Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kismet = Die Definition

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Definition, Kismet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 04:52
nichts gegen dich oder deine religion, aber das sind ja heftige regeln. würde ich daran glauben müsste ich bis in alle ewigkeit in der Hölle schmoren...^^


Soooo einfach ist es nicht, ich wollte ja jetzt nicht über diesen Sachverhalt, sondern über die Rolle des freien Willen im Koran sprechen!

Der schlimmste Sünder kann durch ehrliche Reue Gottes Urteil beeinflussen, denn Gott erhöhrt die ehrliche Reue!
Aber ehrliche Reue muss tief aus dem Herzen kommen und ist nicht vorausplanbar. jeder der z. B. sagt: "Heut trink ich noch mal ein Glass Wein morgen hör ich In Schah Allah auf damit und bereue" ist dumm, denn jede zusätzliche Sünde verhärtet vielleicht das Herz, bis es irgendwann zu keiner Reue mehr fähig ist!
Oder der Tod ist schneller als die geplante/versprochene Reue, dann stirbt derjenige als Sünder, der nicht bereuen wollte!

Anzeige
melden

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 05:12
warum weichst du mir aus ??
ich zitiere mich mal selbst:

>"ich z.b. bin nicht verheiratet, hatte aber schon sex. also bin ich jetzt sozusagen schon am arsch ?? (wäre ich moslem)"<


mich interessiert warum ausserehelicher sex eine sünde ist und im jenseits bestraft werden muss.

und du kommst mir mit reue usw.

bitte beantworte meine frage.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 05:15
=P
das mit dem sex ist nur clan sache ;)
beschnitten werden damit man sich keinen wixt...


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 06:02
@kokain
Vielleicht ist es so gedacht, daß es dem Menschen abträglich sei, sich nach Lust und Laune zu vergnügen? Vielleicht führt es auf den Gedanken hin, daß viele Frauen schlussendlich alle das Eine möchten:
den Richtigen, um mit ihm eine Familie zu gründen? Um glücklich zu werden?
Vielleicht ist mit ausserehelichem Sex schlicht und ergreifend die Odyssee durch die Betten gemeint, die vermieden werden sollte.
Daß Sex nicht das ist, was alle suchen sollen, sondern
Die Liebe? Daß Vertrauen Grundlage sein sollte, die man nicht mit ausserehelichem Sex im Sinne von wahllosem Sex, erreichen könne?
Wie alles Sinnliche von kurzer Dauer ist, abhängig von ständiger Erneuerung, kurzen Momenten des Glücks, so kann ich mir vorstellen, daß es als Zeitverschwendung der kostbaren Zeit auf Erden angesehen werden könnte und daher als Sünde deklariert wird. Im Christentum ist auch von Ausschweifungen und Sünde die Rede.
Wer engstirnig sagt, so ist das nunmal , das und dies ist Sünde, oder wer genauso engstirnig daherkommt und meint, er sehe dies und das nicht ein, (als ob man ihn dazu zwingen würde, zur jeweiligen Religion zu konvertieren), trägt nicht dazu bei, daß etwas nachvollziehbarer wird.

q.





Transform Your Vision Into Reality.


melden

Kismet = Die Definition

26.06.2005 um 06:25
ich finde es fatal, sich irgendwas von "gott" vorschreiben zu lassen, wenn ich bock auf sex hab will ich doch nicht vorher heiraten !!
das soll jetzt keine verteidigung des christentums werden, ich bin ein ungläubiger.
ich glaube an mutter natur. und an mich selbst.
mein leben ist viel zu kostbar und viel zu kurz um mich nach glaubensrichtungen zu orientieren die schon jahrtausende alt sind, und alles verbieten was spass macht.
nee nee, da bleib ich doch lieber in meiner ein-mann-religion...^^




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Kismet = Die Definition

17.10.2005 um 02:48
@kokain

Ich habe da mal eine Frage:
Ich bin gläubig und glaube an Gott und Hoffe das ich ins Paradise komme (gott vergebe unsere Sünden). Ok jetzt zur Frage hast du dir noch nie Gedanken darüber gemacht was passiert nachdem einer Stirbt?Würde gerne Wissen wie ein ungläubiger darüber denkt......
:):):):)



-------------------------------------------------------------------------------------------
Seid nett bin noch jung!!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kismet = Die Definition

17.10.2005 um 05:00
Taha15
das was du dir nicht vorstellen kannst

nichts, die null, unendlich , keine daten, einfach nichts, die unedlichkeit

oder man glaubt an die anderen sachen...
himmel hölle wiedergebrut wir laden auf anderen planeten
wir werden geister wir gehen zu den göttern zu den sternen
werden sand oder tiere
wir gehen zur sonne
oder die anderen 100000000000000000000 theorien


melden

Kismet = Die Definition

17.10.2005 um 05:09
>>"hast du dir noch nie Gedanken darüber gemacht was passiert nachdem einer Stirbt?Würde gerne Wissen wie ein ungläubiger darüber denkt....."<<


natürlich habe ich schon darüber nachgedacht. schon sehr oft. aber ich bin halt auch nur ein mensch und kann nur vermutungen anstellen.
genau erfahren werden wir es definitiv erst wenn wir tot sind.
von daher lass ich mich einfach überraschen.
ich versuche mein leben zu geniessen und viel spass zu haben bis ich sterbe.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kismet = Die Definition

22.12.2005 um 00:58
ich bin der meinung diese "Göttlichen-Gesetze", wurden vor Hunderten oder auch Tausenden Jahre (je nach religion) von Menschenhand gemacht. Weil einfach es der größere anreiz ist sich an diese gesetze zu halten und auch eine rechtfertigung zu haben um diesen sünder im LEBEN zu bestrafen....

Früher war es einfacher menschen zu manipulieren und ihnen "angst" zu machen...."Wenn du diese Frau bummst wird dir in alle ewigkeiten der arsch ausghaut" (hoff ihr versteht das "ausghaut" Marmeladinger! bin "Ösi"gg)

Meine grad persönlich aufgestellte these warum es im koran und auch in der bibel verboten is als unverheirateter mann bzw. als verheirateter mann mit seiner nicht ehefrau geschlechtsverkehr zu haben. Nachdem es keine verhütungsmittel gegeben hat, wär es ziemlich blöd mit einer alleinstehenden frau die hörizontal polka zu tanzen. weil im falle einer schwangerschaft sie in dieser zeit einfach keine möglichkeit hatte für sich und ihr kind zu sorgen...deshalb wurd vom menschen das gesetz gemacht und mit GOTTES Namen versehen damit das ganze noch einen böseren touch kriegt.....

klingt vielleicht jetzt a bissal komisch aber lests euch a paarmal durch vieilleicht checkts was ich mein....

in diesem sinne....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: