
genauso wie die rolle der frau im islam, mittelalterlich.
wegen sowas hätte ich auch angst ein islamisches land zu besuchen.


Gibt es in der Ehe keinen Spass beim Geschlechtsverkehr?

Wie Angst? als Mann? Wovor?


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 04:38
al-chidr man
kotzt mich das an
wie kan man nur scih unterwerfen?
unter gottes diktatur?
sag mal
erklähre mir das mmla bitte
kismet ist fantasy
das nutzt man villt in so in drachen geshcichten das dem ritter sein kismat es war den hässlichen drachen zu töten doer sonst was

+jeder musslim erzählt was anderes
junge man musslime haben sich acuh schon längst in 10000verschiede syteme eingeteilt... der glaube ist evrfälscht....
und erzähl mir nicht von etwas anderem ....
ich weiß wovon ich rede..


melden

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 04:46
@ Jin, der Islam wurde genau aus diesen divergenten Teilen konvergiert und entstand von menschlichen Überlegungen durch die Jahrzehnte in der arabischen Welt. Und wem das zu schnell kommt, kann nichts anderes als glauben. Es wird eingeteilt, wie du sagst, denn der Islam ist schon in Wurzeln so aufgebaut worden.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 04:48
>"Gibt es in der Ehe keinen Spass beim Geschlechtsverkehr?"<

darauf wollte ich nicht hinaus und das weisst du ganz genau ;-)
ich z.b. bin nicht verheiratet, hatte aber schon sex. also bin ich jetzt sozusagen schon am arsch ?? (wäre ich moslem)



>"Wie Angst? als Mann? Wovor?"<

das z.b. meine freundin verhaftet wird weil sie zu freizügig gekleidet ist.
angst war vielleicht das falsche wort, aber ein ungutes gefühl kann ich so stehen lassen.
ich würde kein muslimisches land besuchen.
ich könnte mich nicht gehen lassen und wäre immer auf der hut.
vor was auch immer.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



Anzeige

melden